Ton
Bauknecht
Hi Beem,
Ja, mir war auch schlecht
. Da habe ich die Köpfe noch mal machen lassen. Das hat dann gehalten bis bei 202.000 Km die Stößelstange des rechten Ventils krum geschlagen wurde. Der Ventilschaft hatte geklemmt in der Führung, den Rest lässt sich wohl raten. Wahrscheinlich wegen Ölmangel am Kopf war alles zu heiß geworden. Da war absolut von zu hoher Drehzahl wegen verschalten oder sonstiges die Rede
.
Also nochmals Schandwagen, da hatte ich die Schnautze richtig voll. Über den Winter habe ich dann kräftig gespart und mir im Frühling 2014 einen neuen Motor aufbauen lassen von einem tüchtigen (anderen versteht sich
) Instandsetzer. Der hat mir die Köpfe machen lassen und jetzt ist Ruhe da. Gleich auf SR Powerkit umgebaut
und gut ist jetzt 
Shit happens halt, ich habe mit diesem Mopped das ich seit 1984 fahre (gekauft vom Erstbesitzer beim
mit 54.000 Km) schon viele schlimme Sachen erlebt, das war bestimmt ein Montagsprodukt August 1979. Aber die Liebe zum Boxer ist immer noch da, die kleine Blaue geht nie weg!
Grüße, Ton
Ja, mir war auch schlecht

Also nochmals Schandwagen, da hatte ich die Schnautze richtig voll. Über den Winter habe ich dann kräftig gespart und mir im Frühling 2014 einen neuen Motor aufbauen lassen von einem tüchtigen (anderen versteht sich

Shit happens halt, ich habe mit diesem Mopped das ich seit 1984 fahre (gekauft vom Erstbesitzer beim

Grüße, Ton

, 39.000km nach dem Köpfe machen, mir ist schlecht, dann frage ich mich was das Köpfe machen soll, oder ist da was schief gelaufen.
War das Material schuld, oder andere Faktoren.
Was hast du dann unternommen, wie ging es weiter?
Gruß Beem.![]()
Zuletzt bearbeitet: