Original von Hobbel
Ich habe in meinem Motorradleben schon viele Gewindereparaturen durchgeführt.
Meine Erfahrung ist die, dass zum Schluß immer ne Insertbuchse reingekommen ist und dann Ruhe war/ist. Nichts hält annähernd so gut und dauerhaft und ist dabei immer noch höher belastbar als jedes Originalgewinde.
Alle anderen Reparaturen, einschl. Helicoil sind nur von kurzer bis mittelfristiger Dauer.
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Lass mich bitte einmal als Laie der willig etwas zu lernen ist fragen ...
Abdecken wegen der Späne (Sonst Putt)

Aufbohren am montierten Zylinder?

und
Insertbuchse rein?
Bei der Alternativ-Lösung mit Heliciol müssten die Arbeitsschritte
Ähnlich sein!
P.S.
Sorry heute Morgen hatte ich noch gedacht ich hätte es verstanden!
aber jetzt ......

kann ja sein das ich jetzt etwas Begriffstützig bin weils
Aschermittwoch ist!

Mein Vorbesitzer bzw. dessen Freunlicher hatte wohl keinen
Drehmomnetschlüssel wie ich auch an anderer Stelle feststellen durfte!
Ich glaube, ich hole mal 2 Puppen, lasse einen Woodoo Fluch drüber legen und stecke Nadeln rein!
