maus
Aktiv
Kurbelwellen Simmerring getauscht , nach 210tkm Kupplung komplett neu , org. langes Heck wieder angebaut ,HPN Tank wieder montiert , Cockpit von R 80 RT angebaut und heute einen Satz Heidenau K60 auf die Felgen gezogen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey Jörg,Kurbelwellen Simmerring getauscht , nach 210tkm Kupplung komplett neu , org. langes Heck wieder angebaut ,HPN Tank wieder montiert , Cockpit von R 80 RT angebaut und heute einen Satz Heidenau K60 auf die Felgen gezogen .

Hey Gottfried,Hallo Uwe
was ist das denn für eine GS ?
Läuft da der Kardan noch in ÖL und muss er dann trotzdem
noch extra geschmiert (Staburags ?) werden ?
Gottfried
bis jetz geschraubt:
- Cockpit gewechselt
- Knickschutz an Gaszüge
Ja, sieht alles gut ausUwe hat eine 4V Schwinge mit der dazugehörigen Kardanwelle.Die Flüssigkeit ist sicher vom Abwaschen des Längenausgleich .
Anhang anzeigen 396383 Anhang anzeigen 396384 Anhang anzeigen 396385 Anhang anzeigen 396386
.... Meine GS hat einen BBK bekommen – gestartet am 31.12.2025...
Zusätzlich wurden die Kipphebelböcke neu ausdistanziert, ...Anhang anzeigen 396378
Ich habe aber gesehen, dass es auch schöne Spiralfedern gibt – hast du solche verbaut?
Hallo Uwe......
Ich habe aber gesehen, dass es auch schöne Spiralfedern gibt – hast du solche verbaut?
Grüße
Uwe

Ja, Werner, das ist korrekt.N'Abend Uwe,
war das wirklich nötig? Die hatte doch auch so genug Bums.
.Ah okay, dann doch nicht so fummelig.Hallo Uwe
ja sind diese Spiralen :
Anhang anzeigen 396387
Gottfried
Hallo Werner
ja sind von der Boxerbasis , gingen ganz gut drauf.
- Gasgriff geöffnet
- von oben über die Züge geschoben, ohne die Züge zu demontieren
- synchronisierung der Vergaser war nicht nötige
- ca 1 - 1,5 h
Gottfried
Ah okay, dann doch nicht so fummelig.
Ja, sieht alles gut aus
Die Alubox finde ich klasse – ist die für Ersatzteile oder Werkzeuge gedacht?
Da sind 2 Schläuche 21+18 " + Verbandspäcken drinnen
Warum hast du auf das lange Heck umgebaut?
Wegen mehr Gepäck oder hast du etwas Bestimmtes vor?
Ne einfach so hatte es schon lang nimmer drauf.
Die Armaturen stehen ihr auch richtig gut!
In einem Wunderlich Katalog war ein GS umbau mit Monolever Cockpit ,2in2 BK Moto .Nach 30 Jahren und mindestens einem Dutzend Tacho Varianten+ mehre Auspuffe baue ich mir sie so zusammen , kann sein das der VSD an die Bremspumpe der Hinterradbremse Angepasst werden muss . Es eilt ja nicht .
Allzeit gute Fahrt und ein unfallfreies, tolles Jahr 2026.
Grüße
Uwe

Hallo ChristianWieso schraubt ihr jetzt, ihr sollt in der schönsten Zeit fahren.....![]()
aber nur mit dem billigen Wegwerfvierventiler..
Anhang anzeigen 396396
Tu ich auch, aber nur mit dem billigen Wegwerfvierventiler. Die 2V sind zu schade dafür!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen