Der Niederländer
Teilnehmer
- Seit
- 20. Apr. 2022
Wer hat Erfahrung mit dem BMW SLS -System?
Was passiert, wenn es entfernt wird?
R80R 1994
Was passiert, wenn es entfernt wird?
R80R 1994
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber der Motor läuft runder ...![]()
SLS ist kein Abgasrückführungssystem in den Ansaugtrackt. Es wirkt nur im Abgassystem durch die weiteroxidation der Abgase, was eine leichte Erhöhung der Temperatur derselbigen zur Folge hat.
Warum sollte das so sein?
Meine R80 läuft mit SLS nicht eckiger als eine ohne.
Servus,
mit welcher BMW konntest Du das repräsentative vergleichen? Hast Du Deine wahlweise mit und ohne gefahren?
Aber der Motor läuft runder ...
Ja, ist das deine Erfahrung?
Hallo zusammen,
meine Erfahrung nach Ausbau SLS:
1. Vergasereinstellung ist einfacher.
2. Bei gut eingestellten Vergasern ist der CO-Anteil im Abgas nicht schlechter als mit SLS. Ich hatte ohne SLS mal 0,9 % (Abgasmessung TÜV).
3. Die GS wurde 960 g leichter, das ganze Geraffel im Luftfilterkasten natürlich ausgebaut.
4. Die GS lief subjektiv runder.
Grüße aus dem Taubertal
Ecke
SLS verursacht nach diesen Artikeln krumme Köpfe, überhitzte Abgasventile und Sitze und damit zusätzlichen Verschleiß.
Zusätzlich ist die Temperatur des Motors auch höher, was bereits ein Problem mit den Modellen R100 ist.
SLS verursacht nach diesen Artikeln krumme Köpfe, überhitzte Abgasventile und Sitze und damit zusätzlichen Verschleiß.
Zusätzlich ist die Temperatur des Motors auch höher, was bereits ein Problem mit den Modellen R100 ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen