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SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

Moin Michael,

nö.....deshalb der Schrumpfschlauch welcher genau auf der Rundung aufliegt und der Rest schwebt :oberl:;)
 
Haben noch am Dienstag Abend vor der Pistenklause ein neues Igni File aufgespielt, jetzt klingelt nichts mehr.....danke Ulf und Michi)(-:. Auch bei 30°C und mutwillig im hohen Gang aufreißen Berg hoch auf der NS:hurra:
 
Der Dreck der NS ist wieder runter.......gleich erst einmal trocken fahren :D

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Habe auf der NS auch die Möglichkeit genutzt das der Öhlins Fachmann einmal einen Check durchführt. Macht schon was aus, wenn ein Profi aufs Fahrwerk schaut. Im Winter geht die Gabel und der Dämpfer zum Service. Der Dämpfer braucht auch andere Shimps, der ist zu hart in der Dämpfung.
 
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Gabel und FB ab zur Überarbeitung in die Eifel. Ventile ohne Ablagerungen und die Kerze ist schön hell:applaus:

Hatte noch ein anderes HAG getestet. Von 31/11 auf 34/11. Die Übersetzung kommt in das alte schwarze Gehäuse. Passt einfach besser zu mir und zum Moped. Nur dreht sie jetzt natürlich was höher.....aber so ist das halt :D

Kleine Basteleien kommen auch wieder......;) Und natürlich alle Flüssigkeiten neu.

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Noch Platz für ne USB Steckdose gefunden :D. So kann ich mein Handy, wenn ich es als Navi benutze, auch Mal laden. Mit integriertem ein/aus Schalter, sowie Spannungsanzeige und am Aux der M-Unit angeschlossen.
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Das offene M8 Spiegelgewinde ging mir immer auf den Sack. Im Pokalschrank war doch glatt eine exact passende BMW Nadel. Kleine Alu Madenschraube gedreht, auf die Höhe eingepasst und mit Loctite Füge Welle Nabe das Emblem fest geklebt.
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Moin,

das Tickern abgewöhnen, 0,1mm Scheibe dabei. Danke noch einmal für die Aktion)(-:. Im kalten leicht stramm, dann fluppt es im warmen......:D

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Hej,

Das zeigst du doch nur um die polierten "einteiligen" und Kipphebel vorzuführen 😉.

Sieht übrigens genial aus..

Grüße Waldemar
 
Die sind auf Seite 1 schon zu sehen:aetsch:. Wollte zeigen das ich noch weiter fummel:D

Danke für die Blume )(-:
 
Am WE ist die 34er Übersetzung in das R1150 Rockstar Gehäuse gewandert:kue:.

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War wieder basteln:kue:
Umbau des HAG auf Nadellager ala Emil S. Bundbuchse aus 100Cr6 vor gedreht, auf 57HRC gehärtet und fertig gedreht. Der Bolzen hat einen leichten Presssitz. Wenn die Lager eingepresst sind, schleife ich die Buchse auf einen Schiebesitz. Auf den Bolzen wird noch eine Passscheibe geklebt, falls sich die Buchse doch Mal mit dreht. Jetzt muss nur noch alles passen:pfeif:. Ich werde berichten :D

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Die Lagerung der SR 500 damals war aber sowohl aus 2 Axial und 2 Radiallagern bestehend.
Das heißt hier ist die seitliche Anlaufstelle der Bundbuchse die Druckstelle?
Die gleiche Lagerung besteht bei den 4 V Modellen einfach auch etwas größeren Lagern Unten statt mittig und hält so auch. Ist aber bei den R11xx nicht möglich.
 
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Der Außendurchmesser ist der Selbe, richtig. Die Nadeln sind 1mm länger.
Warum.....weil es Spaß macht :D. Ich belasse keine beschädigten Lager an ihrem Platz. Die Originalen sind Sau teuer. Und auf diese Weise nehme ich wieder einer Lagerstelle das Radialspiel was dem Fahrwerk in Sachen Stabilität zugute kommt. Klar bringt das mit dem Spiel an der Schwingenlagerung mehr, längerer Hebel, aber das habe ich ja schon vorher erledigt:gfreu:.
 
Nachdem ich schon befürchtet hatte, das der EA nicht mehr in die Schwinge passt, ging es doch. Das Kleben der Scheiben hat mich Nerven gekostet und ich dachte es hält jetzt, na ja, doch nicht. Jetzt sind zwei Scheiben je Bolzen drinnen. Wie schon in einem extra Beitrag geschrieben, schliff die Welle:schimpf:. Also Welle abdrehen oder Nadellager rechts tiefer. Habe mich dann für das Lager entschieden. Jetzt ist es wieder wie vorher. EA in der Schwinge ganz rechts, siehe da, Ruhe ist. Meine Distanzscheibe musste dann noch einmal dicker werden. Jetzt lässt sich der EA ganz leicht schwenken und hat Null Komma Null Spiel zur Schwinge:hurra:.

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Hallo Phil,

du verwendest da ja einen EA der V4 oder K Modelle.
Schwinge ebenso.
Ändert sich dadurch die Länge ab Schwingenlager bzw. der
Radstand gegenüber der 2V Paralever?
Welche Kardanwelle verwendest du dazu?
Die Endanschlüsse passen bei dir ja entweder beim Getriebe
nicht, oder am EA.
Je nach verwendeter Welle.

Gruß, Axel
 
Danke Udo:gfreu:

Moin Axel,

ist eine R1150R Schwinge. Die ist länger wie die R100 (irgendo im Forum stehen auch die Maße). Adapter von SWT, dieser ist aber für eine R1100 Welle gemacht. Somit muss man entweder den Kopf der 1100er Welle mit der R1150 Welle kombinieren, oder die R1100 Welle kürzen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Die 1100 Schwinge ist wieder was länger und die Verzahnung oben ist ebenfalls eine andere wie die der 1150er.
 
Gibt wieder was Neues. Mal eben:&&&: ne Gepäckbrücke bauen, war doch enger zwischen Rahmen und Auspuff wie gedacht. Somit mussten die Ideen auch wieder verworfen werden. Der liebe Mario hat mir beim Schweißen unter die Arme gegriffen)(-:. Die Brücke kann vor Ort abgenommen werden und die Aluplatten bleiben drann, diese werden at Home wieder abgeschraubt.
Der Turm sollte reduziert werden, damit ich mehr wie die Drehzahl zwischen 3k&7k sehe:D
Zur Erinnerung
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So sieht es jetzt aus

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Deshalb ja vor Ort demontierbar ohne Werkzeug ;)

Zum Gepäcktransport ist ja noch was da:pfeif:
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