• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau zum Scrambler

cobradax

Einsteiger
Seit
26. Aug. 2012
Hallo und Guten Abend

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Heiner und ich bin 57 Jahre alt.

In meinem Motorradschuppen steht noch eine schöne R100RS, die ich schon
einige Jahre nicht mehr gefahren bin.

Ich überlege diese wieder zum Leben zu erwecken und zu einem Scrambler um zu bauen.

Ich bin im Moment dabei den Style und die Farben fest zu legen.

Das Forum hier ist Spitze, kann man sich doch einige Anregungen holen.

Ich hoffe, dass die ein oder andere Hilfestellung bei Problemen oder Fragen drin ist.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende

Gruss aus LEV Heiner
DSC02372.jpg DSC02368.jpg DSC02376.jpg

Hallo Heiner,
warum willst du dieses wunderschöne Motorrad zu irgendwas umbauen?
Fahrbereit machen und Spaß haben.

Servus Heiner,
so ein altes Motorrad hats schwer.
Die einen hättens gern, die andern sagen: altes Geraffel.
Umbaun? Umbaun kann a jeder D.....* Dezahlender/Eigentümer*
Willkommen im Forum und viel spass beim neugestalten, stylen, upgraden, individualise your perfekt BeemmDabbeljou.
:D
Auf gehts!
Karl

aus einer Astreinen RS einen Scrambler.
Davon gibts ja kaum welche.
O.K.
Dein Mopped
bau dir ein teesieb draus wenn de bock hast.
dein Eigentum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt einfach mal ganz undiplomatisch.
Wer solch ein Motorrad zum Scrambler oder irgend etwas anderem umbaut ist für mich total bescheuert und in keiner Weise zurechnungsfähig. )(-:

Ich bin ja beileibe kein Original-Fetuschist, aber die ist nun wirklich zu schade für die Schlachtbank. Wunderschönes Motorrad in tollen Zustand.

so lassen, wie se iss.
die windmühle im bildhintergrund baust du ja
schliesslich auch nicht in eine windkraftanlage
um.
wär ja auch schade drum.
Ralf

Hallo Heiner,

daß das eine ziemlich seltene Erstserien - RS ist ist Dir klar? Wertsteigerung nicht ausgeschlossen, jedenfalls nicht bei dem Zustand.

Gruß Dirk )(-:

Hi Heiner,

ist das dein Ernst oder nur eine Provokation, um die Gemeinde mal wieder aus der Reserve zu holen.
Klar kann jeder mit seinem Geraffel machen, was er will.
ABER: wenn ich hier in der Kneipe um Ratschlaege bitte, dann darf man sich nicht wundern, wenn fast alle um die Originalitaet einer Ur RS in diesem tollen Zustand bangen :oberl:

Meine Meinung: ne olle RT aus ner dunklen Scheune ziehen und ihr neues Leben als Scrambler einhauchen.

Die schoene RS weiterfahren oder einem Liebhaber abtreten...:D

Es ist doch erst ein paar Jahre her...
Viel Spaß bei Deinem Projekt.

Hallo Heiner,
Die Verkleidung würde ich Dir abkaufen.
Meine hat an der rechten Seite nen dicken Kratzer.
Da meine RS die selbe Farbe hat würde es sich anbieten.
Gruß Marco

Hallo Heiner,
ich an Deiner stelle, würde mir den Wunsch erfüllen und das Motorrad nach Deinem Wunsch umbauen, aber mit anderen Teilen, das Du jeder Zeit wieder in den Original Zustand zurück bauen kannst. Viel Spaß dabei.

Gruß Martin

Hallo Heiner,

willkommen hier und ich vermute mal, das sind keine aktuellen Fotos ?

Eine RS zum Scrambler umbauen dauert ja nun schon gut 2,5 Jahre :D.
Wenn es denn die gemeinte ist. Scheint mir älter als 1978 zu sein.

Ich habe ja auch nicht so viele Hemmungen was umzubauen, aber wenn die so ist wie auf den Bildern, würde ich auch kurz zucken :D.

Kann dir gerne eine 80er Ex RT zum Tausch anbieten zum umbauen, wenn´s an den Speichenrädern liegen sollte lässt sich da sicher auch was machen :pfeif::D:D

DSCI3232.jpg

Gruß
Wolfgang

Hallo Heiner,
ich an Deiner stelle, würde mir den Wunsch erfüllen und das Motorrad nach Deinem Wunsch umbauen, aber mit anderen Teilen, das Du jeder Zeit wieder in den Original Zustand zurück bauen kannst. Viel Spaß dabei.

Gruß Martin

Ne originale RS?
es geht ja auch kostengünstiger.

Wunscherfüllung. Das is der Punkt.
Egal wie. unterm Strich zähl ?
Selten so eine katastrophale Vorstellung erlebt.
Mach dir n Teesieb draus.

Wär besser

Hallo Heiner,

Gruß Martin

PlödZinn.

bis er soweit ist middm umbau, hat er vergessen,
wie das alte geraffel korrekt zusammengehört.:schadel:
altersbedingt.

diese idee geht ja ma gaanich inne realität umzusetzen.
allso Äecht.

Ich versteh`s einfach nicht. :---)
Dass man eine so schöne und gut erhaltene RS zum Schkrämbla umbauen will. :schock:

Wenn`s schon so ein Umbau sein muss,dann doch lieber eine abgewohnte und billige BMW für dieses Vorhaben nehmen.

Manchmal könnt ich einfach Kotzen. :rolleyes:

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM, DEIN MOPED SIEHT JA ECHT GENIAL AUS, SO EINE GEPFLEGTE BMW WÜRDE ICH AUCH GERNE MEIN EIGEN NENNEN:sabber:. DEN WUNSCH NACH EINEM SCRAMBLER KANN ICH ABSOLUT NACHVOLLZIEHEN...NA JA UND DANN SCHAUT MAN IN DIE GARAGE UND HAT DA EINE BMW, DIE MAN NIE FÄHRT, WEIL SIE IRGENDWIE UNCOOL AUSSIEHT...;;-)
NEE NEE NEEEE, STELL DIE LIEBER WIEDER IN DEN SCHUPPEN UND HOLE SIE NUR BEI SCHÖNSTEM WETTER HERVOR, UM SIE KURZ MAL FÜR EINE AUSFAHRT ZU GENIEßEN. FÜR NEN UMBAU SOLLTEST DU DIR LIEBER NE ANDERE BMW BESCHAFFEN.

LG AUS DEM NORDEN UND VIEL FREUDE IM FORUM

PAT

Nabend Heiner,

hab das alles erst nur oberflächlich mitgelesen und gedacht:
ach herje, wieder son Jungspund der dem Mainstram nachläuft.
Aber du bist noch 4 Jahre älter als ich:---)

Ich hab eigentlich mit "Bechern" nichts am Hut,
schon gar nicht mit Jogurtbechern,
fahre selbst G/S, aber ich en bisken Gäneshaut hab ich jetzt doch.

Ich sach immer dat Mopet soll passen, auch optisch.
Bei uns passt das, BMW und ich 53, in Ehren ergraut.
Fang nicht an mit Botox.

Gruß, Axel

Um mal die Stimmung ein wenig zu drehen, bau sie Dir um wie sie Dir passt. Scrambler why not.

Ist so wie sie is ein schöner Hobel, aber letztendlich mussst Du damit über die Landstrasse wetzen. Also ran und wenn es garnicht passt, baust Du den Hobel halt wieder zurück.

Um mal die Stimmung ein wenig zu drehen, bau sie Dir um wie sie Dir passt. Scrambler why not.

Ist so wie sie is ein schöner Hobel, aber letztendlich mussst Du damit über die Landstrasse wetzen. Also ran und wenn es garnicht passt, baust Du den Hobel halt wieder zurück.
Scrambler why not?
Watt issene Skrämbler?
Auspuff - hoch und damit im Weg
Reifen - stoppelig - nix für Strasse
Sitzbank - unbequem weil eh keine Sau lange drauf hockt
Lenker - siehe oben
Blinker - kommt auf den Herrn im grauen zwirn an
Mach doch was de glaubst.
Aber die RS lässte stehen, ja?

So sind`se die Originalen (:lautlach:). Alles Quatsch, ausser Mutti;).

Mach es so das es für Dich passt.

Scrambler why not?
Watt issene Skrämbler?
Auspuff - hoch und damit im Weg
Reifen - stoppelig - nix für Strasse
Sitzbank - unbequem weil eh keine Sau lange drauf hockt
Lenker - siehe oben
Blinker - kommt auf den Herrn im grauen zwirn an
Mach doch was de glaubst.
Aber die RS lässte stehen, ja?

Wir sind anscheinend im real existierenden Sozialismus angekommen. Funktionäre des VEB "2V-Forum" werfen dem staatsfeindlichen Deliquenten vor, Volkseigentum und insbesondere eine Ikone der sozialistischen Revolution zerstören zu wollen.

Wir wissen alle wie das ausging. Die alten Männer leben nicht mehr und kein Hahn kräht mehr nach ihnen und ihren Ikonen.

Die Schlachtung einer gut erhaltenen Erstserien-RS

... EDIT ...

Gruss
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiner,

herzlich willkommen hier in dieser Anstalt )(-:und ich glaube, es war dir ja wohl vorher bewusst, das hier ein Aufschrei durch die Gemeinde geht ;;-)

Wenn du wirklich vorhast, dieses Moped zum Scrambler umzubauen, dann liegt dir auch nichts mehr an der Originalität und du pfeifst auf den Erhalt eben dieser.

Es geht dir nur um das Umbauen und mit welchem Moped du das machst, ist dir ziemlich egal.

Dann machs doch so und biete das Moped zum Verkauf an, hier im Forum oder auch woanders. Müsste doch eigentlich einen guten Preis erzielen und mit dem Verkaufserlös gibts eine gute Basis für einen Scrambler, vielleicht sogar inkl. Umbaukosten.

Wird sie nicht verkauft........ dann fleddere sie A%!

Vielleicht solltest Du statt der schönen RS lieber Dein Besatzerkrad opfern, denn davon gibt es noch mehr als genug auf unseren Strassen (jedenfalls ab morgen wieder) ;)

Gruss
Carsten

na ich sach mal so, kann ja sein das der forenstarter gar nicht weiß, was er da für ein schätzchen stehen hat. ich kann schon verstehen, daß einige am ausflippen sind, wenn jemand so ein mopped als basis für einen umbau nimmt. das wäre für manche das gleiche wie claudia schiffer einer schönheitsoperation zu unterziehen, oder eine originale 39er indian starrahmen chief mit leichter patina, in einen pink lakierten bobber umzubauen.:pfeif:

na denn man tau! auseinanderreißen das geraffel! wat mut dat mut!
:&&&:

Etwas mehr Toleranz bitte;)
Der Eine will einen alten originalen 911er, der Andere einen Singer911.
Magnus Walker schert sich einen Scheiss um die Originalität und hat einen Mordsspaß damit...:aetsch:

Zurück
Oben Unten