Benzin ist ein Erdölraffinat oder so, kommt also aus der Erde und somit kann da ja immer noch Sand und Kies mit drin sein!
Und sowas ist extrem schädlich.

Und sowas ist extrem schädlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Plastikstutzen am Benzinhahn mag ich gar nicht, die habe ich mir von meinem Dreher in Alu nachmachen lassen, wo es nötig war!
.Ich habe das eine Ende schräg abgeschnitten und dann mit Drehung durchgeschoben. Danach gerade abgeknipst. Funktioniert wie bei diesen Erdbohrgeräten mit der schrägen Spitze.
Gruß Peter

.... welchen Durchmesser kann man vom Benzinhahn / Vergaser abziehen ohne rumzuwürgen , der aber ohne Schelle noch dicht ist ?
Gibt es da Produktempfehlungen ?
... Es gibt dafür soger Werkzeug.
Gruß, Sucky

War mir klar.Karl,das ist zwar genial,aber zu simpel.![]()

Gute Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine klappernde harte U-Scheibe dem weichen Aluminium des Benzinhahns auf Dauer nicht gut tut.Hi,
n Kollege hat empfohlen, einfach ne Beilagscheibe für M8 aufzuschieben.
Dann hat man was zu greifen und schieben.
Grüße
Karl
Es gibt dafür soger Werkzeug.
Schraubenzieher :]

Detlev,Gute Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine klappernde harte U-Scheibe dem weichen Aluminium des Benzinhahns auf Dauer nicht gut tut.

Was ist denn mit den Benzinschläuchen mit Drahtgeflecht?
Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?
GenauManchmal isses so einfach.....
Passt aber nicht ins Konzept "betreutes Schrauben"......![]()

..........
Mit etwas Geduld habe ich in den letzten 34 Jahren nach Lösen der Schrauben noch jeden Benzinschlauch händisch abziehen können.
Gruss
Carsten![]()

Schlauchschellen geschraubtBenzinschlauch geschraubt?![]()

Aktuell habe ich auch keine.Bei den Originalschläuchen unnötig.![]()
![]()

Wenn du die von den einschlägigen Tante-Onkel-Sport Zubehördealern meinst, lass die Finger davon! Mehrere Probiert, alle ganz schnell undicht. Nix geht über orischinool!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen