Schon wieder die Vergaser geklaut…

Florian

Admin
Teammitglied
Seit
25. Mai 2008
…innerhalb von 8 Monaten schon zum zweiten mal, nachdem mir zuvor die Zusatzinstrumente geklaut wurden.

Irgendein Arschloch benutzt mein Motorrad als Ersatzteillager – langsam vergeht mir die Lust X(X(X(

Gefrustet,
Florian

Hi,

ärgerlich :evil:.

Vielleicht sollten wir hier mal darum bitten, daß wenn jemand aus dem Forum in nächster Zeit Bings bei ebay kauft, er Dir Fotos zuschickt - falls Du Deine Gaser identifizieren kannst.

Ansonsten hilft wohl nur eine Garage.

PS - Ich glaube, ich werde meine frisch gewienerte Felge wieder verdrecken lassen.

Die Welt wird immer verrückter! :schimpf:

Vielleicht bringt es etwas, wenn man z.B. die Initialen in die Vergaser oder andere "klaubare" Teile einschlägt.

Der Klau von Moppedteilen scheint in Berlin Mode zu sein, liest man im BoFo immer wieder.

Kannst du keinen sicheren Platz bekommen?

Hallo Florian,

was ein Mist, tut mir leid. Kannst du dein geparktes Motorrad von deiner Wohnung aus sehen, wenn ja, sollten wir mal reden.

Gruß Reiner

Hallo Florian,

in unregelmäßigen Abständen komme ich morgens auf dem Weg zur Arbeit an Deinem Mopped vorbei und werfe auch immer einen Blick drauf, wenn die Sicht nicht durch parkende Autos versperrt ist. Das letzte Mal war das gestern, also am 14.01. morgens gegen 7:15 Uhr.
Soweit ich das in der Dunkelheit erkennen konnte, war alles noch vorhanden. Jedenfalls ist mir nichts Ungewöhnliches ins Auge gesprungen.

Wann genau hast Du den Diebstahl bemerkt?

Gruß,
Andi

Puhhh... Glück gehabt.....

Habe gerade mal nachgeschaut, alles noch dran am Moped...:D
Aber ist vieleicht auch nicht ganz sö eine gefärliche Stelle wo meine Mühle steht.... (im Wohnzimmer):schadel:

grüße küppi

…innerhalb von 8 Monaten schon zum zweiten mal, nachdem mir zuvor die Zusatzinstrumente geklaut wurden.

Irgendein Arschloch benutzt mein Motorrad als Ersatzteillager – langsam vergeht mir die Lust X(X(X(

Gefrustet,
Florian

Hallo,
ich wohne auf dem Lande und da kommt nichts weg. Trotzdem habe ich meine Motorradteile mit meinen Initialien markiert!! Wenig Arbeit aber großen Nutzen! Unsere Que werden langsamm aber sicher rar und wertvoll, deshalb lohnt sich diese Maßnahme auf jeden Fall.
Gruß
Pedro

Als Quasi-Landbewohner fühle ich mich auch von der Nachbarschaft gut bewacht :D und hier kommt nix weg.
Berlin scheint ein heißes Pflaster diesbezüglich zu sein. :rolleyes:

Danke für Eure Anteilnahme – geteiltes Leid ist halbes Leid! :fuenfe:

Mal sehen, wie die Versicherung reagiert; daß die Selbstbeteiligung hochgesetzt werden könnte, hat man mir bei der Schadenaufnahme schon angekündigt…

Gruß,
Florian

Hallo Florian ! Unser Forum ist schon gut,hier kannst Du ein Arschloch ruhig auch mal so nennen.In einem andern Forum in dem ich wegen einem anderen Hobby bin,wurde ich schon rausgekickt und ermahnt obwohl ich keinen persönlich angesprochen habe.

• :---)V.G.Egon

Sauerei!

Ich beruhige mich mit dem Gedanken "Plane drüber hilft vor Klauerblicken" und zusätzlichen Spanngurten, die ein einfaches Anheben der Plane verhindern... hoffe ich zumindest. Was natürlich nervt, wenn man die Karre täglich aus- und einpacken muss.

Mal weitergedacht: wie könnte man dem Vergaserklau entgegenwirken? Exotische Schrauben oder so? Hat sich da schon mal jemand was überlegt?

Zuletzt bearbeitet:
Mal weitergedacht: wie könnte man dem Vergaserklau entgegenwirken? Exotische Schrauben oder so? Hat sich da schon mal jemand was überlegt?
Die Diebe verwenden lediglich einen Seitenschneider, um Züge, Kraftstoff- und Unterdruckleitungen zu durchtrennen. Danach folgt ein Tritt auf den Vergaser und er liegt am Boden.

Ich sehe das daran, daß die Schellen im Umkreis etwa eines Meters weggeschleudert werden und die Ansauggummis ausreißen. X(

Anhänge

• Diebstahl_links.jpg
    Diebstahl_links.jpg
    116 KB · Aufrufe: 367
Sauerei!

...

Normale Menschen vergessen gerne, dass es Dieben völlig egal ist, was sie an zusätzlichen Schäden anrichten.

So einen Bing kann man doch einfach "abtreten" und die Kabels mit nem guten Seitenschneider durchzwicken. X( . Wenn es nicht gleich klappt, dann eben nicht.
Da nützen leider keine exotischen Schrauben :---)

Was gegen Klauerei hilft, ist es den Dieben so zeitaufwändig wie möglich zu machen - und Licht mögen sie nicht!

Sauerei!

Ich beruhige mich mit dem Gedanken "Plane drüber hilft vor Klauerblicken" und zusätzlichen Spanngurten, die ein einfaches Anheben der Plane verhindern... hoffe ich zumindest. Was natürlich nervt, wenn man die Karre täglich aus- und einpacken muss.

In Deinem Fall: Entwarnung !!
Du hast (zu Deinem Glück...:D) 32er Vergaser. Die interessieren die Herrschaften bislang nicht. Zumindest ist mir kein Fall in Berlin bekannt, wo 32er geklaut wurden. 40er sind schon fast wöchentlich weg. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass selbst in den bekannten "Onlinekaufhäusern" im Vergleich sehr wenige angeboten werden.

@Florian: Unglaublich. Zum Kotzen. Wenn die Versicherung rumzickt, sag Bescheid. Ich glaube ich hab noch ein Paar rumliegen. Von meiner GS. Ehrlich gekauft....:D

ich habe letztens bei der Tante Luise ein Bremsscheibenschloss (glaube von Abus wars) mit Bewegungsalarm gesehen. Also eine Sirene geht bei Bewegung des Motorrads los. Denke das löst auch aus wenn einer an den Gasern rumschraubt und die Stutzen abzerrt z.B.. Hat leider seinen stolzen Preis.

Ansonsten hilft vielleicht nur die Vergaser unattraktiv zu machen. Anpinseln? Gravieren?
Oder beide Gaser durch den Motorblock hindurch mit einem zumindest den schnellen Zugriff verhindernden Stahlseil (ähnlich Laptopsicherung) gegenseitig sichern? Dabei könnte man durch die Öffnungen für den Spritschlauch in den Luftfilterdeckeln gehen und den Spritschlauch dafür außenrum führen.

Ich vermute aber all das wird nichts nutzen wenn der Ar*** es ernst meint und es nicht nur um einen Gelegenheitsklau geht. Kommt der Täter halt nächstes mal mit Bolzenschneider wieder...

Saubande!

Zuletzt bearbeitet:
was ein Mist, tut mir leid. Kannst du dein geparktes Motorrad von deiner Wohnung aus sehen, wenn ja, sollten wir mal reden.

..... aber nur den Eingangsbereich ..... :oberl: ..... ;)

manche Dinge werden in Germanien regelmäßig überbewertet :D

P.S.:
Gibt neuerdings nette Wildkammeras in Tarnfarben mit Bewegungsmederauslösung. Damit kann man gut Wildschweine fotografieren, die sich ja als Kulturfolger neuerdings auch in urbanem Umfeld rumtreiben :D.

Ansonsten bin ich froh, dass ich im Süden auf dem Dorf wohne und alle Fahrzeuge unter Verschluss halten kann. In Berlin hatte ich vor 25 Jahren den einzigen KFZ Aufbruch in meinem automobilen Leben. Die Zeit als Bundeswehrflüchtling im Berlin war gut und spannend. Mauerfall, Wende und Wiedervereinigung live im Brennpunkt miterleben zu dürfen auch. Aber ich bin froh, dass ich dann irgendwann wieder die Kurve Richtung Süddeutschland bekommen hab.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
ich habe letztens bei der Tante Luise ein Bremsscheibenschloss (glaube von Abus wars) mit Bewegungsalarm gesehen. Also eine Sirene geht bei Bewegung des Motorrads los. Denke das löst auch aus wenn einer an den Gasern rumschraubt und die Stutzen abzerrt z.B.. Hat leider seinen stolzen Preis.

Ich hatte früher mal eine Alarmanlage (Erschütterungssensor) von Heinz Gerippe. Das Ding war spottbillig und hat lange Zeit hervorragend seine Dienste getan.

Es ist bei mir zwar in der Verkleidung eingebaut, gedacht war es aber auch für eine Montage z.B. im Seitendeckel o.ä.

Guckst Du hier!

Hi Florian

wenn Du möchtest, würde ich Dir deine neuen Gaser Lasergravieren...

für Umme, Spende an das Forum reicht!:bitte:

Wobei ich eher glaube, im Dunkeln ist den Ärschen das egal und wird vermutlich denen gar nicht auffallen..

Aber wie gesagt, wenn Du willst...

grüße Guido

Welche Leistung hat denn der Laser, ist der stark fokussiert?
Man könnte ja den Laser mit dem Bewegungsmelder der Kamera koppeln.....

Hi Florian,
meine anteilnahme an dieser gemeinen Tat und Deinem Ärger hast Du.
unser Schöneberger Kiez scheint wohl des öfteren von 2-ventiler-Dieben heimgesucht zu werden. Ich staunte vergangenes Jahr auch nicht schlecht als mein Hinterrad weg war.
Plane drüber ist glaube ich schon mal ein Tip und nicht immer exakt an die gleiche Stelle einparken.
Bis bald
Ulle

Hallo Florian,

vielleicht kann ich in meinem Gebrauchtteilelager etwas Passendes als Ersatz finden ? Welche Gaser (Typbezeichnung) fehlen Dir ?

Andreas

PS: hier in meiner Umgebung ist soetwas noch nie vorgekommen ... :---)

Andreas

War am 15. mal wieder für 2 Tage in B. Um 12e nachts noch in Moabit unterwegs. Die Stadt ist auch dann noch recht laut, so dass ein Geräusch, wie das Abtreten des Gasers wohl nicht weiter auffallen wird. Habe gerade mal an den Gasern meine Q den alten Ohm gemessen. Woher bekommen die eigentlich ihre Masse, von den Zügen? Kann man da mit einem elektonischen Relais arbeiten, dass bei Masse-Abfall die Hupe einschaltet - rettet vielleicht den anderen Gaser?
Ich denke eine Plane mit Spanngurt beugt dem Gelegenheitsdiebstahl vor. Ist aber lästig, gerade wenn man mal eben ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten