trybear
ex Alsterboxer
- Seit
- 17. Aug. 2017
Hallo,
Anhang anzeigen 306777
diesen habe ich vor etwa 10 Jahren gekauft. Er kam auf dem Vorformring bei mir an. Mangels passendem Werzeug habe ich den mal gleich geschrottet. Er war nicht planparallel eingesetzt und ein Schlag mit dem Dorn war der falsche Weg.
Ein Neukauf bei BMW mußte getätigt werden bei dem allerdings dann kein Formring dabei war. Ein passendes Werkzeg von einem Forenkollegen half dann endlich den Wedi richtig einzubauen.
Info: Der Wedi hat innen ca 78mm ungeformt. Die Aufweitung über den etwas konisch verlaufenden Formring beträgt dann 81mm.
Anhang anzeigen 306778
Gruß, Hans-Jürgen
Wenn der Formring so wichtig für die richtige Montage des Wedis sein würde, würden BMW ihn mit Sicherheit ihren Werkstätten mitliefern. Tun sie aber nicht. Was die Zubehörheinis machen ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir der Lieferumfang des Originalherstellers BMW.
Es geht auch prima ohne. Zumal sie in den Vertragswerkstätten wie auch in den Freien Gewährleistung auf ihre Arbrit geben müssen. Gäbe es dort gehäuft Probleme und Reklamationen würde er garantiert mitgeliefert.
Er ist wie ein Kropf..