Hallo Dominik,
Hier ist einer, der's kann:
www.vorholt-klein-bmw.de
Sitzt ganz in meiner Nähe und zentriert/repariert alles, was rund ist, u.a. auch Kreuzspeichenräder.
Dann bräuchte ich auch keine Offsetfelge - die Kreuzspeichenfelge hat doch den Vorteil, dass sie schlauchlose Reifen zulässt, und ein 150er hinten wäre doch OK, der würde auch mit seinem geringeren Abrollumfang schön das längere HAG der K 1100 kompensieren.
Was ich immer noch nicht raffe: Wieso passt der K 100 HAG-Deckel mit dem R 1100 GS Bremszylinder bei mir nicht zusammen??? Der K 100 Deckel hat doch keine Aussparung für den Bremszylinder, zum Donnerwetter! Oder verwenden die Leute den 1100er Hag Deckel und meinen, das sei der K 100 Deckel? 
Ich glaube, ich muss ein paar Bilder machen und hier reinstellen - schön wäre auch, wenn mal jemand ein Bild einstellen könnte von einem funktionierenden Ensemble (K 100 Deckel oder 1100 GS Deckel - Bremszylinder - Bremsscheibe).
Laut ETK gab es eine R 1100er Version mit Gussrad hinten (4.5.x 18) und eine mit Speichenrad (4.00 x 17). Beide hatten den gleichen Doppelkolbensattel, die bremsscheiben sind gänzlich verschieden: bei der Gussradversion ist die Bremscheibe auf dem HAG verschraubt, bei der Speichenradversion ist die Scheibe auf der Nabe verschraubt.
Meine Wunschvorstellung wäre eine Komination aus beidem: Bremsscheibe am HAG verschraubt und leichter Radwechsel wie beim Gussrad. Ich glaube, das ist auch Walters Ziel. Mal sehen, ob Rudi Klein (www.vorholt-klein-bmw.de) da weiter weiß.
Gruß aus der Kälte
Alfons
Hier ist einer, der's kann:
www.vorholt-klein-bmw.de
Sitzt ganz in meiner Nähe und zentriert/repariert alles, was rund ist, u.a. auch Kreuzspeichenräder.
Dann bräuchte ich auch keine Offsetfelge - die Kreuzspeichenfelge hat doch den Vorteil, dass sie schlauchlose Reifen zulässt, und ein 150er hinten wäre doch OK, der würde auch mit seinem geringeren Abrollumfang schön das längere HAG der K 1100 kompensieren.


Ich glaube, ich muss ein paar Bilder machen und hier reinstellen - schön wäre auch, wenn mal jemand ein Bild einstellen könnte von einem funktionierenden Ensemble (K 100 Deckel oder 1100 GS Deckel - Bremszylinder - Bremsscheibe).
Laut ETK gab es eine R 1100er Version mit Gussrad hinten (4.5.x 18) und eine mit Speichenrad (4.00 x 17). Beide hatten den gleichen Doppelkolbensattel, die bremsscheiben sind gänzlich verschieden: bei der Gussradversion ist die Bremscheibe auf dem HAG verschraubt, bei der Speichenradversion ist die Scheibe auf der Nabe verschraubt.
Meine Wunschvorstellung wäre eine Komination aus beidem: Bremsscheibe am HAG verschraubt und leichter Radwechsel wie beim Gussrad. Ich glaube, das ist auch Walters Ziel. Mal sehen, ob Rudi Klein (www.vorholt-klein-bmw.de) da weiter weiß.
Gruß aus der Kälte
Alfons