Vergaser einstellen am Boxergespann leicht gemacht

Hallo,
da das Thema bei mir auch ansteht wollte ich fragen ob ich auch
auch noch 2 Sätze ( für 1 Motorrad " Bing 353 + 354Vergaser R80RT )
haben könnte, finde ich eine tolle Idee.

Grüße Fritz
 
Hallo, bin ich der Einzige oder mache ich etwas falsch? Jedenfalls kollidieren bei mir die gerändelten Pilze der neuen Anschlag- Regulierschrauben die Kontermuttern der verstellbaren Bowdenzug- Aufnahmen. Motor 100 GS;
Heinz
 
Hallo, bin ich der Einzige oder mache ich etwas falsch? Jedenfalls kollidieren bei mir die gerändelten Pilze der neuen Anschlag- Regulierschrauben die Kontermuttern der verstellbaren Bowdenzug- Aufnahmen. Motor 100 GS;
Heinz
Mach doch einfach einmal ein Bild. Bei mir hat es an der markierten Stelle geklemmt. Aber auch nur bei einem Vergaser. Dann habe ich ein bisschen gebogen.:D
 

Anhänge

  • 20220311_150016~2.jpg
    20220311_150016~2.jpg
    93 KB · Aufrufe: 74
Hallo Heinz,

die Stellschrauben waren gar nicht für Deine Generation Vergaser gedacht.

Die sind ja super von oben mit einem Schraubendreher zu errreichen.

Es geht um die alten Gehäuse mit den 4 Deckelschrauben.

Da kommt man unten so schlecht an die Einstellschrauben.
Gruß
Patrick

Hallo, bin ich der Einzige oder mache ich etwas falsch? Jedenfalls kollidieren bei mir die gerändelten Pilze der neuen Anschlag- Regulierschrauben die Kontermuttern der verstellbaren Bowdenzug- Aufnahmen. Motor 100 GS;
Heinz
 
Danke für die Aufklärung, ich hatte die alten schon wieder eingedreht. Wäre trotzdem angenehm gewesen, wenn ich so mal eben beim Warten an der Ampel eine kleine Korrektur ohne Schraubenzieher hätte vornehmen können.
Grüße Heinz
 
Hallo.
Unterschied der Drosselklappen-Anschlagschraube alte/neue Vergaser.
Oben alt ; unten neu
MfG
 

Anhänge

  • DSC_2866.jpg
    DSC_2866.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_2865.jpg
    DSC_2865.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten