Andreas, was mischst du dich hier ein?
Ich denke dein Schwerpunkt liegt auf der Kurbelgehäuseentlüftung, also Flüssigexkremente und nicht HNO :D.
Frohes Neues noch &

Hi Martin, Dir auch noch n gutes Neues !

Genau genommen bin ich als "Human-Klempner" dafür zuständig, daß die oben eingefüllte Flüssigkeit das System auch entsprechend verlässt.

Die Nähe zur Spritver und -entsorgung ist also nicht von der Hand zu weisen :D

Auch nicht die Sache mit der Sauberkeit :pfeif:
 
Die haste aber vor dem Versenden grob gereinigt. Oder. Ist ja sonst Sondermülltransport. . .
Stephan

Das hoffe ich ja auch noch:DHab mich noch nicht getraut, das Päckchen zu öffnen:P

Meinee Erfahrung nach sind aber grad diese abgerockt verölten und aussen verschmutzten jene, die dann nach der Reinigung wieder gut aussehen..im Gegensatz zu welchen, die immer blank im Salz gefahren wurdem..

Gruss, Hendrik
 
Hi zusammen. Heute kam die „neue“ Lampenverkleidung / Windschild. Aufkleber hatte ich schon da. Habe das gleich mal getestet...

jetzt habe ich beide Versionen zur Auswahl.

... macht schon ziemlich Spass mit der GS und hier im Forum auch 👍🤓
 

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Hi. Habe noch eine Frage:

Ich konnte verchromte Motorschutzbügel erstehen. Kann ich die einfach schwarz pulverbeschichten lassen?

Wird da angestrahlt oder müsste entchromt werden?

Danke. Dirk
 
Hi. Habe noch eine Frage:

Ich konnte verchromte Motorschutzbügel erstehen. Kann ich die einfach schwarz pulverbeschichten lassen?

Wird da angestrahlt oder müsste entchromt werden? ...

Habe ich mit nicht mehr so schönen verchromten Kofferträgern gemacht: Strahlen und Pulverlackieren lassen. Sieht sehr ordentlich aus und war deutlich günstiger als schwarze Kofferträger.
 
Ich habe die originale Lampenverkleidung besorgt und aufgehübscht ... erst gefiel es mir gar nicht so gut aber man schaut sich rein. Jetzt finde ich es schon besser.

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Meine Vergaser sind auch in guten Händen!!!
 

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Tach Dirk,
da hat der Stefan schon recht :fuenfe:

Nach meinem Geschmack, entweder Kotflügel hoch oder die Brotdose weiß lackieren, zumindest die vordere Hälfte die man sieht. Am Original war die Brotdose auch in passender Farbe lackiert.
Dann ist der Kontrast zum Windschild nicht mehr da und das Ganz wirkt harmonischer.

Wünsche dir schönen Rest-So. :bitte:....
Grüße Ingo
 
Da muss n hoher Kotflügel dran.
Nimm nen Acerbis Nost, is preiswert und sieht gut aus.
Wenn´s dir garnicht gefällt hats nich viel gekostet.
Aber an ne Enduro gehört n hoher Kotflügel :oberl:
 
Hi Männer! Hoher Kotflügel liegt parat. Ich muss das nur noch mit der Bremsleitung machen. Die bekomme ich asap. Dann teste ich das. A61BC494-C135-4AD3-9FDD-01156BB42BEC.jpg
 
Servus Dirk,

schaut doch schon ganz manierlich aus.
Mach' mal einen Optikcheck mit dem hohen Kotflügel.;)

p.s.: Was ist denn um alles in der Welt mit den Vergasern passiert?;;-)

... ich glaube, meine GS stand mal 5 Jahre im Moor ... so ungepflegt. Und an den Gasern war noch Teil-Moor dran. Erstaunlich, dass sie überhaupt angesprungen ist! Aber überall lief der Sprit ⛽️ raus 😂😂😂
 
Hi Dirk, kannst du bitte mal messen, wie tief der Scheinwerfer hinter der Vorderkannte (seitl. Kante) der Frontmaske sitzt? Das Masz in Scheinwerfermitte genügt mir!
Danke
Ralf
 
gefällt mir gut, was du da treibst.
Ich finde das Serienheck mit Einzelsitz hübscher. Für eins von Gletter o.ä. konnte ich mich noch nicht durchringen.
Am Ar... ist alles, was BMW in der Zeit abgeliefert hat m. E. nach zu breit/wuchtig. Die Krönung war RxxR und dann war Schluss.
Die in meinen Augen hässliche Linie wurde dann bei der 11er GS fortgesetzt: Geschmacksache.
 
gefällt mir gut, was du da treibst.
Ich finde das Serienheck mit Einzelsitz hübscher. Für eins von Gletter o.ä. konnte ich mich noch nicht durchringen.
Am Ar... ist alles, was BMW in der Zeit abgeliefert hat m. E. nach zu breit/wuchtig. Die Krönung war RxxR und dann war Schluss.
Die in meinen Augen hässliche Linie wurde dann bei der 11er GS fortgesetzt: Geschmacksache.

:fuenfe: dem is nix hinzu zu fügen.

Wünsche allerseits einen schönen Mo.-Abend :bitte:...
Grüße Ingo
 
Hallo zusammen,

habe gerade mal den hohen Kotflügel-Check gemacht:

- sieht wichtiger aus/ mehr kernig

- weiss Ton passt nicht
- Halterung passt nicht
- Grösse und Form finde ich von Original besser

Grüsse Dirk
 

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Hallo zusammen,

habe gerade mal den hohen Kotflügel-Check gemacht:

- sieht wichtiger aus/ mehr kernig

- weiss Ton passt nicht
- Halterung passt nicht
- Grösse und Form finde ich von Original besser

Grüsse Dirk

Servus Dirk,

was passt an der Halterung nicht?
Wenn Du die Strebe meinst, da gibt es welche, deren Bohrungen passen und leider auch welche, bei denen das nicht so ist.
Auf jeden Fall solltest Du unter den Kotflügel in die Verschraubung an der unteren Gabelbrücke noch ein mind. 3 mm starkes Alublech (kannst Du selber zurechtbiegen;)) mit einfügen (gab's mal als Originalteil mit der Teilenummer 46612303566). Bei Tempo 100 + x wackelt er sonst wie ein Lämmerschwanz.:D
 
Hallo zusammen,

habe gerade mal den hohen Kotflügel-Check gemacht:

- sieht wichtiger aus/ mehr kernig

- weiss Ton passt nicht
- Halterung passt nicht
- Grösse und Form finde ich von Original besser

Grüsse Dirk

da gebe ich dir vollkommen recht - leider sind die Preise dafür exorbitant. ~100€ für dieses Teil finde ich kernig, aber das ist momentan der Marktpreis und selten günstiger zu finden. Jedenfalls geben meine Quellen preiswerter niGS her.
Ich habe an meinem Endlos-Umbau den Acerbis-Fender hinten auch wieder gegen das Original getauscht: gefällt mir einfach besser.
 
Hallo Dirk,

wenn ich z.Bsp. das vorletzte Bild ansehe, dann sitzt der Kotflügel auch noch etwas zu weit vorne und er steht vorne zu hoch, das könnte sich aerodynamisch negativ bemerkbar machen - oder täuscht die Perspektive?

Hier gefällt mir das besser:
https://advrider.com/f/threads/r100gs-pd-pics-lets-see-them.749323/page-18#post-27350660

Gruß

Werner

An der Aussparung für die Gabelholme erkennt man, dass er relativ weit vorne sitzt.
Ist aber schwer vergleichbar, weil der von Dir verlinkte Kotflügel hinten deutlich kürzer (und stärker abgerundet) ist.

Edith ergänzt: Hinten steht er auch relativ weit vom Lima-Deckel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr gut, was du aus der vernachlässigten Maschine wieder gemacht hast.
Der GS-Tank sieht auch mit Dakar-Aufklebern richtig gut aus.
Gebe aber meinen Vorrednern Recht:
Wenn Windschild, dann Lampenmaske in der gleichen Farbe - also weiß.

Ich selbst komme lediglich mit den Heckrahmen und Sitzbänken der GS optisch nicht zurecht.
Die Sitzbank mag sehr bequem für die Sozia sein.
Mein Auge jedoch schmerzt bei dem Anblick des Hinterteils der GS.
Wollte meine 88er wieder original herrichten, statt umzubauen.
Dazu habe ich extra den GS-Tank innen beschichten und außen lackieren lassen. Nutzt nix: geht gar nicht.
Daher in den BMW-Baukasten gegriffen und andere Teile verbaut:
Aufbau wie die Basic mit anderem Kotflügel, G/S-Sitzbank und Tank.

Über den Jahreswechsel mit frisch revidiertem Getriebe ausgestattet gibt es noch einen frischen Service, dann kann es nach dem Salz losgehen.

Wenn der nächste Besitzer der Kleinen wieder Serie will,
kann man das Mopped in einer Stunde wieder umstecken.

Gruß aus Franken - Ray

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