So, Messung DF-Strecke , Batterie abgeklemmt, Kohlen anliegend, 28-28,9 Ohm ...
Das ist deutlich zu viel Widerstand, der Wert darf bestenfalls minimal über dem des Rotors liegen.
Zu Deinem besseren Verständnis rechne ich jetzt mal mit angenäherten Ganzzahlen.
Das Ohmsche Gesetz postuliert: Strom = Spannung / Widerstand, also:
Spannung 12 V / Widerstand 50 Ohm (LKL plus Rotor) = 0,24 A
Das läge im Bereich des normalen bei Motor aus und Zündung an, und erlaubte der LiMa ein normales Hochfahren ihrer Leistung bei steigenden Drehzahlen.
Wir haben aber:
Spannung 12 V / Widerstand 80 Ohm (LKL plus DF-Strecke plus Rotor) = 0,15 A
Mit diesem mickrigen Anlaufstrom kommt die LiMa nur mühsamst in die Gänge, entsprechend spät geht bei Dir die LKL aus.
Ein Grund für den abnormen Widerstand der DF-Strecke kann Grünspan am Übergang Stecker/Kabel sein.
Den sieht man oben am Stecker zum Regler nicht, alles Putzen der Kontakte bringt nichts.
Bei dieser Sachlage würde ich jedenfalls einen Ersatz dieses Teils des Kabelbaums ins Auge fassen.
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