Ich such den Vertreiber der Krümmerklemmung und keinen Betrieb für die Gewindereparatur.
Gugst du hier ! geht nicht....
Thorsten
Du sollst ja auch auf mich hören!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich such den Vertreiber der Krümmerklemmung und keinen Betrieb für die Gewindereparatur.
Thorsten
Das Auspuffgewinde an meiner ehemaligen R27 war total hinüber.
Kopf wurde zur Fa. Motoren Israel geschickt, dort das defekte Gewinde aufgeschweißt, nachbearbeitet und dann das Gewinde nachgeschnitten.
Kein Verzug, beste Arbeit (kostet natürlich ein paar EUR).
Thorsten 1962AW: Sternmuttergewinde Zyl.kopf
Unser Schweisser hat das auf jeden Fall im ProgrammBin nicht sicher, dass die das selbst machen. Frag doch mal, ob diese Arbeit noch im Programm ist.....
Bin nicht sicher, dass die das selbst machen. Frag doch mal, ob diese Arbeit noch im Programm ist.....
Unser Schweisser hat das auf jeden Fall im Programm![]()
Neue zylinderkopf, oder haben Sie ein gut Anschrift in der Nähe von Trier zum Gewinde reparieren? "RMS"?
Sollte ich die Ventile unmontieren oder kann ich die Zylinderkopf mit Ventile zu dem Mechaniker nehmen?
...gut Anschrift...zum Gewinde reparieren? "RMS"?
Das ganze Programm für die "Erstöffnung":
- Kriechöl von hinten und von vorne auf die Sternmutter, mehrere Tage einwirken lassen.
- Mutter mit dem Heißluftföhn ordentlich aufwärmen
- ein paar Schlage mit dem Hammer und einem passenden Durchschlag von der Vorderseite auf die Sternmutter
- Erst dann kommt der Sternmutternschlüssel
Hallo zusammen,
Könnte man die Sternmuttern nicht eloxieren, oder ähnliches, sodass zumindest das Innengewinde passiviert wird?
Gruß Jan
Hallo Allerseits,
kann mir jemand einen hilfreichen Rat geben, wie ich eine verkantete Sternmutter abbekomme?
Hab's wie hier schon irgendwo empfohlen mit Kriechöl (Caramba), Erwärmung und Hammerschlägen vergeblich versucht, bevor ich den Sternschlüssel wirkungslos ansetzte.
Um weiteren Schaden am (wahrscheinlich bereits lädierten) Auspuffgewinde zu vermeiden, muss ich die Mutter wohl gewaltsam entfernen (- anbohren, aufsägen oder abfräsen?).
Mein Problem: Das Mopped steht abgemeldet in der Tiefgarage ohne Stromanschluss...
Welches Werkzeug brauche ich? Komme ich da mit einem Akkubohrer weiter?
Danke schonmal und
Hallo,
wenn garnichts mehr geht:
http://www.google.com/imgres?imgurl...eLUUMCAKcTFtAbs0YGYDw&ved=0CE8Q9QEwBA&dur=803
Ich hab übrigens auf meinem Sternmutternschlüssel einen Zauberspruch:
"Festgegammelt auf dem Kopfe
sitzt aus Aluguss der Tand
gleich schwillt mir am Hals der Kropfe
Eisensäge, sei zur Hand!"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen