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SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

Danke für die Blumen:D.
Genau, für ein Kennfeld, habe mich doch anstecken lassen;)
Die gelbe Weste hoffentlich nicht noch einmal, aber sag niemals nie:&&&:

Gerd, auch einen Bosch, siehe unter Igni, dein Beitrag zum Sensor, Klick.

Schaltung:

Anhang anzeigen 283302

Moin,

Ne Frage zum Anschluss der Kabel : welche Farben von links nach rechts wenn die Führungsnasen vom Stecker oben sind?

Danke
 
Moin,

bevor wir uns missverstehen, guck mal auf dem Bild 4&5...Klick.
Wenn der druckanschluss nach links zeigt und die Rastnase für den Stecker rechts: weiß, gelb, braun....von unten nach oben.
 
Skizze wie ich es verstanden habe

Gruß
 

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  • 20220113_215444.jpg
    20220113_215444.jpg
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Nein, wenn die 3 größeren Nasen aus Uwes Bild ( danke dafür) vom Stecker unten sind ist die Versorgungsspannung rechts. dann ist meine Skizze so ok.

Danke + Gruß
 
Nach gaaaaanz vielen Monden habe ich meine Felgen entlich wieder :hurra:. Das Pulver hatte sich gelöst, na ja, was soll man schon von so plumpen PVM Rädern erwarten:&&&:. Ich habe mich wieder an meinem Roten Faden orientiert, BOT und Prototyp. Von nahem sieht man es;). Felgen konnte ich am Montag abholen, gestern klebte die Kupplung:schimpf:. Aber es hat noch geklappt, BoKu 2022 kann kommen:fuenfe:.

Vorher
IMG_20200920_082352.jpg

Nachher
IMG_20220629_205036.jpgIMG_20220629_205532.jpgIMG_20220629_205457.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch, dass die Felgen nun endlich fertig geworden sind.

In Silber sieht es wirklich passender aus. Steht dem Moped sehr gut. Die Arbeit und das Warten hat sich gelohnt.

:applaus:
 
Danke:D

Sie sollten ja mehr Richtung dem Rohalu vom Tank werden, aber trotz klar Pulver haben sie die Farbe geändert....laut Pulvermann liegt das an dem hohen Magnesiumgehlt der hochwertigen Felge.......
 
Moin zusammen,

es gibt wieder was Neues zu berichten. Am Sonntag habe ich einen Ausflug mit Mopped auf dem Hänger nach Bremen unternommen. Wenn ich von Samstag auf Sonntag geschlafen hätte, wäre es nicht gaaanz so anstrengend gewesen:schimpf:, scheiß Nervosität…..

Ich bin um 07:00 los und war exakt um 19:00 wieder zurück! Nach Ankunft bei Ulf, Durchsprache und die ersten Versuche, wurde ich an die Weser geschickt, war auch gut. Konnte ich etwas dösen :pfeif:.

Ich sag mal, könnte mehr sein, aber ist ok……93PS und 98Nm :&&&::pfeif:

Der „Einbruch“ von 8 Nm (aber auf 82Nm!!) ist wahrscheinlich dem Puff geschuldet. Das System passt gut zusammen, auch nach Aussage von Ulf. Gehe aber davon aus, dass es am Endtopf liegt. Hier hatte ich mich bewusst für diesen ESD entschieden (function follows form ;)) und gegen die von Bernd Baldes empfohlene zweiflutige Anlage mit zwei großen ESD entschieden.

Ergebnis:
- LL vieeeeel zu mager
- Beschleunigerpumpe zu früh
- HD viel zu groß

Vergaser angepasst, Kennfeld und MAP aktiviert, sowie Kennfeld geschrieben.


Abfahrt
Compress_20220727_100833_3823.jpg

Ankunft
Compress_20220727_100835_5242.jpg

Ergebnis
SP 2V SPORT 1.jpg SP 2V SPORT 2.jpg
SP 2V SPORT 3.jpg

Wieder zurück
Compress_20220727_100927_7379.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin kosi

Respekt 93ps sind schon ne Ansage. Da komm ich mit meinen gemachten 980er nicht dran. Wo hast du denn das abstimmen lassen suche auch noch jemanden der mir meine mikunis final abstimmt.

Gruß Tobi
 
Donnerwetter - also allein durch kundige Abstimmung die Delle um ~16 PS bzw. 24 Nm geglättet, und in der Spitze ~6PS bzw. 10 Nm noch dazugeholt? Respekt allen beteiligten - so geht Tuning!
 
Hallo Phil,

schön zu sehen, daß sich der Wert einer guten Abstimmung wieder mal zeigt.
93 PS sind eine Ansage. Respekt.
Konfiguration ist 1070er Siebenrock, Ventile größer und Verdichtung wie hoch ?
Welche NW ?

Wenn ich das richtig lese dann hast Du auch nur etwa 6 PS Verlustleistung.
Das nur für Leute, deren Hinterradleistung von eingen Prüfstandsbetreibern mit angeblich höheren Verlusten ziemlich hoch gerechnet wurde.

Die Delle kann sicherlich vom Auspuff kommen, den Ansaugbereich würde ich da aber auch nicht aus den Augen verlieren.
So schön die offenen Trichter sind, die Leistung im mittleren Drehzahlbereich machen die nicht besser ! Nur die Maximalleistung/-drehzahl.
Meiner Schätzung nach dürfte sich die Delle mit normalem LuFikasten etwas ausbügeln lassen...wenn man denn Leistung vor Optik stellen mag.

Und der Vorschalldämpfer dürfte die wirksame Länge der Auspuffanlage auch so verkürzen, daß die Delle kaum weg geht.
Da ist eine lange durchgehende Anlage bis zum Absorptionsdämpfer (!) besser denke ich. Der Bernd Baldes kann Dir da aber auch was zu sagen oder hat er tatsächlich DIESE Kombi empfohlen ?
 
...Am Sonntag habe ich einen Ausflug mit Mopped auf dem Hänger nach Bremen unternommen.
...Ich sag mal, könnte mehr sein, aber ist ok……93PS und 98Nm ...

Wärst Du direkt mit dem Motorrad hingefahren, hättest Du die Verbesserung auf dem Rückweg genießen können. Das wäre doch viel schöner gewesen, als eine schnöde "Aktennotiz". Immerhin scheint die Werkstatt aber eine gute Adresse sein.
 
erst einmal Danke euch:hurra:

Donnerwetter - also allein durch kundige Abstimmung die Delle um ~16 PS bzw. 24 Nm geglättet, und in der Spitze ~6PS bzw. 10 Nm noch dazugeholt? Respekt allen beteiligten - so geht Tuning!

Spitze: +10PS und 8Nm ;)


Hallo Phil,

schön zu sehen, daß sich der Wert einer guten Abstimmung wieder mal zeigt.
93 PS sind eine Ansage. Respekt.
Konfiguration ist 1070er Siebenrock, Ventile größer und Verdichtung wie hoch ?
Welche NW ?

Kolben 1070 SR, Pleuel Original, 45 /40, 40er RS Köpfe, ca. 12/1, 324er Schleicher.....mit einer "richtigen" Rennnocke würde noch was gehen;)

Wenn ich das richtig lese dann hast Du auch nur etwa 6 PS Verlustleistung.
Das nur für Leute, deren Hinterradleistung von eingen Prüfstandsbetreibern mit angeblich höheren Verlusten ziemlich hoch gerechnet wurde.

Gut gesehen und genau so macht der Ein oder Andere das:pfeif:


Die Delle kann sicherlich vom Auspuff kommen, den Ansaugbereich würde ich da aber auch nicht aus den Augen verlieren.
So schön die offenen Trichter sind, die Leistung im mittleren Drehzahlbereich machen die nicht besser ! Nur die Maximalleistung/-drehzahl.
Meiner Schätzung nach dürfte sich die Delle mit normalem LuFikasten etwas ausbügeln lassen...wenn man denn Leistung vor Optik stellen mag.

Da wirst du mit Sicherheit Recht haben, aber manchmal: function follows form....:D

Und der Vorschalldämpfer dürfte die wirksame Länge der Auspuffanlage auch so verkürzen, daß die Delle kaum weg geht.
Da ist eine lange durchgehende Anlage bis zum Absorptionsdämpfer (!) besser denke ich. Der Bernd Baldes kann Dir da aber auch was zu sagen oder hat er tatsächlich DIESE Kombi empfohlen ?

Aufgrund des VSD musste ich mein Mopped in Bayern lassen. Das ist das Zugeständniss an meinen ESD. Das hat sich Bernd eben so erdacht, da der ESD zu wenig Volumen bietet. Wie gesagt, zwei große wollte ich nicht.....

Wärst Du direkt mit dem Motorrad hingefahren, hättest Du die Verbesserung auf dem Rückweg genießen können. Das wäre doch viel schöner gewesen, als eine schnöde "Aktennotiz". Immerhin scheint die Werkstatt aber eine gute Adresse sein.

Ich war im Halbschlaf froh im Auto zu sitzen:&&&:
 
Reifen neu, den Fehler am Öldruckgeber gefunden, na ja, ist der Neue halt auf Ersatz:pfeif:. Die Tankentlüftung noch geändert, in der Sonne gab es immer mächtig Überdruck. Der Alte Inlay gefiel mir besser, aber gut. Und, erste Testrunde nach dem Prüfstand.....geht schon gierig nach vorne:sabber:

IMG_20220726_182826.jpg
 
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