Wie baut man S-Cockpit an- und ab ohne Gewaltanwendung?

willi

Aktiv
Seit
04. Okt. 2007
Ich kenne die korrekte Anordnung der Gummiteile und des hufeisenförmigen Blechteils.

Es ist immer ein Kraftakt das linke Verkleidungsende über den Blinkerhalter zu würgen.

Gibt es einen Trick?

Säge den Blinkerhalter so ab das der Schnitt innerhalb der Verkleidung ist. Jetzt suchst du dir ein Rohr das in das Rohr vom Blinkerhalter passt.
Jetzt kannst du den Blinkerhalter auseiandernehmen, Verkleidung rüber, Blinker wieder aufstecken.
Manfred

Wenn es kürzere Blinkerhalter gibt, dann habe ich die dran. Die Verkleidung drüber zu ziehen war kein Problem.

Gruß
Willy

Meins Wissens nach gibt es 2 verschiedene Blinkerhalter. Sie unterscheiden sich in der Länge.
Einmal für mit S-Halbschale und einmal für nackig, sprich /5 und aufwärts ohne Verkleidung.

Man könnte ja die obere Gabelbrücke abbauen, den Lampenhalter etwas lufen und den Blinkerhalter nach vorne verdrehen....

Gruß
Peter

Es gibr kurze und längere. Die längeren sind für die Verkleidung. Die braucht man auch damit die Breite für die Blinker stimmt. Wenn du die kürzeren nimmst passen die Beilaggummis nicht mehr,
Manfred

Die Gummis durchschneiden und später wieder montieren schont die Nerven ganz erheblich.

Zurück
Oben Unten