Wechsel Benzinschläuche

Benzin ist ein Erdölraffinat oder so, kommt also aus der Erde und somit kann da ja immer noch Sand und Kies mit drin sein!:oberl:
Und sowas ist extrem schädlich.

Ich habe das eine Ende schräg abgeschnitten und dann mit Drehung durchgeschoben. Danach gerade abgeknipst. Funktioniert wie bei diesen Erdbohrgeräten mit der schrägen Spitze.

Gruß Peter

Ich habe das eine Ende schräg abgeschnitten und dann mit Drehung durchgeschoben. Danach gerade abgeknipst. Funktioniert wie bei diesen Erdbohrgeräten mit der schrägen Spitze.

Gruß Peter

OK- Klingt logesch.
aber wie baust du die schläuche wieder ab,
linksgewinde aufschneiden und im uhrzeigersinn
aufdrehen?:D:nixw:

ich machs wie MM: original-BMW-schlauch und schnellkupplungen.

Sorry, falls ich Euch langweile, die SuFu hat mich hierher geführt....
Welchen Sinn genau macht die Querverbindung der Benzinschläuche,
die zwischen LuFi-Kasten und Motorblock verläuft?
Hab hier irgendwo gelesen, dass es Vorteile bringen kann, diese
Verbindung hinter den Lufi-Kasten zu verlegen.
Freue mich auf erklärende Posts!

Danke,
Andi

Mit der Verbindung lässt sich der Tank ganz leerfahren,und beide Vergaser werden mit Sprit versorgt.
Wäre diese nicht bliebe in der linken größeren Tankhälfte Benzin das dann nicht für den rechten Vergaser genutzt werden kann.

Die Verlegung des Verbindungsschlauches macht keinen Sinn.Hatte damit in 30 Jahren noch nie Probleme und wenn jemand anderes behauptet liegt ein auftretendes Problem sicher nicht darin. ;)

.... welchen Durchmesser kann man vom Benzinhahn / Vergaser abziehen ohne rumzuwürgen , der aber ohne Schelle noch dicht ist ?
Gibt es da Produktempfehlungen ?

Man sollte einen Schlauch grundsätzlich nicht von einer Tülle zu ziehen versuchen, da er dann noch enger sitzt, sondern immer runter drücken. Es gibt dafür soger Werkzeug.

Gruß, Sucky

Gute Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine klappernde harte U-Scheibe dem weichen Aluminium des Benzinhahns auf Dauer nicht gut tut.
Detlev,
die Idee ist deshalb immer noch genial,aber Du machst es wieder kompliziert. :D

Der original Schlauch sitzt doch ziemlich stramm,und wenn die U-Scheibe fest genug geklemmt wird klappert diese sicher nicht. ;)

Aber egal,ich sehe da bei meinen Mopeds in keinerlei Hinsicht Handlungsbedarf.
Hab da noch nie Probleme gehabt und auch nie darüber nachgedacht etwas zu ändern.
Bei meiner Monolever von 1985 sind noch die ersten Benzinschläuche drauf und wurden schon unzählige mal nur mit den Fingern abgezogen- meist zur Spritversorgung des Rasenmähers. :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal isses so einfach.....:fuenfe:

Passt aber nicht ins Konzept "betreutes Schrauben"......:D
Genau 👍🏻

Man benötigt nicht für jedes "Problem" ein von Marketingabteilungen erdachtes "Spezialwerkzeug".

Mit etwas Geduld habe ich in den letzten 34 Jahren nach Lösen der Schrauben noch jeden Benzinschlauch händisch abziehen können.

Gruss
Carsten )(-:

Servus,

seit Jahren empfehle und verkaufe ich Benzinschlauch von Gates, der der
Originalqualität (BMW-Aufdruck fehlt) entspricht. Dafür sind auch Schellen
unnötig !!!

Das ist Gates 3225, gibt es in verschiedenen Ausführungen. Der hält u.U. 40 Jahre, nicht nur 4 ;-)

Andreas

YESS.
Gates All Fuel. )(-:

Benutze ich auch.
Nur zur Durchführung zwischen Luftfiltergehäuse und Getriebe ist er etwas dick.
Muss man ein Stück Gehäuse wegfeilen.

Plastik Schnellkupplungen sind als solche wg. des Materials abzulehnen.
Ich empfehle die guten Metall Kupplungen der Fa. RECTUS

Andreas

Dachte ich eigentlich auch.
Habe die Dinger jetzt aber schon bestimmt 15 Jahre drann eher noch länger und vom Material her nix zu meckern.Nicht spröde oder aufgeweicht. Und ich Tanke oft das verpöhnte E10.
Nun ist aber einer Undicht.Es liegt ganz sicher am O-Ringle.

Zurück
Oben Unten