• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau zum Scrambler

Teert Ihn
Federt Ihn
brennt sein Heimatdorf nieder
löscht seinen Namen aus der Geschichte

Man Man
ihr müsstet Euch mal hören......

ich würde sie auch Oginool belassen
kann man aber auch nett und freundlich sagen

und
was ist ein Besatzerkrad ????
Motorrad auf dem schon einer sitzt ?

@cobradachs
ich hätte ne 75/6 übrig , eignet sich besser als Scramblerbasis
Ich würde tauschen , mit Wertausgleich

Wie gesagt, der Ton in diesem Forum geht immer mehr unter die Gürtellinie.

Und,
wundert Dich das?
Wenn ich jetzt mit Minirock und Stöckelschuhen beim 100m Lauf in den Startlöchern stehen würde, wie wäre Deine Meinung?
Manche Umbauten machen halt aus einem Motorrad, also einem Fahrzeug, ein Standzeug, welches kaum noch fahrbar ist, da gibt es halt nicht von jedem Beifall.

Ich überlege diese wieder zum Leben zu erwecken und zu einem Scrambler um zu bauen.
Da schreibt er doch: " Ich überlege..." also gibt er doch diesen Thread als Diskussionsgrundlage frei.
Und das Ergebnis bis jetzt: Viele schreien auf dass er das sein lassen soll, und einige sagen: "Mach doch".

Nun kann er sichs überlegen...

Nüchtern betrachtet ist der Vorschlag von Dotcom wohl der beste.

Es ist dann aber nicht "seine" alte Maschine, die er dann umbaut. Da stecken möglicherweise Erinnerungen drin die später auch im Scrambler weiterleben.
Und dass es sich um eine fixe Idee handelt, kann man ja auch nicht sagen, immerhin geht das ja schon länger in ihm um.

Also Heiner: Mach mit der RS was Dir wichtig und richtig erscheint.
Viel Spaß und Erfolg dabei!:bitte:

Die "Gralshüter", die sich hier mal wieder zu arg im Ton vergriffen haben,
können sich wieder ne Kerbe in ihren Lenker flexen.

Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sich unser neuer User, unter

diesen Umständen, wieder voller Grauen aus dem Staub gemacht hätte.

Wäre verständlich, aber ausserordentlich bedauerlich!

Es muss halt jeder selbst wissen was man mit seinem Motorrad macht.Und wenn man eine andere Meinung hat kann man die natürlich gerne kundtun.
Aber man muss ja nicht beleidigend werden.
Aber anscheinend haben manche hier im Forum ja Narrenfreiheit.
Hat auf jeden Fall für mich den Eindruck.
Und,
wundert Dich das?
Wenn ich jetzt mit Minirock und Stöckelschuhen beim 100m Lauf in den Startlöchern stehen würde, wie wäre Deine Meinung?
Manche Umbauten machen halt aus einem Motorrad, also einem Fahrzeug, ein Standzeug, welches kaum noch fahrbar ist, da gibt es halt nicht von jedem Beifall.

...

aber ein Scrambler ist a sehr vielseitig und b auch gut fahrbar
Man darf nicht vergessen, dass die Scrambleridee so alt ist wie Caferacer.
Während aber Caferacer hauptsächlich in den 50er und 60er Jahren in der vorwiegend eiropäischen/englischen Szene entstanden sind und erst sehr spät ab etwa Mitte der 80er bei der Industrie vorsichtig aufgenommen wurde (Beispiel Harley XLCR, damals ein Flop heute gesucht), kamen die damals großen Motorradhersteller den Wünschen der hauptsächlich amerikanischen Kunden schneller nach und so haben Ducati, Triumph, Norton und nicht zuletzt Honda (CL-) massenweise Scrambler aus den vorhandenen Straßenmodellen geschaffen und in großen Stückzahlen auf der anderen Seite vom großen Teich verkauft. Hier in Europa ging das Geschäft erst los, als die Geräte stärker auf die Geländeeigenschaften spezialisiert wurden und dann mit einem Mal Enduro hießen.

Als hier noch 80 User sich freuten und keine 8000 gab es weniger Kohle im Kopf, dafür mehr Leidenschaft und natürlich auch noch mehr Zinsen auf dem Sparkonto. BMW 2V Boxerfahrer kannte ich vor der Forenzeit nur als Geizhälse und Originalfanatiker. Wer eine originale alte 2V Boxer schön findet, soll damit glücklich werden, aber mich nicht bekehren. Er sollte seine Zeit lieber zum Fahren seines Originals nutzen. Ich freue mich auch immer eine Originale am Motorradtreff zu bewundern, da kommen sie wenigstens auch mal an die Luft.

Guten Morgen @All

Dass ich mit meinem Vorhaben auf unterschiedliche Meinungen stosse war mir von vornherein klar .

Womit ich nicht gerechnet habe und das schockiert mich etwas, in welchem Ton dies passiert.

Ich weiss durchaus was das für eine BMW ist, weiss auch dass sie in einem sehr schönen Zustand ist, (wie auf den Bildern), bin mir selber aber nicht sicher, ob ich das angehen soll, deshalb dieser thread.

Ich danke denen, die versucht haben meinen Gedanken zu folgen und mir den ein oder anderen guten Rat mit gegeben haben, die ich gerne in meine Überlegungen mit einbeziehe.

Die anderen sollten noch einmal ihre Antworten in Ruhe lesen und überlegen, ob solche Anmassungen hier in diesem Forum Platz haben sollten.

Mit welchem Recht Sie sich einen derartigen Ton heraus nehmen und einfach Leute auf das übelste beleidigen und beschimpfen, nur weil Sie ein Thema zur Diskussion stellen, was ihnen inhaltlich nicht passt oder sie horizontal überfordert.

Mein geplantes Vorhaben mit dem Treiben der IS in Mossul zu vergleichen, verlässt mit Sicherheit den guten Geschmack.

Ich hatte die Hoffnung eine vernünftige Diskussion zu initiieren, habe mich leider getäuscht.

Wie in vielen Foren scheinen die in der Überzahl zu sein, denen es Spass macht auf Leute los zu gehen, als sich sachlich mit einem Thema auseinander zu setzen.

Es ist eben doch einfach sich hinter der Anonymität eines Forums zu verstecken, da lässt es sich vortrefflich rumpöbeln und Leute beleidigen.

Leider wird man diesen "vermummten" Hooligans an der Tastatur nicht Herr und sie verseuchen ein ganzes Forum, welches eigentlich die Intention hat, Leute zusammen zu bringen die Spass an einem Hobby etc. haben und eine Plattform zu bieten, Dinge zu diskutieren und Hilfestellung zu leisten.

In diesem Sinne )(-:
Heiner

Morgen Heiner,

ich hab jetzt ausgeschlafen und den Fred weiter verfolgt,-
Das "Problem" ist der gute Zustand deiner Ausgangsbasis.
Fürs Forum braucht man manchmal Humor und dicke Nerven.
Warscheinlich sind dir Beifallsstürme sicher, wenn du die Harley hernimmst.
Oder du machst, HighEnd, und wirst gefeiert.
Mit dem was du da angedacht hast, lockst du scheinbar wenig Befürworter hinterm Ofen vor.
Gefühlte 20 BMW werden jede Woche verscramblert.mmmm

Gruß, Axel

Mein geplantes Vorhaben mit dem Treiben der IS in Mossul zu vergleichen, verlässt mit Sicherheit den guten Geschmack.

Sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich halte so eine Aussage a.) für fehl am Platz, da es sschon wieder in Richtung Politik geht, und b.) grundsätzlich Anmerkungen in dieser Art für das allerletzte.

Wenn hier ein Beitrag arg daneben ist,dann der von @ elbeboxer mit dem IS Vergleich u. auch der von cobradax in seinem Schlusssatz. :---)

*

Aber auch Uwes Kritik finde ich den sachlichen Kritikern gegenüber unverschämt.

Wir sind anscheinend im real existierenden Sozialismus angekommen. Funktionäre des VEB "2V-Forum" werfen dem staatsfeindlichen Deliquenten vor, Volkseigentum und insbesondere eine Ikone der sozialistischen Revolution zerstören zu wollen.

Wir wissen alle wie das ausging. Die alten Männer leben nicht mehr und kein Hahn kräht mehr nach ihnen und ihren Ikonen.

Ok,ich war auch nicht gerade sehr sachlich in meiner Kritik,würde es aber wieder genau so schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schon wieder!!
Das ewige Fremdschämen bekommt mir nicht.

Mehr :respekt:!! Und das bitte nicht den Karren gegenüber, sondern denen die sie fahren.
Gruss

( ... )
Leider wird man diesen "vermummten" Hooligans an der Tastatur nicht Herr und sie verseuchen ein ganzes Forum, welches eigentlich die Intention hat, Leute zusammen zu bringen die Spass an einem Hobby etc. haben und eine Plattform zu bieten, Dinge zu diskutieren und Hilfestellung zu leisten.

In diesem Sinne )(-:
Heiner
Forummitglieder, die man zum Meinungsaustausch einlädt, für ihre geäusserten Meinungen in dieser Art zu verunglimpfen, halte ich für nicht sehr zuträglich, um es hanseatisch zurückhaltend auszudrücken.

Vielleicht sollte Heiner seine Wortwahl nochmals reflektieren.

Gruss
Carsten

Forummitglieder, die man zum Meinungsaustausch einlädt, für ihre geäusserten Meinungen in dieser Art zu verunglimpfen, halte ich für nicht sehr zuträglich, um es hanseatisch zurückhaltend auszudrücken.

Vielleicht sollte Heiner seine Wortwahl nochmals reflektieren.

Gruss
Carsten

Wer hier im Forum einen User mit den IS-Hächern vergleicht, oder bescheuert nennt, hat jeden Bezug zur Realität verloren, verfügt über keine hanseatische Zurückhaltung, und legt , bezüglich des eigentlichen Themas, einen Dogmatismus an den Tag, der sonst eigentlich nur bei religiösen Eiferen zu finden ist.

Dann muß man sich auch nicht über Gegenwind vom FE oder seitens der Admins wundern.

Es gilt immer noch der kleine Spruch: der Ton macht die Musik!

Wir sind hier keine Religionsgemeinschaft sondern immer noch ein technisch orientiertes Forum!

Wer hier im Forum einen User mit den IS-Hächern vergleicht, oder bescheuert nennt, hat jeden Bezug zur Realität verloren, verfügt über keine hanseatische Zurückhaltung, und legt , bezüglich des eigentlichen Themas, einen Dogmatismus an den Tag, der sonst eigentlich nur bei religiösen Eiferen zu finden ist.

Dann muß man sich auch nicht über Gegenwind vom FE oder seitens der Admins wundern.

Wir sind hier keine Religionsgemeinschaft sondern immer noch ein technisch orientiertes Forum!
:fuenfe:

1. Verglichen habe ich ihn nicht mit dem IS.
Menschen, die über einen gewissen Humor verfügen, sollten solche Aussagen auch richtig zu deuten wissen, nämlich als Satire.

2. Das Wort "bescheuert" habe nicht ich verwendet.
Das wäre auch nicht meine Sprache.

Ich bitte also im Interesse eines weiteren friedvollen Meinungsaustauschs darum, Äusserungen richtig zu verstehen, den Autoren keine falschen Motive zu unterstellen, und Aussagen auch den jeweils richtigen Leuten zuzuordnen.

Vielen Dank!

Gruss
Carsten

Morgen Heiner,

ich hab jetzt ausgeschlafen und den Fred weiter verfolgt,-
Das "Problem" ist der gute Zustand deiner Ausgangsbasis.

Gruß, Axel

Ja aber das ist doch gerade das gute wenn man eine gute Ausgangsbasis hat, technisch einwandfrei, da beschränkt sich der Umbau auf die Optik, es geht schneller (nicht 2,5 Jahre wie mancher denkt) bis man damit fahren kann und man weiß auch dass sie nachher fährt. Gut die Vorfreude dauert dann nicht ganz so lange. Und je weniger Schale, desto mehr sieht man die Technik, den 2 Ventil Boxer um den es hier doch eigentlich geht.

Gruß Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz bewusst nicht einige herausgepickt sondern durch einen pauschalen Rundumschlag den ganzen Geist des Diskussionsverlaufs kritisiert.

Wir sollten uns mit Heiner freuen, dass er gesund ist, Pläne hat und anerkennen, dass er mit seinem Eigentum machen kann, was er will. Gut gemeinte Ratschläge es sein zu lassen kann man auch anders formulieren.

In der Sache selbst, nämlich konkrete Änderungsvorschläge zu machen, gab es praktisch keine Antwort. Selbstverständlich ist niemand verpflichtet, etwas dazu zu schreiben. Aber kann man sich dann nicht einfach mal einfach ganz zurückhalten?

Hallo Heiner,

Erstmal Willkommen im Forum!
Ich hoffe das du nicht gleichwieder verschreckt dem Forum den Rücken zuwendest.

Denk bei allem was du hier liest immer daran, das die Q dein Eigentum ist und du damit machen kannst was du willst.
Es ist zweifellos ein sehr sehr schönes Exemplar.Aber frag doch mal einen der Originalheimer ob er dafür das bezahlen will was die Q in dem fast Neuzustand Wert ist um das Kulturgut vor dem Verscramplern zu schützen.
Wenn schon geschrien wird dann mal rann.Du wirst aber sehen, das sich der Verkauf dann doch nicht so zügig gestallten wird.
Du wirst die Q, glaube ich auch schon lange besitzen.Vielleicht sogar neu gekauft haben und du möchtest eben nur diese Q wegen Erinnerungen und so.

Mach damit was du willst, es wird trotzdem noch genug Originale geben.
Ausserdem gibt es ja noch die Option die Originalteile aufzubewaren und dann kannst du immernoch wenn dir der Sinn danach steht wieder rückbauen.

Hallo Heiner

Herzlich willkommen hier im Forum.

Lass sie reden wie sie wollen und mach dein Ding.
Geschmäcker und Meinungen sind halt verschieden.
Auch wenn manche Beiträge schon arg sind,so stellen sich deren
Verfasser im persönlichen Kennenlernen oft als nette Zeitgenossen dar.
Also nicht verschrecken lassen.
Thema Mopped:
Am besten ackerst du dich mal durch die Galerie des Forums um zu sehen,
was möglich ist und was deinem Geschmack entspricht.

PS:Ich hab auch ne RT gefleddert und steh dazu!
Vorher: Nachher:
Gruß Jürgen016.jpg025.jpg

moinsen heiner,
darf ich das mal zusammen fassen?
Guten Morgen @All

Dass ich mit meinem Vorhaben auf unterschiedliche Meinungen stosse war
mir von vornherein klar .
ok, dann nehm ich dich mal beim wort.
Womit ich nicht gerechnet habe und das schockiert mich etwas, in welchem Ton dies passiert.
stimmt.
Ich weiss durchaus was das für eine BMW ist, weiss auch dass sie in einem sehr schönen Zustand ist, (wie auf den Bildern), bin mir selber aber nicht sicher, ob ich das angehen soll, deshalb dieser thread.
also gehöhrst du nicht zu den unwissenden.

Ich danke denen, die versucht haben meinen Gedanken zu folgen und mir den ein oder anderen guten Rat mit gegeben haben, die ich gerne in meine Überlegungen mit einbeziehe.
jep.

Die anderen sollten noch einmal ihre Antworten in Ruhe lesen und überlegen, ob solche Anmassungen hier in diesem Forum Platz haben sollten.
find ich auch
Mit welchem Recht Sie sich einen derartigen Ton heraus nehmen und einfach Leute auf das übelste beleidigen und beschimpfen, nur weil Sie ein Thema zur Diskussion stellen, was ihnen inhaltlich nicht passt oder sie horizontal überfordert.
d`accor

wenn er das so gemeint hat mit sicherheit.
Ich hatte die Hoffnung eine vernünftige Diskussion zu initiieren, habe mich leider getäuscht.
am anfang hast du aber gesagt, was dir von vornherein klar war.

Wie in vielen Foren scheinen die in der Überzahl zu sein, denen es Spass macht auf Leute los zu gehen, als sich sachlich mit einem Thema auseinander zu setzen.
das kann ich mir nicht vorstellen, daß die bei über 8000 leuten in der überzahl sein sollen

Es ist eben doch einfach sich hinter der Anonymität eines Forums zu verstecken, da lässt es sich vortrefflich rumpöbeln und Leute beleidigen.
die meisten die dazu was gepostet haben sind nicht anonym, sondern hier im forum bekannt.

sorry aber, genau hier teilst du auf eine art aus, die sich von deinen unfairen kritikern nicht besonders unterscheidet.

In diesem Sinne )(-:
Heiner
netten gruss
jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer

Das ist ein Umbau von Ritmo Sereno.

Ich finde es ist ein toller Umbau, die Form der Verkleidung und die Farbgebung ist echt was für`s Auge

Hallo
Bau so um wie du möchtest aber lasse dir immer die Option irgendwann mal auf orginal zurückrüsten zu können. Bei Oldtimern ist es nun mal so das die orginalen wesentlich mehr Geld einbringen als ein Personifizierter Umbau.
Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten