Vergaser BING Typ 54 od. 55

Auch wenn solcherlei Stichelage aus der ganz unteren Schublade ist, zumal wieder besseren Wissens, und man sich fragen muß ob die Weltstadt nichts besseres zu beten hat als einen Troll den man ja eigentlich vor sich selber schützen muß, so kann ich den Entschluss dem schrägen Treiben hier ein Ende zu setzten nachvollziehen.

Aber so hat der Protagonist dieser Veranstaltung doch das "Beste" aus jedem hervorgebracht.

Es läßt so oder so tief blicken - und wenn so das Herz der Weltstadt aussieht.....dann ist es nicht aus Gold ( Douglas Adams )

Herzlichen Gruß

Dirk

...wir haben pannemann gesperrt.

Endlich! Dieser Forentroll hat m.E. schon viel zu lange für Unruhe gesorgt.
Wenn es dem ernsthaft um die Vermarktung seiner bahnbrechenden Neuigkeit ginge, hätte der entsprechende Schritte unternommen. Angebote gab es genug.

)(-:
Jochen

Auch wenn solcherlei Stichelage aus der ganz unteren Schublade ist, zumal wieder besseren Wissens, und man sich fragen muß ob die Weltstadt nichts besseres zu beten hat als einen Troll den man ja eigentlich vor sich selber schützen muß, so kann ich den Entschluss dem schrägen Treiben hier ein Ende zu setzten nachvollziehen.

Aber so hat der Protagonist dieser Veranstaltung doch das "Beste" aus jedem hervorgebracht.

Es läßt so oder so tief blicken - und wenn so das Herz der Weltstadt aussieht.....dann ist es nicht aus Gold ( Douglas Adams )

Herzlichen Gruß

Dirk

?( ??????????????????
Wie soll ich jetzt das verstehen? Ist Dir zu heiß, oder hast Du ein Problem? :---)

Jungs, bitte bitte, fliegt Euch doch nicht in die Haare! Wenn Lothar diesen Fred nicht aktualisiert hätte, wäre heute hier doch nichts passiert :nixw:. Also, hier ist es wenigstens viel zu warm sich auf zu regen. In diesem Sinne würde ich sagen: Prost! :bier:

Grüße, Ton :schade:

Jungs, bitte bitte, fliegt Euch doch nicht in die Haare! Wenn Lothar diesen Fred nicht aktualisiert hätte, wäre heute hier doch nichts passiert :nixw:. Also, hier ist es wenigstens viel zu warm sich auf zu regen. In diesem Sinne würde ich sagen: Prost! :bier:

Grüße, Ton :schade:

Ist ja nett von Dir gemeint Ton, aber es hätte mich trotzdem interessiert was dieser Beitrag soll. Na ja, vielleicht sagt er es mir ja noch :D

Hallo Zusammen,

ich will mal beim Thema bleiben, was ich nicht ganz verstehe, beim Olli
haben die 54er mit Bronce doch einen positiven Eindruck gegenüber den Dellos hinterlassen, warum wurde hier nicht weitergearbeitet?

Ansonsten Boxerfreunde, immer nur sticheln ist auch nicht gut.
Hätt allerdings vom Wolf auch gern was gehört.

Grüße
Max

Hallo Max,es hat hinter den Kulissen einiges an Telefonat gegeben.So hat sich das Ergebnis vom Olli im Nachgang relativiert.Es wurde z.B. ein Vergaser mit völlig offenem Trichter gegen eine andere Bestückung verglichen.Außerdem kann man nur vergleichen wenn die Gemischbildung insgesamt gleich gut ist - also in beiden Fällen die Voll und Teillast Lambdawerte perfekt eingesessen wurden, auch das war nicht der Fall.Alles Andere ist kalter Kaffee !So - weiterhin: ein Popometer in allen Ehren, aber....Mehr als goldene Brücken bauen kann man nicht - wenn dann keiner rübergeht spricht das Bände.Mich hätte das mal interessiert und ich lern gerne dazu !Nun bin ich aber jeden Tag mit irgendeiner BMW auf meinem Prüfstand zugange und kann zwischenzeitlich sehr genau sagen was dann wie reagiert.Bislang habe ich in keinem Beitrag auch nur ansatzweise irgend eine Evidenz für ein mehr an Performance und / oder Ansprechverhalten entdecken können.Wo bitte soll das herkommen ?I don't want to waste my time ( Kevin Costner )Unterm Strich denke ich da sucht jemand ein Gespräch, und der Platz als Vergaserguru in diesem Forum ist ja mit Fug und Recht an Herrn von Richthofen vergeben !Andreas - we salute you....GrußDirk

Hi Dirk & alle Betroffenen,

leider habe ich Verständnissprobs mit Deiner Aussage:

Der Forentroll hat nicht nur Dich genarrt, nein, er macht jetzt auf einem anderen Acker seine Häufchen.

Ich hätte ihm Unterkunft, Werkstatt und auch eine Prüfstand in Mü-Westend zur
Verfügung stellen können. Siehe weiter vorne ...
Das war aber auch nur ein ....... kommentarloser Rückzieher. wie auch meist in
anderen einschlägigen Foren.

Andreas

Das wird nicht gehen, wir haben pannemann gesperrt.
das hat im Shoverhead auch nur temporär funktioniert... er taucht mit neuer Namenskreation dann doch wieder auf, ist aber leicht wiederzuerkennen... ;) entweder Broncedingsbums oder supergenialer Gabelabstimmungsklimbim.

Ich schrubte ja mal : dont´t feed the troll!!

Ich denke, wenn alle wissen wie man seine Beiträge zu bewerten hat, kann es lustich und harmlos sein.

Clubs haben ein Maskottchen, Foren anscheinend ihre Trolle :D;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also,

ich finde, Ihr tut dem guten pannemann unrecht!
Der kämpft immerhin mit offenem Visier:

Das Adjektiv "panne" bedeutet in der Sprache meiner Heimat:

"völlig bescheuert". :aetsch:

moin,
was mich nun nach allem gelesenen bewegt,
hat der h2olli vielleicht ein Vergasererfolgs Märchen erzählt?
oder stimmt die Testgeschichte, dann frag ich mich als Einfachschrauber, warum kann ein troll einen deutlich besseren Vergaser zusammen basteln als die Bingleute oder die Dellortos?
ein Troll ist doch sowas wie ein Spassvogel.
kann jemand was dazu sagen?

esgrüsst Peter

moin,
was mich nun nach allem gelesenen bewegt,
hat der h2olli vielleicht ein Vergasererfolgs Märchen erzählt?
oder stimmt die Testgeschichte, dann frag ich mich als Einfachschrauber, warum kann ein troll einen deutlich besseren Vergaser zusammen basteln als die Bingleute oder die Dellortos?
ein Troll ist doch sowas wie ein Spassvogel.
kann jemand was dazu sagen?

esgrüsst Peter

Hi Peter,
nein Volker hat kein Märchen erzählt.
Ob nun der "Bronce"-schieber-Vergaser wirklich besser ist läßt sich mangels Bereitschaft der besagten Herrn nicht mehr feststellen.
Es ging nur wenn die Vergaservergleiche bei gleichen Randbedingungen
vorgenommen werden. Und das war nicht der Fall !!
Stichworte: Luftfilter (mit/ohne), Anströmverhalten, Prüfstand, etc.pp.

Ich glaube auch nicht das es ein "Troll" war/ist.

Aber lassen wir das jetzt.

Hi Peter,
nein Volker hat kein Märchen erzählt.
Ob nun der "Bronce"-schieber-Vergaser wirklich besser ist läßt sich mangels Bereitschaft der besagten Herrn nicht mehr feststellen.
Es ging nur wenn die Vergaservergleiche bei gleichen Randbedingungen
vorgenommen werden. Und das war nicht der Fall !!
Stichworte: Luftfilter (mit/ohne), Anströmverhalten, Prüfstand, etc.pp.

Ich glaube auch nicht das es ein "Troll" war/ist.

Aber lassen wir das jetzt.

Wenn er ein Troll war gibts mindestens noch einen hier. Der behauptet auch Dinge, wirbt ohne Ende, aber ist bisher einen klaren Beweis schuldig geblieben.

Aber Du hast Recht, lassen wir es :D

Günter,so wie ich dich kenne stehst Du da drüber. :cool:

Für Dich unwichtige Personen nicht die Bedeutung einräumen die sie selbst glauben zu haben,und das Leben ist gleich um manches leichter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab nun alles nochmal durchgelesen und kein einfach nicht
erkennen, was dieser Panemann eigentlich verbrochen hat?
andere waren doch auch nicht gerade freundlich.
oder weil er den Admin Hubi zitiert hat?
kann jemand konkret erklären welcher Grund da ausschlaggebend war?

grüsst Peter

hab nun alles nochmal durchgelesen und kein einfach nicht
erkennen, was dieser Panemann eigentlich verbrochen hat?
andere waren doch auch nicht gerade freundlich.
oder weil er den Admin Hubi zitiert hat?
kann jemand konkret erklären welcher Grund da ausschlaggebend war?

grüsst Peter

Hat nichts mit Hubi zu tun. Ich sags mal auf Hessisch: emal is gut.

Hallo Max,es hat hinter den Kulissen einiges an Telefonat gegeben.So hat sich das Ergebnis vom Olli im Nachgang relativiert.Es wurde z.B. ein Vergaser mit völlig offenem Trichter gegen eine andere Bestückung verglichen.Außerdem kann man nur vergleichen wenn die Gemischbildung insgesamt gleich gut ist - also in beiden Fällen die Voll und Teillast Lambdawerte perfekt eingesessen wurden, auch das war nicht der Fall.Alles Andere ist kalter Kaffee !So - weiterhin: ein Popometer in allen Ehren, aber....Mehr als goldene Brücken bauen kann man nicht - wenn dann keiner rübergeht spricht das Bände.Mich hätte das mal interessiert und ich lern gerne dazu !Nun bin ich aber jeden Tag mit irgendeiner BMW auf meinem Prüfstand zugange und kann zwischenzeitlich sehr genau sagen was dann wie reagiert.Bislang habe ich in keinem Beitrag auch nur ansatzweise irgend eine Evidenz für ein mehr an Performance und / oder Ansprechverhalten entdecken können.Wo bitte soll das herkommen ?I don't want to waste my time ( Kevin Costner )Unterm Strich denke ich da sucht jemand ein Gespräch, und der Platz als Vergaserguru in diesem Forum ist ja mit Fug und Recht an Herrn von Richthofen vergeben !Andreas - we salute you....GrußDirk

moin,
da ich selbst bessere Vergaser für meine BMW suche, habe ich
mal nachgehakt.
nach Recherchen aus erster Hand, ist die o.a. Aussage von Edelweiss
bezogen auf den durchgeführten Vergasertest, die absolute
Unwahrheit.
die 1000der BMW von h2olli wurde schon vor dem Test NUR
mit offenen Trichtern gefahren,und um einen exakten Vergaser-
Vergleich erhalten,auch deshalb mit offenen Trichtern getestet.
weiter ist es, um Drehmoment sowie Endleistung praxisgerecht von Vergaser zu Vergaser zu vergleichen, NICHT notwendig, dass Lambdawerte "perfekt eingemessen werden".
"kalter Kaffee" ist der Versuch, das erfolgreiche Popometer-
Testergebnis, welches jeder BMW Fahrer jederzeit an seiner eigenen 2ventiler nachprüfen kann, zu verunglimpfen.
auch hat keiner der Protagonisten "goldene Brücken" gesichtet.
"Unterm Strich" stelle ich nun fest, da ist einer wortgewandt und macht mit dieser seiner Kunst, Anderen ein x für ein u vor.
aber diese "Tour" funtioniert zum allgemeinen Glück
nicht immer.

es grüsst Peter,auch aus Essen

Na vielleicht sagt uns ja mal der Volker was dazu. Er ist auf einmal so ruhig. Dann wissen wir ja aus erster Hand was richtig und falsch ist.

Also Volker, auf gehts :D

An sonsten empfehle ich Dir das Honda Dax Forum - die haben auch Vergaser und freuen sich schon auf Deinen guten Rat, aber Vorsicht angeblich verwenden auch Die Prüfstände.

Nun wissen wir ja wie Dein Hund und Dein Vogel heißt - haste noch ein Haustier ? Bin ja mal auf den nächsten Nick gespannt.

Troll Dich !
:fuenfe:
:lautlachen1:
Da gibt es auch noch eine Rasenmäherforum.
Stichwort: "Maschendrahtzaun..dudilodidu.."

@MUC: Volker hätte sich bestimmt eingeklingt wenn...aber naja.

Na vielleicht sagt uns ja mal der Volker was dazu. Er ist auf einmal so ruhig. Dann wissen wir ja aus erster Hand was richtig und falsch ist.

Also Volker, auf gehts :D

Hallo Günter und @all

Ich habe mich hier grad etwas zurückgenommen und bin nur mal sporadisch online, ich habe im Moment grad etwas andere Sorgen als Vergaser und Moppeds, ich muss mich grad mal nen bisschen um mein Geschäft kümmern, man mag es mir derzeit vergeben, wenn ich mich an dieser Stelle etwas rar mache, zu gegebener Zeit wird sich dazu sicher noch das ein oder andere ergeben, den Kontakt zum Pannemann werde ich versuchen irgendwie aufrecht zu erhalten. Ich stehe für kompetente Antworten in dieser Sache vorübergehend nicht zur Verfügung, das hat nichts mit irgendwelchen Erfahrungen zum Kernthema zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
da ich selbst bessere Vergaser für meine BMW suche, habe ich
mal nachgehakt.
nach Recherchen aus erster Hand, ist die o.a. Aussage von Edelweiss
bezogen auf den durchgeführten Vergasertest, die absolute
Unwahrheit.
die 1000der BMW von h2olli wurde schon vor dem Test NUR
mit offenen Trichtern gefahren,und um einen exakten Vergaser-
Vergleich erhalten,auch deshalb mit offenen Trichtern getestet.
weiter ist es, um Drehmoment sowie Endleistung praxisgerecht von Vergaser zu Vergaser zu vergleichen, NICHT notwendig, dass Lambdawerte "perfekt eingemessen werden".
"kalter Kaffee" ist der Versuch, das erfolgreiche Popometer-
Testergebnis, welches jeder BMW Fahrer jederzeit an seiner eigenen 2ventiler nachprüfen kann, zu verunglimpfen.
auch hat keiner der Protagonisten "goldene Brücken" gesichtet.
"Unterm Strich" stelle ich nun fest, da ist einer wortgewandt und macht mit dieser seiner Kunst, Anderen ein x für ein u vor.
aber diese "Tour" funtioniert zum allgemeinen Glück
nicht immer.

es grüsst Peter,auch aus Essen

Hey Lothar,

Komisch mir auch....

Wer so viel zu geben hat entwickelt offensichtlich multiple Persönlichkeiten.

- also hier eine Antwort:

Och Wolfi,

lass doch gut sein - die Trichterbestückung war eben nicht identisch.

Das Dir der Unterschied nicht aufgefallen ist zeigt einmal mehr Dein Halbwissen und das Du, warum auch immer, Prüfstände meidest wie der Teufel das Weihwasser; sonst wüsstest Du um die Relevanz.

Ich habe auf Deine PN unvoreingenommen und maximal kooperativ reagiert und geantwortet - das was folgte ist eine infantile Mischung aus Feigheit und schlechtem Stil.

An sonsten empfehle ich Dir das Honda Dax Forum - die haben auch Vergaser und freuen sich schon auf Deinen guten Rat, aber Vorsicht angeblich verwenden auch Die Prüfstände.

Nun wissen wir ja wie Dein Hund und Dein Vogel heißt - haste noch ein Haustier ? Bin ja mal auf den nächsten Nick gespannt.

Troll Dich !

Ich bleib' dabei, ihr beide passt hervorragend zusammen :oberl:

Nabend,

es gibt immermal wieder geniale Köpfe, die Dinge erfinden, die man sich bisher nicht vorstellen konnte.

Ein unser Hobby betreffendes Beispiel fällt mir dazu ein: in den 80ern kam der Quatsch mit Abgas und CO auf. Da gab es einen Tüftler, der mit einfachen Mitteln den Großen gezeigt hat, dass man um die entsprechenden Werte zu bekommen, keinen Kat und das ganze drumrum braucht.
Test einer Zeitschrift (weiß nicht mehr welche...) habens bestätigt.

Nie wieder was von gehört oder gelesen. Auch die Suche im Netz gibt nix her.

Es kommt oft vor, das solche Erfindungen, wenn sie der Industrie quer kommen und deren Profite schmälern würden vom Markt gekauft werden und in der Schublade verschwinden.

Die Erfinder kriegen ne fette Abfindung und halten die Klappe.

Ich stehe solchen Dingen sehr aufgeschlossen gegenüber.

Auch der Bronceschieber hätte sowas sein können, aber nachweisen sollte man die Genialität schon und nicht nur dummes Zeugs schreiben.

gruß

moin,

da könnte der Gechasste ja zum - Hanns im Glück - werden, wenn z.B. seine Bing-Bong-Abgaswerte im Keller liegen.
denn der Recherche nach, geht dieser JEDERZEIT gerne und
SOFORT auf einen PRÜFSTAND, wenn die KORREKTHEIT garantiert ist.
wie ich hörte, soll das heissen,
wenn der Volker ruft, steht der Ex-Panneman Bronce-Gaser bei Fuss.

genau so wünscht sich das auch der

grüssende Peter

Zuletzt bearbeitet:
und man kann dann im Rahmen einer sachlich angelegten Gegenüberstellung herausfinden was denn nun des Pudels Kern ist.

da wäre ich dabei, egal wo in der Republik.

@gummikop: es ging beim Broncedingsbums aber nicht um Abgaswerte... das war meinerseits nur ein Beispiel, wenn er die aber auch positiv beeinflußt, um so besser ;)

gruß

Hey Lothar,

Komisch mir auch....

Wer so viel zu geben hat entwickelt offensichtlich multiple Persönlichkeiten.

- also hier eine Antwort:

Och Wolfi,

lass doch gut sein - die Trichterbestückung war eben nicht identisch.

Das Dir der Unterschied nicht aufgefallen ist zeigt einmal mehr Dein Halbwissen und das Du, warum auch immer, Prüfstände meidest wie der Teufel das Weihwasser; sonst wüsstest Du um die Relevanz.

Ich habe auf Deine PN unvoreingenommen und maximal kooperativ reagiert und geantwortet - das was folgte ist eine infantile Mischung aus Feigheit und schlechtem Stil.

Troll Dich !

moin,

da könnte der Gechasste ja zum - Hanns im Glück - werden, wenn z.B. seine Bing-Bong-Abgaswerte im Keller liegen.
denn der Recherche nach, geht dieser JEDERZEIT gerne und
SOFORT auf einen PRÜFSTAND, wenn die KORREKTHEIT garantiert ist.
wie ich hörte, soll das heissen,
wenn der Volker ruft, steht der Ex-Panneman Bronce-Gaser bei Fuss.

genau so wünscht sich das auch der

grüssende Peter

Ja wie jetzt? Gummi-Peter, bist Du jetzt der verkleidete Pannemann oder nicht??? :lautlachen1:

Zurück
Oben Unten