• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wüstenbobber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach zusammen, )(-:

wer weiss was über die verbauten Stossdämpfer hinten ?

Habe den Verkäufer kontaktiert...aber noch keine Rückantwort

erhalten.

Hallo,
mal was Anderes. Schenneral Rommel würde das Teil sofort mit "Fahrer" als Spähfahrzeug einstellen.
Naja, so schlecht siehts garnicht mal aus.
Gruß
Pit

Also ich finde die schlanke Dame hat was! Nicht alles ist nach meinem nicht maßgeblichen Geschmack, aber vom Lackwerk und der handwerklichen Verarbeitung her sieht sie sehr gut aus :sabber:.

Grüße, Ton :wink1:

Also ich finde die schlanke Dame hat was! Nicht alles ist nach meinem nicht maßgeblichen Geschmack, aber vom Lackwerk und der handwerklichen Verarbeitung her sieht sie sehr gut aus :sabber:.

genau.
Und auf dem Radlsattel/Brötchen möcht ich Dich mal von Brabant nach Berlin reiten sehen :D
Dass der Erbauer das nie wollte iss mir klar.
das Motorrad als Skulptur.
Bloss, wo stell ich die hin? Und warum?
Ich möchte F A H R E N. scusi* f a h r e n....nicht nur anschaun!

Jeder wie er mag.
Viel spass!
Karl

Hallo,
mal was Anderes. Schenneral Rommel würde das Teil sofort mit "Fahrer" als Spähfahrzeug einstellen.
Naja, so schlecht siehts garnicht mal aus.
Gruß
Pit

Ja - und mit den Vergasern werden auch noch die Sanddünen weggesaugt.
Ein technisches One-Way-Ticket. Aber schön isse schon.

:D Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D. Vielleicht würde es meinem Allerwertesten jedoch gut tun, wenn ich die Strecke dann in zwei Tagesetappen absolvieren würde :lautlachen1:.

Aber ich verstehe schon was Du meinst lieber Karl, ist ja mit den Frauen auch so. Es gibt viele die ich gerne sehe, aber ich möchte nicht mit allen Wohnen :D.

genau.
Und auf dem Radlsattel/Brötchen möcht ich Dich mal von Brabant nach Berlin reiten sehen :D
...

Müssen denn jetzt immer mehr Leute für solch eine Scheisse BMW's missbrauchen?
Ist offensichtlich noch vieeeeeeeel zu billig unser Kulturgut :schimpf:

Mei, ist halt der Trend. Vergeht wieder, wenn die Hipsters vergehen oder plötzlich was anders in ist. Lass ihnen den Spass ;)

Richtig Dietmar zu billig sind die Teile, sonst stimmt der Endpreis nicht mehr. Das ist Boxerkunst, auf der man nicht fahren will, doch wer verdammt bietet so viel Kohle in Deutschland. Das andere Ding ging doch für 15000€ in die USA. So richtig hässlich finde ich sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Stollenreifen fehlen noch. Des wird nix mit Afrikammmm

Gruß Robert

Richtig Dietmar zu billig sind die Teile, sonst stimmt der Endpreis nicht mehr. Das ist Boxerkunst, auf der man nicht fahren will, doch wer verdammt bietet so viel Kohle in Deutschland. Das andere Ding ging doch für 15000€ in die USA. So richtig hässlich finde ich sie aber nicht.

Ging in USA ? In Garmisch hat er Sie aber noch ausgestellt

und ich find die Dinger endgeil

mein Bobber ist auch nicht sehr bequem , trotzdem macht es Spaß ihn zu fahren.
Und caferacer ist auch nicht bequem , sind trotzdem beliebt

Find ich ich ausgesprochen unhöflich anderer Leute Arbeit als Scheiße zu bezeichnen
Wie würdest Du Dich fühlen , wenn das jemand zu Deinem Umbau sagen würde,.?
Kann man ja auch anders ausdrücken

und das hat mit viel zu billig überhaupt nix zu tun , Harleys z,B auch alte , werden fast alle umgebaut und auch verunstaltet da kostet die Basis ein Vielfaches .
Da habe ich aber noch nicht erlebt , das eine Arbeit als Scheiße bezeichnet wird. Dort ist man deutlich toleranter,

Find ich ich ausgesprochen unhöflich anderer Leute Arbeit als Scheiße zu bezeichnen
Wie würdest Du Dich fühlen , wenn das jemand zu Deinem Umbau sagen würde,.?
Kann man ja auch anders ausdrücken

und das hat mit viel zu billig überhaupt nix zu tun , Harleys z,B auch alte , werden fast alle umgebaut und auch verunstaltet da kostet die Basis ein Vielfaches .
Da habe ich aber noch nicht erlebt , das eine Arbeit als Scheiße bezeichnet wird. Dort ist man deutlich toleranter,

Zur Arbeit (Handwerkskunst) kann ich nix sagen, hab' ich auch nicht.
Die Wertung bezieht sich auf auf das was hinten raus gekommen ist- das Konzept!
Meinen Umbau darf jeder so bezeichnen wie er möchte, ist halt Geschmacksache. Wenn jemand sagen würde der Hobel wäre handwerklich schlecht gemacht würde mich das nachdenklich stimmen.

Umbauten als solches finde ich, sollte es immer geben.Egal obs dem Einzelnen gefällt oder nicht.Mir gefallen viele Umbauten absolut nicht, aber ich habe Hochachtung vor der Handwerkskunst und den vielen Stunden die dahinterstecken.
Obs nun fahrbar ist oder nicht ist bei so einem Umbau zweitrangig. Der Zweck ist dabei nicht eine Maschine zu bauen mit der man Touren oder gar um die Welt fahren kann.Nur zur Eisdiele Neudeutsch Caferacer,Bober und Co.

:oberl:ABER, was gar nicht geht ist diese Verharmlosung von Kriegsmaschinen.
M.M. gehört ein Original Kriegsveteran allenfalls in ein Museum.
Nachbauten ala Rommel und co. finde ich absulute Scheiße und die Nachbauer, die wohl gerne Krieg spieln, sollten sich vor Augen halten, was der Grund für diese Kriegsmaschinen waren, nämlich einzig zum Zwecke der Menschenverachtenden Kriegsmaschinerie zu unterstützen.

Und dann bei so einem Umbau Beifall zu klatschen, hat schon mehr als ein Gschmäckle.

Zuletzt bearbeitet:
:oberl:ABER, was gar nicht geht ist diese Verharmlosung von Kriegsmaschinen.
M.M. gehört ein Original Kriegsveteran allenfalls in ein Museum.

:rolleyes:
Ich finde da wird viel zuviel hineinintrepretiert. Das ist ein Stück lackiertes Eisen sonst nichts.

Ich gehe auch nicht durch den Wald und bleibe an jeder Eiche stehen und erzähl ihr was von "Eichenlaub is böse, weil...." und so was. Irgendwann sollte auch der Verstand benutzt werden..

Aha. Und wozu dann den ganzen Aufwand, wenn technischer Müll dabei rauskommt ???

Das verstehst Du nicht. Das ist Kunst - und Kunst muß nicht praktisch sondern nur schön sein :D

Was mich abnervt sind die dauernden Vergleiche mit den Wehrmachtsteilen und den Krieg. Der Krieg ist lange vorbei, die Meisten hier waren zu der Zeit noch nicht mal geboren und man sollte endlich mal damit abschließen. Und die noch vorhandenen Wehrmachtsgespanne sind auch ein Teil unserer Geschichte. Viele davon sind im Ausland, da denkt man ganz anders darüber. Nur bei uns gibts leider immer noch welche die das schxxxxe finden wenn einer sowas fährt. Ich habe übrigens noch nie Neonazis mit einem R75 Gespann gesehen :---)

Ist ein glänzend beige lackiertes Moped mit Pinstribes

kann ich nix militärisches drann entdecken

kenne auch Umbaute in marinegrau ist sehr goil

kann mir nicht vorstellen das der Erbauer Militarist ist

Ist ein glänzend beige lackiertes Moped mit Pinstribes

kann ich nix militärisches drann entdecken

kenne auch Umbaute in marinegrau ist sehr goil

kann mir nicht vorstellen das der Erbauer Militarist ist
So könnte man es wohlwollend betrachten.
Viel schlimmer als diesen merkwürdigen Umbau in "Rommel-Beige" finde ich auf "Wehrmacht" umgestrickte Gespanne, möglichst noch mit WH-Kennzeichen auf dem Vorderschutzblech und/oder entsprechenden kriegsverherrlichenden Symbolen.

(Originale, die es ja im entsprechenden Zustand eigentlich kaum noch geben dürfte, sind noch einmal eine andere Geschichte, da sie als eine Art Mahnmal angesehen werden können bzw. sollten.)

Wachsame Grüsse
Carsten )(-:

Sachen gibbet.....:D

Haben wir uns eigentlich schonmal kollektiv über rote, schwarze oder grüne Lacksätze aufgeregt ?? Wenn nicht wäre gerade ein guter Zeitpunkt: Sommerloch !! Mehr als offensichtlich !!

:fuenfe:
In die Farbgebung eines Fahrzeugs etwas hineinzuinterpretiern find ich mal daneben, zumal in der Ebay-Auktion mit keinem Wort ein Bezug zu Rommel oder sonstwem hergestellt wird. Übrigens ist mein Mopped gelb, ich will damit aber nicht die Post verherrlichen. Ein Auto ist schwarz, soll aber auch nichts heissen (sieht halt geil aus) und das andere hat ein blaustichiges grau, für das mir beim bösesten Willen kein Bezug in den Sinn kommen will.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten