lacker1200
Teilnehmer
Nur Schleicher hier;-). Meine Gs 1041 mit 32vergaser kurz übersetzt 78 ps braucht zwischen 5.5l(Norwegen ) und 9l Sonntags morgens vorm Frühstück.
Gruß Lacker

Gruß Lacker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur Schleicher hier;-).
Sorry Jungs, ich versteh den Fred noch immer nicht.
[...]
![]()
Was bringen also die inzwischen 60 Beiträge? Nutzt die jemand oder wird ohne zu überlegen gepostet? Langeweile? Zeitvertreib?
Helft mir doch mal auf die Sprünge![]()
Mehrere Beiträge lassen ja übereinstimmend die Tendenz erkennen, dass ein frisierter 2-Ventiler eher weniger verbraucht als ein serienmäßiger. Ich hab das bei meinen 2V schon länger beobachtet, wollte es gar nicht glauben. Jetzt ist es bestätigt worden. Und das ist ja schon mal eine tolle Erkenntnis, mit der man sein Gewissen beruhigen kann, wenn man über "Aufrüstungsmaßnahmen" nachdenkt.
Grüße
Marcus
Da mussten damals schon noch ein paar zusätzliche gute Gründe her.
Lass mich raten:
"mehr Sicherheit beim Überholen insbes. mit Sozia"
Ich will niemand davon abhalten, seinen Spritverbrauch, die Laufleistungen der Reifen, die Lebensdauer irgendwelcher Bauteile oder sonstiges niederzuschreiben.
Nur, selbst wenn sich darunter zwei Fahrzeuge mit absolut gleicher Konfiguration befinden sollten, es gibt immer noch Faktoren wie Gashand, Gewicht, Beladung, Verkehrslage, Geländebeschaffenheit, die einen Vergleich absolut unmöglich machen.
Was bringen also die inzwischen 60 Beiträge? Nutzt die jemand oder wird ohne zu überlegen gepostet? Langeweile? Zeitvertreib?
Ich bin mit meiner regelmäßigen Erprobungsfahrt zur Verbrauchsmessung im Rückstand. Wird nach Feierabend nachgeholt.Ob die frühe Dämmerung den Verbrauch beeindflußt?
![]()
...Ob die frühe Dämmerung den Verbrauch beeindflußt?![]()
Ich will niemand davon abhalten, seinen Spritverbrauch, die Laufleistungen der Reifen, die Lebensdauer irgendwelcher Bauteile oder sonstiges niederzuschreiben.
Nur, selbst wenn sich darunter zwei Fahrzeuge mit absolut gleicher Konfiguration befinden sollten, es gibt immer noch Faktoren wie Gashand, Gewicht, Beladung, Verkehrslage, Geländebeschaffenheit, die einen Vergleich absolut unmöglich machen.
Dann isses auch kein Wunder, dass sie soviel schluckt!Choke brauche ich nicht...sie will auch so....![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen