Schöne Schwarzwaldtour von 750km. Geht das mit einem 2 Ventiler ??

bitbeisser

Bitbeisser (Francisco)
Seit
17. Mai 2012
Hallo zusammen,

bin heute mal wieder gerne fremd gegangen.

Habe mit meinem 20 Ventiler (YAMAHA Fazer 1000 BJ 2001) 750 Kilometer im Schwarzwald abgespult und wirklich nur eine riesen Grinsen im Gesicht gehabt. Ich fahre ja sehr gerne mit meiner Kuh, aber das heute war von einem anderen Stern! Kennt Ihr das ?

Liebe Grüße Francisco

Hallo zusammen,

Habe mit meinem 20 Ventiler (YAMAHA Fazer 1000 BJ 2001) 750 Kilometer im Schwarzwald abgespult und wirklich nur eine riesen Grinsen im Gesicht gehabt. Ich fahre ja sehr gerne mit meiner Kuh, aber das heute war von einem anderen Stern! Kennt Ihr das ?

Liebe Grüße Francisco

...Hallo,
sicher geht das auch mit einem 2Ventiler,warum auch nicht?...

Gruß Frank

Hatte erst überlegt mit der 90S zu fahren. Hab mich aber dann doch für meinen 20 Ventiler entschieden. Ich glaube das war richtig. Bin um 09 Uhr los und hatte um 19:00 nen Termin. Mit der 90S hätte ich bestimmt Stress bekommen oder ?

...Hallo,
sicher geht das auch mit einem 2Ventiler,warum auch nicht?...

Gruß Frank

...sicher,die Ausfallquote könnte mit der R90S höher gewesen sein(muss es aber nicht zwingend),aber mit dem 2 Ventiler könnte jedenfalls ich mir eher helfen,falls ein Schaden am Motorrad auftreten würde...
Eine GSX 1000 neuesten Baujahres haben wir auch in der Familie,es wäre gelogen wenn das Ding keinen Spass machen würde,aber...
So alt bin ich mit meinen 45Jahren ja auch noch nicht und ich hatte auch schon Honda Bol Dor,R900Gpz.1000RX und zuletzt Yamaha R1.Auch so einen bunten Papageienanzug habe ich an gehabt(ist aber irgendwie eingelaufen)und den habe ich auch noch(im Keller).
Aber es hat mich immer wieder zu SR500(mein erstes Moped)und den alten BMWs gezogen,ich kenn daran fast alles und die Dinger sind einfach Urig,ich kann es garnicht richtig erklären merke ich...
Es ist einfach so:D...
Man kann die Strecke mitm langweiligen ICE fahren(obwohl das auch seinen Reiz haben kann) oder mit ner schönen alten Dampflokomotive,was besseres fällt mir zu der späten Stunde nicht ein...

Gruß Frank

Ich bin 50 hatte auch schon alles mögliche unterm Popo, aber Sorry es war trotzdem Mega!!!!! Pssst fast wie Sex

...sicher,die Ausfallquote könnte mit der R90S höher gewesen sein(muss es aber nicht zwingend),aber mit dem 2 Ventiler könnte jedenfalls ich mir eher helfen,falls ein Schaden am Motorrad auftreten würde...
Eine GSX 1000 neuesten Baujahres haben wir auch in der Familie,es wäre gelogen wenn das Ding keinen Spass machen würde,aber...
So alt bin ich mit meinen 45Jahren ja auch noch nicht und ich hatte auch schon Honda Bol Dor,R900Gpz.1000RX und zuletzt Yamaha R1.Auch so einen bunten Papageienanzug habe ich an gehabt(ist aber irgendwie eingelaufen)und den habe ich auch noch(im Keller).
Aber es hat mich immer wieder zu SR500(mein erstes Moped)und den alten BMWs gezogen,ich kenn daran fast alles und die Dinger sind einfach Urig,ich kann es garnicht richtig erklären merke ich...
Es ist einfach so:D...
Man kann die Strecke mitm langweiligen ICE fahren(obwohl das auch seinen Reiz haben kann) oder mit ner schönen alten Dampflokomotive,was besseres fällt mir zu der späten Stunde nicht ein...

Gruß Frank

...,aber mit dem 2 Ventiler könnte jedenfalls ich mir eher helfen,falls ein Schaden am Motorrad auftreten würde...

Häää... ?(

2V heißt: Tanken, FAHREN !!!

Wann soll denn bei einer 90S bei schlappen 750 Km ein Motorschaden auftreten ?

Nach 7.500 würd ich vielleicht mal nach dem Ventilspiel gucken ;)

Häää... ?(

2V heißt: Tanken, FAHREN !!!

Wann soll denn bei einer 90S bei schlappen 750 Km ein Motorschaden auftreten ?

Nach 7.500 würd ich vielleicht mal nach dem Ventilspiel gucken ;)

...Hi,könnte,habe ich geschrieben könnte:D,ich habe zwar nur ne R100CS und ne R80 Mono(die R90/6 habe ich sehr gut verkauft,leider und selbst da hatte ich wenig ,was ich bemängeln hätte können)aber selbst da hatte ich nie schwere probleme unterwegs,wenn dann nach längerer Standzeit bei der CS.Die Mono habe ich noch nicht lange,läuft bis jetzt aber auch immermmmm
Mehr habe ich nicht gesagt,oder?...

Gruß Frank

Hatte erst überlegt mit der 90S zu fahren. Hab mich aber dann doch für meinen 20 Ventiler entschieden. Ich glaube das war richtig. Bin um 09 Uhr los und hatte um 19:00 nen Termin. Mit der 90S hätte ich bestimmt Stress bekommen oder ?

N´Abend,
ich versteh´ die Frage nich´:coool:

Bin nur mit 2-Ventiler unterwegs, durchaus auch bis zu 800 KM/Tach.

Gruß Jochen

N´Abend,

Gruß Jochen

...Hallo,das bin ich auch schon knapp drüber an einem Tag mit meiner CS zurück von Österreich nach Hause in den Ruhrpott gefahren,ohne Probleme mit dem Motorrad zu haben.Nur mit einem Koffer hatte ich da Probleme...

Gruß Frank

Hallo zusammen,

Liebe Grüße Francisco

N´Abend,

Gruß Jochen

Jochen,

vieleicht macht noch was anderes als 2v spaß.

Ich würde das Mögliche nicht an der Motorleistung festmachen sondern eher am Fahrkomfort.
Mit 60-70PS ist man heutzutage mehr als ausreichend motorisiert um flott durch die Mittelgebirge zu kommen. Von freien Autobahnen reden wir jetzt ja wohl nicht. Als Höchstgeschwindigkeit nehme ich jetzt mal die zulässige plus MwSt an...
Also behaupte ich mal, dass ich mit einer 100er BMW die gleiche Strecke genauso flott fahren könnte.
Mit meiner Guzzi, gleiche Motorleistung und besseres! Fahrwerk, könnte ich das nicht, da würden meine Knochen rechtzeitig die weiße Fahne schwenken.

Ja, kann ich nachvollzeiehn. Ich habe 8 Jahre lang eine 99er Fazer 600 gefahren. Zuverlässig und ohne eine einzige Panne über 110.000km abgespult, mich über die Handlichkeit, das bombastische Fahrwerk und die Leistung gefreut.
Trotzdem liebe ich meine Kuh. Auch wenn das Fahrwerk wie aus der Steinzeit wirkt, fahren auch arbeiten bedeutet usw.
Seit ich vorletzte Woche sehr ausgiebig eine R1200R ausprobieren konnte weiß ich auch für was ich mir Geld auf die Seite legen muß. Nicht als Ersatz für meine Kleine sondern als Ergänzung.... :)
Man darf ruhig über den 2-Ventiler Teller rausschaun... :)

Gruß Stefan
PS: ...der am WE noch fleissig an seiner alten Dame schraubt damit sie 100% fit für die Urlaubstour ist!

Hallo Francisco,

ob das auch mit einer 2-ventiler geht? Das hast du sicher nicht ernst gemeint.
Wir waren vorgestern, bei noch trockenem Wetter, für 700 km in den Alpen.
Oberjochpass, Tannheimer Tal, Lechtal, Hahnentennjoch, Piller Höhe, Karnergletscherstraße, Arlbergpass, Hohentannbergpass und dann über den Bregenzerwald entspannt wieder zurück.Unsere Rt Classics waren munter und fidel unterwegs, wie immer.
Einzig wir zeigten Ermüdungserscheinungen. Das aber liegt am Material - schließlich sind wir 60 und 56 Jahre alt.

sach mal francisco, haste Dich da nicht vertan ?

750 km im schwarzwald in 10 stunden ???? gibt es da irgendeine autobahn, die ich noch nicht kenne ? wenn ich in gegenden alá schwarzwald mit ortsdurchfahrten und evtl ner ampel auf nen schnitt über 65 km/h komme, bin ich im tiefflug unterwegs. und da kommen noch tank- und verpflegungsstopps dazu. :---)

und sach jetzt nicht dazu bräuchte man 20 ventile ! :D

gruß
claus

N´Abend,

Ich versteh' den Sinn dieses Freds nicht!?(

750 km im schwarzwald in 10 stunden ???? gibt es da irgendeine autobahn, die ich noch nicht kenne ? wenn ich in gegenden alá schwarzwald mit ortsdurchfahrten und evtl ner ampel auf nen schnitt über 65 km/h komme, bin ich im tiefflug unterwegs. und da kommen noch tank- und verpflegungsstopps dazu. :---)

:fuenfe:

Edith sagt gerade, dass er nicht nur eine 90S im Stall hat, sondern auch einen 20 Ventiler! )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Nein passt, Du musst die 125 Kilomter Anfahrt und die 125 Kilometer Abfahrt auf der Autobahn abziehen. Rein Kurvenwetzen waren 500 km. Das hätte mit meiner R90S schon deswegen nicht gepasst da ich die falsche Sitzbank (die mit dem Verbandskasten drunter) habe und mir da nach 5 Stunden vermutlich der Popo abgefault wäre.

Aber Ansonsten haben wir es richtig krachen lassen. Wir hatten auch einen Einheimischen Scout dabei, da läuft es perfekt ohne Orientierungspausen.

gruß
claus

Cool, da schäme ich mich ja geradezu mit meinen 50 Lenzen.

Respekt, Ihr habt es auch schön krachen lassen )(-:

Hallo Francisco,

ob das auch mit einer 2-ventiler geht? Das hast du sicher nicht ernst gemeint.
Wir waren vorgestern, bei noch trockenem Wetter, für 700 km in den Alpen.
Oberjochpass, Tannheimer Tal, Lechtal, Hahnentennjoch, Piller Höhe, Karnergletscherstraße, Arlbergpass, Hohentannbergpass und dann über den Bregenzerwald entspannt wieder zurück.Unsere Rt Classics waren munter und fidel unterwegs, wie immer.
Einzig wir zeigten Ermüdungserscheinungen. Das aber liegt am Material - schließlich sind wir 60 und 56 Jahre alt.

Das geht sogar mit 'ner Kawa ZZR 1200 :oberl:

Meine letzte Schwarzwaldtour vor einigen Jahren ging über 1100 km wg. Anreise und dauerte von ca. 8 bis 22 Uhr.

Mein Kumpel, der die Kawa fuhr, hat mich mit der GS, dann auf den letzten 100km AB aber sowas von abgeledert. ;(

Der erzählt mir heute noch, daß er nie mehr soviel an einem Tag gefahren ist. Und er hat auch dieses Grinsen...

Ich habs irgendwie fast schon wieder vergessen....

Warum hat er Dich abgeledert. Wir hatten auch eine 1200 GS dabei. Da hat nix geledert :aetsch:

Das geht sogar mit 'ner Kawa ZZR 1200 :oberl:

Meine letzte Schwarzwaldtour vor einigen Jahren ging über 1100 km wg. Anreise und dauerte von ca. 8 bis 22 Uhr.

Mein Kumpel, der die Kawa fuhr, hat mich mit der GS, dann auf den letzten 100km AB aber sowas von abgeledert. ;(

Der erzählt mir heute noch, daß er nie mehr soviel an einem Tag gefahren ist. Und er hat auch dieses Grinsen...

Ich habs irgendwie fast schon wieder vergessen....

Zurück
Oben Unten