Was habt Ihr im Winter geschraubt?

Hallo Dieter(Friesen)...
... -sieht das auf Bild 3 nur so aus oder geht der Heckrahmen rechts oberhalb der Schwinge -so wie links- nach innen? Das könnte beim Einfedern kollidieren.
Was ist an der Sitzbankbasis alles festgeschraubt -kannst du ein Bild von unten zeigen?
Das gesamte Heck ist bei meinem Umbau noch "under construction" -deshalb die Fragen.

Grüße, Jörg

Hallo zusammen,

hab mal was verrücktes gemacht ! Hab mir mal eine Sitzbank gebastelt :lautlachen1: erster Versuch
Gruß Friesen

Anhang anzeigen 396590 Anhang anzeigen 396591 Anhang anzeigen 396592

Ja,
sieht schon etwas verrückt aus – aber im positiven Sinne.

Ich würde mir deine GS wirklich gern mal im Vollbild anschauen.
Ich denke, da gibt es für uns noch einiges zu entdecken.

Zu deiner Bremsleitung, wie Jörg schon geschrieben hat:
Mach am besten mal den Einfedertest ohne Dämpfer. Geht der volle Einfederweg auch mit deiner Heckrahmenkonstruktion aus?
Ich gehe davon aus, den Test hast du sicher schon gemacht.

Viel Spaß weiterhin beim Bauen!

Grüße
Uwe

Hallo Jörg,

das Heck wurde an beiden Seiten Außen befestigt. Orginalschraubpunkte von der GS ! Zur Verständnis
das erste Bild.

Hallo Uwe,

das mit der Bremsleitung muss ich noch testen, denke das passt so -:)
die anderen Bilder von der GS

IMG_5535.jpeg IMG_6760.jpeg IMG_6757.jpeg

Mir ist jetzt in mehreren Beiträger dieser für mein Auge absurd hohe Tankverschluss (wirkt auf mich wie der Turm eines U-Boots) aufgefallen. Warum verwendet ihr den bzw. was kann er besser als Serie?
Was er besser kann?
  • in meinen Augen sehr gut ausschauen, halt ein Monza Tankdeckel.
  • sonst nix
Was kann er schlechter?
  • beim Tanken nervt das Ding ungemein. Inzwischen schraub ich den komplett raus wie den Originaltankdeckel weils einfacher geht mit der Zapfpistole.
  • der Tankrucksack stört sich auch dran, bzw beult sich nach innen aus.
  • ist nicht verschließbar
warum
  • weil wirs einfach können und es die Verschlüsse gibt.
1767615278031.png

naja wenn alle Geschmäcker gleich wären, würd jeder ne zum old school racer mutierte RS fahren :aetsch:

Gruß
der Indianer

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Was er besser kann?
  • sonst nix
Was kann er schlechter?
  • beim Tanken nervt das Ding ungemein. Inzwischen schraub ich den komplett raus wie den Originaltankdeckel weils einfacher geht mit der Zapfpistole.
warum
Man kann aber auch den originalen Deckel auf unpraktisch umbauen... wenn man's kann.🧐
PXL_20241004_110530827.PORTRAIT.jpg

Was er besser kann?
  • sonst nix
Was kann er schlechter?
warum
Danke! Das bestätigt ja meine schlimmsten Vorurteile. :D Als Pragmatiker geht mir bei technischem Gerät die Funktion vor Form.

Moin,

Man kann aber auch den originalen Deckel auf unpraktisch umbauen... wenn man's kann.🧐
Anhang anzeigen 396661
Den finde ich schon wieder originell.

Von wegen für'n Auspuff. Jetzt endlich erschließt sich mir der wahre Sinn und Zweck des bordwerkzeugtauglichen kurzen Sternmutterschlüssels ... wenn ich an so manchen bombenfest sitzenden dieser versenkten Tankverschlüsse denke bei deren Löseversuchen der Original-Kunststoffbügel kurz vor Durchbrechen war.

Zurück
Oben Unten