gespannpit
Stammgast
Hallo,
???
Gruß
Pit
???
Gruß
Pit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo,
???
Gruß
Pit
Bitte denkt dran, dass man in unserer Forensoftware Kommentare zitieren kann, ohne einen eigenen Text hinzuzufügen. In 99% der Fälle ist das ein Versehen und keine Absicht.Was soll diese Zitiererei ohne Kommentar? Hast Du auch selbst eine Meinung oder was zu sagen?
Kann sein, passiert, aber sowas lässt sich leicht selbst korrigierenBitte denkt dran, dass man in unserer Forensoftware Kommentare zitieren kann, ohne einen eigenen Text hinzuzufügen. In 99% der Fälle ist das ein Versehen und keine Absicht.
Hans
Hi,Donnerstag 365km, 16,05L = 4,39L/100km
Freitag 195km, 7,79L = 3,99l/100Km
Samstag/Sonntag bis Autobahn ebenso zügig. 389Km, 15,9L = 4,17l/100km
Sommtag ab Autobahn 140-160km/h 138Km/8,06L = 5,85L/100Km
Hallo Axel,Tacho Wegzahl 711, Getriebe +5% 5ter Gang, Endantrieb 33/11, Hinterrad 18Zoll K60

das sind die Schlüsselwortehat sie mit DZ, Quetschkante und Kolbenbearbeitung

und vor allem das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit meiner GS zu verbessern.

. Ohne seinen Hirnschmalz und seine Arbeit hätten wir diese Möglichkeit zur Optimierung überhaupt nicht.Quasi als "Schubabschaltung light" habe ich den Leerlauf maximal abgemagert und niedrig eingestellt. Dabei helfen die Heuslerschen Kerzen und eine vollelektronische Zündung erheblich. Allein das bringt deutlich mehr Motorbremsmoment und ca. 0,3 - 0,5 L/100 km weniger Verbrauch. Vor einigen Wochen war ich mit einer werkstattgepflegten 100er GSPD im Weserbergland unterwegs. Bei einer Pause sagte mir deren Fahrer, dass wohl meine Bremslichter (ich habe ein zusätzliches) kaputt wären. Waren sie nicht. Er musste in den Gefällstrecken merklich bremsen, während ich nur das Gas weggenommen hatte. Sein Verbrauch um die 6 mein Verbrauch um 4,5. Bei ihm waren 1000/min und Leerlaufgemisch auf CO-Wert 3% eingestellt, meine braucht keine AU.....Q-Michel und ich haben sogar schon darüber nachgedacht, unseren 2-Ventilern noch eine Schubabschaltung zu verpassen …
Neeee – das war jetzt ein Witz!
Also: weiterhin viel Spaß bei eurer Vergaseroptimierung und beim Experimentieren.
Und an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Helmut.
Warum 2, wenn das meiste nun auch mit einer geht?neu ist immer besser aber nicht umbedingt besser öko.
Was sind 3,7l ,also ca 1-1,5l auf 100km, gehen
40 Jahre Nutzung.
Und hier ist ja auch das 2-V Forum.
Es geht also darum altes mit Spaß zu erhalten
und zu verbessern
Gruß, Axel
Und noch unheimlicher ist, dass die 75/5 mit einer 2,73er Nadeldüse das 1970 SERIENMÄSSIG konnte...Meine ist noch unheimlicher, eher unter 4,5 l/100km....
Grüße, Gerhard
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen