Unser Hobby hat halt zwei schöne Seiten: das Fahren und das Schrauben. Und dann kommt noch der eher abstrakte Aspekt der Erhaltung technischen Kulturgutes dazu.
Naturgemäß ist die Gewichtung dieser Punkte bei verschiedenen Usern unterschiedlich. Und es ist eine menschliche Schwäche, die eigene Bewertung als absolut zu setzen.
Ein wenig Toleranz gegenüber Usern, die die Schwerpunkte innerhalb der oben beschriebenen Matrix anders setzen als man selbst würde dem Forum und seinen Umgangsformen sicher gut tun.
Gruß,
Florian
Meine persönliche Gewichtung: Mir ist das technische Kulturgut eher egal (ist auch nicht schwer, wenn man eine R100R fährt
) aber ich ringe jeden Winter um Nutzwert, Ästhetik und Umbauwut. Mein mit mir selbst geschlossener Kompromiss sieht z.Zt. folgendermaßen aus: Die unbedingte Reise-, Sozia- und Koffertauglichkeit muß erhalten bleiben. Unter dieser Prämisse soll die R100R so schön/leicht/stark/schnell werden wie irgend möglich - I’m on my way…
Naturgemäß ist die Gewichtung dieser Punkte bei verschiedenen Usern unterschiedlich. Und es ist eine menschliche Schwäche, die eigene Bewertung als absolut zu setzen.
Ein wenig Toleranz gegenüber Usern, die die Schwerpunkte innerhalb der oben beschriebenen Matrix anders setzen als man selbst würde dem Forum und seinen Umgangsformen sicher gut tun.
Gruß,
Florian
Meine persönliche Gewichtung: Mir ist das technische Kulturgut eher egal (ist auch nicht schwer, wenn man eine R100R fährt

Zuletzt bearbeitet: