Replacement Kit eintragen?

Theoretisch muss man sein Fahrzeug in dem Land anmelden, wo man sich die meiste Zeit (mehr als 183 Tage/Jahr) aufhält. In Deutschland sogar (noch) in dem Landkreis, in dem wohnt.

Darüber hinaus kann man sich in Deutschland theoretisch wegen Steuerhinterziehung strafbar machen, wenn man ständig mit einem Fahrzeug herum kurvt, welches im Ausland angemeldet ist.

In der Praxis interessiert das allerdings in der Regel keinen. Es hat aber schon solche Fälle gegeben, wo die Rennleitung eingegriffen hat.

Als ich mein Auto erstmalig in Polen anmelden wollte, war das auf der KFZ-Stelle hier dem Sachbearbeiter noch nicht bekannt. Mit der Begründung ich hätte noch kein Daueraufenthaltsrecht lehnte er die Anmeldung ab und sein amtlicher Vorschlag war, das Auto doch in Deutschland angemeldet zu lassen. Ich wurde dann aktiv und ein paar Tage später entschuldigte sich der Amtsleiter mit einem Bückling und garantierte ich könne jederzeit ohne in der Warteschlange zu stehen wieder vorstellig werden. Das war das beste was er tun konnte, denn hier wartet man durchaus auch heute noch seeeehr lange.

Ber der R90 wars dann kein Thema mehr.
 
Zweiter Wohnsitz in Belgien geht leider nicht. Der Belgier an sich kennt keinen zweiten Wohnsitz. Man wohnt hier nur ein Mal!
Ich wohne tatsächlich in Belgien, und pendele wie viele andere Deutsche jeden Tag die paar km nach Deutschland zur Arbeit (Grenzgänger).
Die belgische Polizei sieht das übrigens mit dem Herumfahren mit ausländischen Schildern deutlich enger als die deutsche: ich kenne einige Fälle von Anzeigen wegen Steuerbetruges ...
Schöne Grüße
Zoltán
 
Wäre nur noch zu klären, ob B oder C Variante - wie erkennt man das eigentlich ?? Ist da in den Zylindern irgendwo B oder C eingeschlagen und wenn ja wo?

bei meiner RT ist da leider gar nix eingeschlagen ?(
Hallo Hans
Hier der Gilardoni Zylinder meiner R100R von 1995.
Das C ist hier oben am Zylinder im Bereich neben der Dichtfläche der Kopfdichtung eingeschlagen und die Größe des Kolbens am Kolbenboden.

003.jpg 007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wieder typisch, der Kerl poliert sogar die Kolbenböden...



Und wieder was gelernt.)(-:

Den Tag an dem Fritz ein Bild mit was schmutzigen hier einstellt erleben wir nicht mehr.:rolleyes:

Ich glaube fast, wenn der Fritz mal fährt (eh nur bei bestem Wetter) dann laufen da wie beim Curling mehrere Leute mit dem Besen voraus und fegen die Straße :cool:

Ja ja,eh klar.Wenn ihr weiterhin so lästert bekommt ihr keine schönen Bilder mehr zu sehn. ;)
Dann gibts nur mehr - 015.jpg :schadel:

Leih Dir mal von Deinem Zahnarzt einen Spiegel, mit dem solltest Du dahin gucken können.
Wird schlecht gehen.Da sind im montierten Zustand nur 3mm Abstand zum Kopf.

Danke Fritz!

also muss ich leider doch vor dem evt. Bestellen zerlegen :(
Hallo Hans
Wenn Du nicht zu viel geputzt hast :D müsste der zusätzlich angebrachte Stempel oben am Zylinderfuß noch zu sehen sein.

003.jpg

Bei meiner R80 ST ist hier die Zylindergrößenkennung oben am Fuß eingeschlagen.

005.jpg

Ja,ich weiß schon........:D

Schönen Sonntag noch
 
Hallo zusammen1

Hier die Abschlussmeldung in o. g. Sache: War heute bei dem Händler, der mir die Sachen eingebaut hat. Der Mann vom TÜV kam, sah und ... hat alles, ohne mein Motorrad eines Blickes zu würdigen, eingetragen.

Kosten: 55,38 € (fand ich erstaunlich preiswert)

Es bleibt mir allerdings ein Rätsel, warum man den TÜVler braucht, wenn eh`keiner von den diplomierten Sachverständigen, die da die Gebühr kassieren, sich die Arbeit macht, mal nachzuschauen - aber dass geht ja eigentlich auch nicht. Da müsste er ja den ganzen Kram auseinander bauen und sich anschauen - oder am besten gleich selber einbauen?!? Na ja - mir soll`s jetzt egal sein.

Gruß, T.
 
Zurück
Oben Unten