Spannungsquelle LiMa ? Wie soll das gehen ???

Hi Rudi,

Zwar bin ich nicht der Tommy, aber doch. Ich habe mir gerade das Video angesehen, da wird sehr anschaulich gezeigt wie Spannung entsteht! Und das erst Strom fliesst, wenn ein Verbraucher angeschlossen wird :D. Klasse, danke für den Link :fuenfe:.

Grüße, Ton :wink1:

Unsere ganzen Erklärungen sind für die Katz, solange jemand nicht weiß, was Induktion ist.

Ich kenne jemanden, der solche Sachen sehr gut erklären kann.
Kennt jeder von uns, bestimmt auch Tommy.

https://www.youtube.com/watch?v=Je22SgH8TCk

Kommt immer sonntags im Fernsehen.

Also lieber Tommy, bilde Dich weiter und schau Sendung mit der Maus.

... habe mir gerade das Video angesehen, da wird sehr anschaulich gezeigt wie Spannung entsteht! ...

Das (und alles, was man uns in der Schule über Strom erzählt hat) ist sowieso alles gelogen.

In Wirklichkeit werden alle elektrischen und elektronischen Bauteile bei der Herstellung mit blauem Zauberrauch befüllt, was sich leicht empirisch dadurch beweisen läßt, daß nix Elektrisches mehr funktioniert, wenn der Rauch mal raus ist (weiß jeder, der mal eine Batterie falsch herum angeschlossen hat).

Ich liebe euch!

Keine Ahnung von E-Technik, nur immer gut in Physik-Unterricht aufgepasst. Und das ist 40 jahre her. Ich kann nach Anleitung (fast) alles löten, aber wie und warum es funzt ???

Weiter so!

Gruß Ferdi

Vorschlag: alle, die etwas zu diesem Thema beigetragen haben, beitragen wollen, eine Meinung oder gar Ahnung haben:

nehmt Euch einen Termin und Treffpunkt vor, bringt Moppeds und Messgeräte mit und macht einfach mal. Vielleicht kommt ja was brauchbares dabei heraus. Scheint hier nicht so zu werden.

Und vergesst den "blauen Zauberrauch" nicht.;)

@Markus: der BRÜLLER !!!:lautlachen1:

Leute mal langsam.

Tommy hat hier ne Frage gestellt, wie das sein kann.
Ist doch legitim. Noch dazu gibt er damit zu nicht alles zu erkennen, was das Thema Lichtmaschine betrifft.

Es wurden einige Punkte genannt, beschrieben....
Jetzt hat er sich, wenn ich richtig gesehen habe, gar nicht geäussert und schon betrifft die Diskussion seine Person und nicht die Frage.

Geht in die Ecke und schämt euch!

Leute mal langsam.

Tommy hat hier ne Frage gestellt, wie das sein kann.
Ist doch legitim. Noch dazu gibt er damit zu nicht alles zu erkennen, was das Thema Lichtmaschine betrifft.

Es wurden einige Punkte genannt, beschrieben....
Jetzt hat er sich, wenn ich richtig gesehen habe, gar nicht geäussert und schon betrifft die Diskussion seine Person und nicht die Frage.

Geht in die Ecke und schämt euch!

Das ist Deine Interpretation der Dinge, die Du leider aus dem Zusammenhang der unzähligen Freds, die er bereits zu diesem Thema eröffnet hat, herausgerissen hast. Das war nicht einfach "ne Frage, die er hier gestellt hat".
Und bitte unterlass doch Verurteilungen wie "schämt Euch", wenn Du selber in Zukunft nicht auch so behandelt werden möchtest. Es steht Dir nicht zu.

Das ist Deine Interpretation der Dinge, die Du leider aus dem Zusammenhang der unzähligen Freds, die er bereits zu diesem Thema eröffnet hat, herausgerissen hast. Das war nicht einfach "ne Frage, die er hier gestellt hat".
Und bitte unterlass doch Verurteilungen wie "schämt Euch", wenn Du selber in Zukunft nicht auch so behandelt werden möchtest. Es steht Dir nicht zu.

hallo dirk
du hast zwar in der sache recht, aber drohungen stehen selbst dir nicht zu.

[QUOTE][/QUOTE]Macht euch einfach mal klar, daß es hier eine durchaus nicht kleine Zahl am Thema interessierter Leser gibt, und denen schuldet ihr eine Antwort.

Das hier ist ein Forum mit rund 1000 derzeit aktiven Teilnehmern, kein Hort für eure Selbstbeweihräucherung. ( Zitat Ende )

ich würde eher sagen , das interessiert außer der Handvoll Wahnsinnigen die sich wegen einer Lima in die Wolle bekommen niemand hier .
Auch die Korrekte Beantwortung der Frage wird keinem im Leben weiterbringen und vor allem wird keine Q deswegen besser fahren .

Das erinnert mich stark an Elektrotechniker so mancher Stadtwerke die sich tagelang( während der Arbeitszeit ) mit der Erforschung der Elektronik in unseren Produkten beschäftigen , um hinterher in das Produkt einzugreifen und alles durcheinander bringen .

macht Euch ma n Schoppen auf und kneift Eurer Frau in den Hintern .......

Auch die Korrekte Beantwortung der Frage wird keinem im Leben weiterbringen und vor allem wird keine Q deswegen besser fahren .

macht Euch ma n Schoppen auf und kneift Eurer Frau in den Hintern .......

Das hast Du vollkommen recht )(-:

Nur mach' ich den Schoppen aber lieber danach auf:D

zugegeben, das hat schon teilweise groteske züge... aber ich ertappe mich immer wieder, daß ich mir zb. fiese youtube videos über motorradunfälle oder anderen schmarrn anschaue, und genauso zieht es mich immer wieder in den zirkus mit frauen ohne unterleib oder hunde die sprechen koennen oder andere menschen und sensationen.
genau so wenig kann ich mittlerweile von diesen limatreads lassen. ich werd mit der zeit geradezu süchtig... :schock:
gibt es eigentlich hier jemanden der mich bezüglich dieses problems therapeutisch begleiten kann?
ich bitte um eine moeglichst diskrete pn...
:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
zugegeben, das hat schon teilweise groteske züge... aber ich ertappe mich immer wieder, daß ich mir zb. fiese youtube videos über motorradunfälle oder anderen schmarrn anschaue, und genauso zieht es mich immer wieder in den zirkus mit frauen ohne unterleib oder hunde die sprechen koennen oder andere menschen und sensationen.
genau so wenig kann ich mittlerweile von diesen limatreads lassen. ich werd mit der zeit geradezu süchtig... :schock:
gibt es eigentlich hier jemanden der mich bezüglich dieses problems therapeutisch begleiten kann?
ich bitte um eine moeglichst diskrete pn...
:&&&:

Jan *psssst*, das keiner zuhört: Wir bilden einen Arbeitskreis - geometrisch reichen dafür ja 2 (Punkte) :lautlachen1:.
Nicht zu verwechseln mit Flensburg...

Tommy, ich schätze dich sehr, bist ein feiner Kerl.
Die Energie, mit der du deinen LiMa-Umbau hier präsentiert hast, bewundere ich. Aber bei den letzten Veröffentlichungen dachte ich an Isaac Newton, den man mit der Relativitätstheorie konfrontiert.
Man muss auch mal sehen, wenn man in eine Sackgasse gelaufen ist. Es ist keine Schande, das einzusehen und bestenfalls zuzugeben.

Gehts hier eigentlich nach der Regel. Paragraph 1 der Lehrer hat immer recht. Paragraph 2, hat der Lehrer nicht recht, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

Ich hatte hier auch schon mal das deutliche Gefühl dass hier nur ein paar Recht haben. Auch wenn man deutlich sieht dass das Argument eines anderen richtig ist, behauptet man einfach das Gegenteil. Mir fällt da die Diskusion mit dem Fliekraftregler ein, der bei Erhöhung der Drehzahl immer wieder die Zündung unterbrochen hat. Und auf einmal hatte ich trotzdem unrecht und Ende. Was soll das? Will man sich hier gegenseitig helfen, oder nur dem Ego einiger weniger helfen? Ich bin hier jedenfalls falsch. Solche Seilschaften sind nichts für mich.

Noch viel Spass bei ferig machen anderer, wenns gut tut. Aber ohne mich.

Servus
Franz

@franz

Du bist noch nicht lange hier in der Anstalt.
Da ist es schon ganz anderst abgegangen.......:D

Man muß nicht alles zu ernst nehmen...
(Aber ganz falsch liegts Du meiner Ansicht nach nicht.)))):

ich finde es bisweilen auch unerträglich, dass die, die mehr Ahnung haben, zusätzlich dann zu allem Überfluss auch noch Recht kriegen. Das ist nicht gerecht.

Gruß Gerd

Zurück
Oben Unten