Vergaser tropft

HjalmarR80

Teilnehmer
Seit
26. Juli 2024
Hallöchen, nun ein neues Thema weg. Vergaser bei der R80/7 Bj 1984
Habe im unteren Beitrag schon zu dem Thema angefragt und Bilder reingestellt. Ich komme nicht dahinter woher das Benzin kommt.
Und Jörg Danke für den Tipp, ich hab die Schwimmernadel herausgenommen und vorsichtig sauber gemacht. Leider tropft es immer noch.
Kann der „Messingzugang“ für den Benzinschlauch locker werden? Ist der verschraubt? Für heute habe ich genug! Muss noch weg. Bis später…
Vorgeschichte
Beitrag im Thema 'Fußrastenproblem bei R45'
Fußrastenproblem bei R45

Hallo Hjalmar,
bei mir lags an der Schwimmernadel. Die hatte eine Radiale Rille im Dichtungskegel. Neue Nadel und gut war es.
Aus NordOstHessen grüßt
Ferdi

Ist der Schwimmer vielleicht ein Taucher?
D.h. zu schwer, normalerweise wiegt er ca. 11g, bei 13 öffnet das Schwimmernadelventil zu weit.

Hallo,
das meiste wurde ja schon genannt, aber prüfe mal ob das Überlaufröhrchen der Schwimmerkammer in seinem Sitz unten undicht oder vielleicht gerissen ist.
Dazu mit Benzin füllen und wegstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte auch schon mal ein Loch im Schwimmerkammergehäuse. Das Alu war durchkorrodiert. Warum auch immer und zwar von innen nach aussen. Das Loch war so groß wie der Durchmesser einer Nadelspitze...
Grüße aus NordOstHessen
Ferdi

Also, der Schwimmer ist fast neu, der wird es vermutlich. nicht sein, das Überlaufröhrchen werde ich dann prüfen, danke für den Tipp Fritz und was bitte ist die SuFu Bernd? Ich hasse die AküFi (Abkürzfimmel) ohne Erklärungen. Für mich Neuling ist das wie chinesische Buchstaben lesen zu wollen. Aber danke für den Hinweis…😃 Die Suchfunktion schildert zwar ähnliche Fälle, aber sehr unterschiedliche Ergebnisse…falls du die meintest 😉

SuFu = Suchfunktion

Auch neue Schwimmer können (je nach Einkaufsquelle) auch mal grenzwertig beim Gewicht sein. Aber auch wenn die Schwimmernadel und der Schwimmer neu und ok sind, so kann die Einstellung des Schwimmerkammerniveaus daneben liegen. Also entsprechend dem Dokument aus der DB = Datenbank den Vergaser überarbeiten und auch diese Einstellung prüfen/korrigieren. Viel Erfolg!

Im anderen Thread wurde geschrieben, dass der Sprit auch läuft wenn man den Schwimmer mit der Hand hoch drückt. Also ist die Nadel doch undicht oder der Sitz ist verdreckt oder defekt.

Also, der Schwimmer ist fast neu, der wird es vermutlich. nicht sein, das Überlaufröhrchen werde ich dann prüfen, danke für den Tipp Fritz und was bitte ist die SuFu Bernd? Ich hasse die AküFi (Abkürzfimmel) ohne Erklärungen. Für mich Neuling ist das wie chinesische Buchstaben lesen zu wollen. Aber danke für den Hinweis…😃 Die Suchfunktion schildert zwar ähnliche Fälle, aber sehr unterschiedliche Ergebnisse…falls du die meintest 😉

Du bist nach zwei Jahren immer noch Neuling? Auch interessant!

Mal nix für ungut. Aber wenn du, wie ich und andere auch, nach jahrelanger Zugehörigkeit jede Woche auf tropfende Vergaser, leuchtende LKL, Batterien, Öle, Reifen und was es sonst noch an alltäglichen Dingen im 2-Ventiluniversum gibt, angesprochen wirst, dann fragt man sich schon, ob der Fragesteller in der Lage ist, die Suchfunktion und Datenbank für sich gewinnbringend zu nutzen.

Ohne es auf dich zu münzen, kreist unter langjährigen Foristen die Vermutung im Orbit, dass Faulheit Freizeit schafft.

Nach für mich 44 Jahren 2-Ventiler BMW kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass es
A) nicht allzuviele Ursachen für tropfende Vergaser gibt, und
B) alle Ursachen und deren Behebung in unzähligen Beiträgen eingängig geschildert wurden.

Aber zum Glück finden sich ja immer wieder Foristen, die die Arbeit für einen erledigen, auch wenn sie nicht merken, dass Hilfe zur Selbsthilfe (-> SuFu/Datenbank) für den Fragesteller bei 08/15 - Fragen der bessere Weg wäre.

Zurück
Oben Unten