...Meine Suche war zuerst ausschließlich Typ 248, wegen Höhe und Kürze. Draufgesessen habe auf keiner, bin eigentlich durchschnittlich groß, aber nicht sehr beweglich. Mittlerweile habe ich, wie gesagt, auch die R 80 und die Monolever und die Paralever ab, glaube ich, 1991 im Visier. ...
an dieser stelle noch mals vielen Dank für die Checkliste, die ist ja wirklich umfangreich.
Was ich bisher zusammengetragen habe
- R65 eher ab 1981 w/Transistorzündung und Nikasil Beschichtung
- bis 1988 anfällige Ventilsitze, lt. motor-Israel spricht von 50tsd km, MOTORRAD von 80tsd
- Tank rostanfällig
- sensibel auf zu enges Ventilspiel und falsche Vergasereinstellung
- neigung zu Undichtigkeiten (Kurbelwellendichtring?) bis 1990
- Getriebe u.U. schon nach ein paar 10tsd km überholungsbedürftig.
R80 R ab 1991 Para. Würde ich auch in Betracht ziehen, auch wenn dies wohl die schwerste Variante wäre.
Leistung: 50 PS gehen voll ok, aber 60 oder 70 sind auch nicht kaufverhindernd.
viele Grüße
Michael