Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

Hallo,
wie versprochen, hier Weiteres vom indischen Tank:

1. Anprobe erfolgreich. Er passt schon mal drauf:
20260312_153905.jpg

Die Laschen vorne sind zu breit gegenüber dem Rahmenröhrchen. Dadurch sind sie dann aber auch nicht zu lang. Ich habe innen an die Laschen zwei dicke Unterlegscheiben/Distanzstücke angepunktet. Dadurch passt das inzwischen in der Breite.
20260312_154022.jpg

Der Seitenwagenanschluss bleibt frei:
20260312_153941.jpg

Von der Höhe her passt das ganz gut wie die Laschen gearbeitet sind. Wenn der Tank in optisch gefälliger Linie ist, liegt er genau auf der Ansaughutze des 75/5 Anlasserdeckels auf. Derzeit baue ich die hintere Auflage.

M8x1 passt in die hinteren Löcher, danke für die Info. Da ich noch einen Satz alte Kardanschrauben liegen hatte, ist dieses Problem auch schon geklärt.

Die Gabel hat gut Abstand zum Tank, so wie ich sie auch vorher auf den Victoriatank eingestellt habe. Kein Änderungsbedarf.
Foto0400.jpg
Gruß Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Tank her? Ich habe bislang nur welche mit nur einem Benzinhahn und den Röhrchen gefunden.
Bei dem Preis macht es keinen Sinn meinen original SMT auf zwei Benzinhähne umbauen zu lassen und die original Lackierung zu ruinieren.

Hallo,

das ist dieser hier:

Wahrscheinlich kann man auch mit denen aushandeln, welche Ausstattung man will:
Zwei Stutzen ohne Röhrchen, Kniekissen, Werkzeugfach usw.

Gruß Norbert

Moin Norbert !! Cool und schön , das der Tank schnell passt !
Auf deinen ersten Bild sieht es fast nach Mischmasch-Design zwischen Meier und Hoske aus ,
da es wie eine grade Kante im Tank vor den Kniepads aussieht ??
Kann natürlich am Foto liegen , für Meier spricht wieder die runde Form vorne , der hätte aber auch runde Form vor den Pads !

Grade in Bild 107 das vermutete Detail entdeckt !!

Gruss und weiter so !! Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Der Tank schaut doch gut aus, gefällt mir.
Liegt wohl am Schwarz mit Linien.
Jetzt noch Schutzbleche der R51/2 oder /3 und Schwingsattel,
dann frag ich was Du dafür haben willst.
Gibt es solche Schutzbleche nicht auch aus Indien?

Herzlich dank für die Information. Ich habe ihm schon im Warenkorb gelegt :D
Noch eine Frage, hast du schon eine Idee wieviele Liter da hinein gehen? Er sieht ein bischen klein aus, aber du hast auch so eine grosse Motor eingebaut :gfreu:

Hallo,
In den Seitenwänden ist jeweils ein deutlicher Knick drin. Stört mich aber nicht.

Zum Volumen kann ich nichts sagen. Erstmal Halterungen. Dann Benzinhähne. Und dann erstmal ein kleines bisschen Benzin rein und schauen, ob er dicht ist. Und erst danach irgendwann voll tanken...

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten