Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hast Du denn nun eingebaut und auf wie vielen Km gefahren und getestet?
Alles andere ist nur (sorry) blabla.
Ein Nachteil (bei magn. Pickup): mech. Grundeinstellung etwas fummelig einzustellen (geteilter Geber mit Langloch wäre eine Lösung)
Hallo,
die Fertigung vom induktiven (magnetischen) Geber ruht zur Zeit. Der Bedarf ist mehr als gering und nur in Sonderfällen sinnvoll. Bin aber bereit eine neue Serie aufzulegen, ggf. mit Verbesserungen. Gibt es Vorschläge wie das Langloch aussehen sollte?
Gruß
Walter
Moin,
die originale Zündung ist auch zuverlässig - bin seit 1988 bis heute mit den 2V und orig. Zündung sicher an die 300000 km gefahren. Das einzige Zündproblem war einmal bei Regen die rissige Zündspule...
trotzdem habe ich (hauptsächlich wegen des Spieltriebs) seit ein paar Monaten an meinen drei 2V die Ignitech verbaut.
Vorteil: läuft im Standgas wesentlich gleichmäßiger (vermutlich weil der Geber auf der KW ist)
Muss nicht aber tut dem Spieltrieb gut: Kurve nach eigener Vorstellung gestalten
Ein Nachteil (bei magn. Pickup): mech. Grundeinstellung etwas fummelig einzustellen (geteilter Geber mit Langloch wäre eine Lösung)
Ignitech wird bei vielen anderen Fabrikaten zu Tausenden eingesetzt!
Preis ist schon fast ein Schnäppchen.
Bei Israels Zündung sehe ich keine nennenswerten Vorteile...
gruß - Thomas
Hallo Walter,
hier mal eben eine Skizze ... wird vielleicht etwas filigran, eine kleine Herausforderung für den Zerspaner ... wäre schon schön, wenn die Klemmschrauben nicht kleiner als M4 zu realisieren sind...
Gibt es denn sonst kein Feedback zur Sachse Zündung ?
Bin ich der Einzige der Die eingebaut hat ?
Gegen die Sachse-Zündung ist nichts einzuwenden. Funktioniert, ist in gewissen Grenzen einstellbar (vorgegebene Kurven), ist aber einiges teurer als die Ignitech.
Einschränkungen würde ich bei der Wasserdichtigkeit der Zündbox machen.
Ich habe selber ein Sachse-Geberset in meiner Norton Commando sowie in der Yamaha TX750 verbaut, allerdings in Verbindung mit ner Ignitech-Zündbox, weil ich die freie Programmierung vorziehe.
naaa detlev, was heisste denn da einiges teurer ?
bei mir kostet die einfache box vom sachse mit meinen 3 kurven und bmw ladezeiten 230,- und ist nur ein 1/4 so gross wie ne ignitech....klar, wenn man da jetzt aufs gewicht hochrechnet![]()
Wie haste das denn gemessen, 1000 weniger 1
Also meine Ignitech ist nicht signifikant größer als die Sachse. Vllt. meinste ja die Ignijet, die ist in der Tat größer, ist aber auch was völlich andreas. Geht aber auch, habe ich z.b. im Gespann, nur im Zündungsbetrieb, wollte immer mal ne Einspritzung einbauen, komme ich nur nicht dazu.
Näh, im Ernst, ne Ignitech Box ist nicht wesentlich größer als die Sachse. Jedenfalls nicht ums vierfache, bezogen auf die Sachse ZDG3, aber vllt. hast Du ja ne andere ZB vom Sachse!
Und alles in allem ist die Ignitech garantiert die günstigste Variante.
Auf einer anderen Web-Site gibt es die komplette Anlage, also Box und Geberset für 209,-€ wenn man dann auch noch die Zündspule braucht, dann kost der Spass noch mal 39,-€/Stück, das wär für ne kompl. Zündung 248,-€,
quasi Plug and Play. Für Doppelzündung biste mit 287,-€ dabei.
OK, die Versandkosten habe ich vergessen!
ja, ich hab ne andere....plug and pray....für die originalen bmw zündspulen. glaube mir, die ist um längen kleiner. habe ja den vergleich.
Außerdem ist die Einstellung bei Rolfs Sachse-Zündung wirklich ein Gedicht: Die Geberscheibe sitzt saugend auf der mit der Rotorschraube fixierten Nabe und läßt sich mittels zweier SW 2 mm-Madenschrauben einfach und exakt justieren – besser geht's nicht.ja, ich hab ne andere....plug and pray....für die originalen bmw zündspulen. glaube mir, die ist um längen kleiner. habe ja den vergleich.
Habe mir nun eine von Q-tech bestellt.Gruß
Außerdem ist die Einstellung bei Rolfs Sachse-Zündung wirklich ein Gedicht: Die Geberscheibe sitzt saugend auf der mit der Rotorschraube fixierten Nabe und läßt sich mittels zweier SW 2 mm-Madenschrauben einfach und exakt justieren – besser geht's nicht.
Gruß,
Florian
Ist die Ignitech Zündung auch Kickstarterbar?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen