Zweiter Schrauberkurs in Minden

Oh, ist ja richtig günstig geworden, kann man ja mal drüber nachdenken!

399 + sagen wir mal 10 fürn Versand + 15 fürn Reiniger : 15 macht 28.26 € für jeden, wenn sagen wir mal, jeder nen Zwanni spendiert, dann kauf ich son Ding, macht dann bei 14 Teilnehmern 280,- €, den Rest leg ich dann drauf!

Andere Vorschläge, ich bin ganz Auge! ;)

Da das WE ja ausser Sprit und Übernachtung sonst nix kostet, nochmal ;)

Mit dem Zwani wäre ich dabei! Aber Du brauchst auch wirklich die richtige Reinigungsplürre! Am besten genau das Mittel, was Georg letztes Mal dabei hatte. Ich glaube, das müßte noch im Fred dazu beschrieben sein. Das Zeuch war nämlich echt Weltklasse, ich bin jetzt noch geblendet, wenn ich die Vergaser auf meiner GS sehe - und die sahen wirklich völlig verboten aus!

Fürn Eisstrahlgerät an dem WE würde ich übrigens nochmal Fuffzich springen lassen! Überleg Dir das... :D

Gruß, Oliver

Moin Moin

Ich bin auch mit 20€ einverstanden

Wenn sich jemand engagiert soll das ja auch belohnt werden ;-)

Vielleicht machen wir dann eine Widmung auf das Ultraschallgerät :D

Grüsse Carsten

Original von Olio
Mit dem Zwani wäre ich dabei! Aber Du brauchst auch wirklich die richtige Reinigungsplürre! Am besten genau das Mittel, was Georg letztes Mal dabei hatte. Ich glaube, das müßte noch im Fred dazu beschrieben sein. Das Zeuch war nämlich echt Weltklasse, ich bin jetzt noch geblendet, wenn ich die Vergaser auf meiner GS sehe - und die sahen wirklich völlig verboten aus!

Fürn Eisstrahlgerät an dem WE würde ich übrigens nochmal Fuffzich springen lassen! Überleg Dir das... :D

Gruß, Oliver

Die Brühe war genau die von Giorgio, hab ich nachgesehen! :D

Original von CSR100RT
Moin Moin

Ich bin auch mit 20€ einverstanden

Wenn sich jemand engagiert soll das ja auch belohnt werden ;-)

Vielleicht machen wir dann eine Widmung auf das Ultraschallgerät :D

Grüsse Carsten

Das mit der Widmung wär hübsch! ::-))

Hallo,
im Grunde würde ich die Sache schon auch mitmachen, ich weiss nur nicht ob bis dahin nicht mein Getriebe auseinander fliegt...
Gruß pelle

Mönsch Pelle,
so ein explodiertes Getriebe wäre ja das beste Muster zum üben für die Schraubergemeinschaft. Sammel ja die ganzen Teile auf, wenns passiert! :&&&:

Sorry, alter Freund, warn blöder Scherz! Ich wünsche Dir natürlich unbedingt, das es nicht auseinander fliegt. ))):

Lieber Gruß, Oliver

Original von pelle136
Hallo,
im Grunde würde ich die Sache schon auch mitmachen, ich weiss nur nicht ob bis dahin nicht mein Getriebe auseinander fliegt...
Gruß pelle

Schön langsam schalten mit viel Gefühl dann hält das bis Minden das wäre doch ein tolles Objekt ist natürlich sehr ärgerlich weil du dir gerade da mit so viel Mühe gemacht hast vom Geld rede ich lieber erst gar nicht ist einfach Mist !!!!!!! Aber in Minden bei :bier: sieht das schon besser aus
Gruß Georg

Hallo, ich will einfach hoffen, das das Getriebe irgendwie hält, wäre schon Mißt wenn das nochmal raus muß.....
Gruß pelle

Hallo Volker,

mit 20,00 € bin ich ebenfalls dabei, für die Zukunft ist es ja auch gut zu wissen, wer in erreichbarer Nähe so ein nettes Teilchen hat... :yeah:

Gibt es denn schon konkrete Vorstellungen zum zeitlichen Ablauf, oder wie wir uns verpflegungsmäßig bei Laune halten?

Glaube abends wollten wir jedenfalls mit oder ohne Regenschirm grillen ( bringe dann deffinitiv 40 Würstchen mit) , wer organisiert den Rest ( Kohle, Getränke, Baguetts etc.) ? Was ist mit Mittag-...., Stullen aus der Dose oder eventuell ein günstiges Süppchen bestellen und bringen lassen....?

Da ich für meine "alten Dame" noch keine Koffer habe wollte ich meine wichtigsten Utensilien wie Werkzeug, Ersatzteile und Blaumann nach Möglichkeit schon am Freitag nach Volker bringen, wenn ich da für jemanden (Raum Osnabrück, Ostercappeln) noch was mitnehmen soll,...bitte melden !

Gruß
Andreas

Hallo. "die Post" hat mir schonmal abgesagt, ausgebucht.....
Gruß pelle
PS. färhrt denn keiner aus dem Pott nach oben? Ich habe mal nachgesehen, selbst ohne Autobahn ist das auch nicht weiter (180km)

Moin Pelle,
wenn es Dir nichts ausmacht, kann ich mal anfragen ob die Einzelzimmer auch doppelt belegt werden können (müßte eigentlich gehen, soviele Einzelzimmer hat das Hotel nicht). Mir ist das schnuppe für die 5 Stunden schlaf, aber ich schnarche angeblich ziemlich laut ab 0,9 prom...

Gruß, Oliver

Oliver, hier braucht's Angaben in Dezibel :D
Im Übrigen ist das wie bei den Moppeds:
Je älter, desto mehr Lautstärke ist erlaubt.

:oberl:wie im echten Leben ist die Lautstärke natürlich abhängig von der anliegenden Drehzahl, die in ihrer Höhe wiederum durch die Oktanzahl des zugeführten Brennstoffs bestimmt wird. Böse Zungen behaupten, es könnte durchaus Hoske-, in Extremfällen sogar Doppelhoskeniveau erreicht werden. Aufgrund des Erzulassungsjahres unterliegt der Apparat aber keinen gesetzlichen Beschränkung. Eine genaue Messung wurde deshalb noch nicht durchgeführt... :bier:

Hallo, hätte mir natürlich nichts ausgemacht, habe aber auf Grung der Absage von der Post den Kronprinz gebucht..., so ich es denn bis dahin schaffe..
Gruß pelle

Hallo,
ich zahle natürlich auch einen zwani in die Kasse.
liege leider im moment flach.

bekomme daher wohl bsi zu dem termin meine r90s nicht angemeldet,
und werde dann wohl entgültig mit dem wohnmobil kommen.

ps.: hat schon mal einer erfahrungen damit gemacht ein motorrad welches in holland zugelassen war hier anzumelden ?

gruß
heiko

Hallo, du kannst sicher soviele Vergaser reinigen wie Du willst, aber wenn 15 Mann wirklich je zwei Vergaser reinigen... Ich glaube das letzte mal haben sie die Vergaser je 20 Min. drin gelassen, durch die Einzelteile wird max. ein Vergaser auf einmal drin sein.... Da wird das WE knapp.. Aber vieleicht will ja auch nicht jeder die Teile ausbauen. Die kompletten Dichtsätze für einen Satz Vergaser kosten bei Boxup übrigens 35 € incl. Versand
Gruß pelle

Original von boxer80

ps.: hat schon mal einer erfahrungen damit gemacht ein motorrad welches in holland zugelassen war hier anzumelden ?

gruß
heiko
Holland nicht, aber Italien, was im Prinzip keinen Unterschied macht. Einfach schauen, ob der Hauptscheinwerfer und der Rückstrahler ein Prüfzeichen haben (der Rest der Beleuchtung geht auch mit "In-Etwa-Wirkung"), Typenschild anbringen (sofern nicht schon vorhanden) und dann mit den Papieren aus dem Herkunftsland zum TÜV und Abnahme nach §21 durchführen lassen. Mit dem Datenblatt zur Zulassungsstelle und einen deutschen Brief ausstellen lassen.

noch mal zwei Fragen zur Vergaserreinigung,

wenn man alle Teile zerlegt, muß doch nacher auch wieder syncronisiert werden oder ?

gibt es auchwartungskits für die Dellorto Vergaser ?

Fragen über Fragen.

Aber die werden wir ja alle in MInden lösen.
Ich freue mich schon.

Heiko

Hallo, ich weiss das nur vom letzten mal, da wurden glaube ich, drei oder vier Sätze Vergaser gereinigt, da hat das Reinigungsgerät von Samstag Nachmittag bis fast Mitternacht gekocht...Es ist schon eine recht zeitaufwendige Angelegenheit, wenn auch lohnend. Ich hatte da ja von mir nur die Unterteile drin, weil die es wirklich dringend nötig hatten
Gruß pelle

Also meine Vergaser waren da auch drin damals. Je nach Reinigungsmittel haben auch 10 min. gereicht. Abhängig von der GRöße der Wanne kriegt man einen Vergaser in 10 min hin. Auseinandernehmen und ZUsammensetzen ist eher das Zeitproblem. Synchronisieren danach ist natürlich nötig. Aber das kann uns ja hoffentlich jemand beibringen... Ich kanns bis heute nicht!

Hallo, das zerlegen und zusammenschrauben ist natürlich schon ne Sache für sich. Das letzte mal war ja ein "Experte" dabei der hat das mit wenigen Handgriffen hinbekommen... Hätte ich natürlich auch nicht hinbekommen, allein schon an Ermanglung des Meßgerätes..
Gruß pelle

hallo syngroniesieren ist kein prob bringe mein uhren mit das ist eine 10min sache und wer es niht kann der kriegt es beigebracht ist ganz einfach wenn man weiß wiiiiie :D
dieter

Zurück
Oben Unten