Zimmi
Häretiker
Leicht OT: Ein sehr schönes und hylfreiches Dokument, nur leider vergessen die Hanseaten die etwas anderen Motorradfahrer (mit dem seitlich montierten Anhänger). Menno...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leicht OT: Ein sehr schönes und hylfreiches Dokument, nur leider vergessen die Hanseaten die etwas anderen Motorradfahrer (mit dem seitlich montierten Anhänger). Menno...
Deine Perfektion in Details ist schon körperlich schmerzhaft...!![]()
Danke für die Blumen
Genau, für ein Kennfeld, habe mich doch anstecken lassen
Die gelbe Weste hoffentlich nicht noch einmal, aber sag niemals nie
Gerd, auch einen Bosch, siehe unter Igni, dein Beitrag zum Sensor, Klick.
Schaltung:
Anhang anzeigen 283302
Skizze wie ich es verstanden habe
Gruß
Moije Trybear,
ich habe das noch gefunden,
vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße
Uwe
Nein, wenn die 3 größeren Nasen aus Uwes Bild ( danke dafür) vom Stecker unten sind ist die Versorgungsspannung rechts. dann ist meine Skizze so ok.
Danke + Gruß
...Am Sonntag habe ich einen Ausflug mit Mopped auf dem Hänger nach Bremen unternommen.
...Ich sag mal, könnte mehr sein, aber ist ok……93PS und 98Nm ...
Donnerwetter - also allein durch kundige Abstimmung die Delle um ~16 PS bzw. 24 Nm geglättet, und in der Spitze ~6PS bzw. 10 Nm noch dazugeholt? Respekt allen beteiligten - so geht Tuning!
Hallo Phil,
schön zu sehen, daß sich der Wert einer guten Abstimmung wieder mal zeigt.
93 PS sind eine Ansage. Respekt.
Konfiguration ist 1070er Siebenrock, Ventile größer und Verdichtung wie hoch ?
Welche NW ?
Kolben 1070 SR, Pleuel Original, 45 /40, 40er RS Köpfe, ca. 12/1, 324er Schleicher.....mit einer "richtigen" Rennnocke würde noch was gehen
Wenn ich das richtig lese dann hast Du auch nur etwa 6 PS Verlustleistung.
Das nur für Leute, deren Hinterradleistung von eingen Prüfstandsbetreibern mit angeblich höheren Verlusten ziemlich hoch gerechnet wurde.
Gut gesehen und genau so macht der Ein oder Andere das
Die Delle kann sicherlich vom Auspuff kommen, den Ansaugbereich würde ich da aber auch nicht aus den Augen verlieren.
So schön die offenen Trichter sind, die Leistung im mittleren Drehzahlbereich machen die nicht besser ! Nur die Maximalleistung/-drehzahl.
Meiner Schätzung nach dürfte sich die Delle mit normalem LuFikasten etwas ausbügeln lassen...wenn man denn Leistung vor Optik stellen mag.
Da wirst du mit Sicherheit Recht haben, aber manchmal: function follows form....
Und der Vorschalldämpfer dürfte die wirksame Länge der Auspuffanlage auch so verkürzen, daß die Delle kaum weg geht.
Da ist eine lange durchgehende Anlage bis zum Absorptionsdämpfer (!) besser denke ich. Der Bernd Baldes kann Dir da aber auch was zu sagen oder hat er tatsächlich DIESE Kombi empfohlen ?
Wärst Du direkt mit dem Motorrad hingefahren, hättest Du die Verbesserung auf dem Rückweg genießen können. Das wäre doch viel schöner gewesen, als eine schnöde "Aktennotiz". Immerhin scheint die Werkstatt aber eine gute Adresse sein.
Servus Phil,Tankentlüftung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen