mschenk
Bäschtler & Reiseleiter
2 X 4S1P 2300mAh A123 Lifepo dran Kaltstart Hebel auf beiden Seiten gezogen und Schüssel rum Starter gedrückt......
Applaus! Jetzt noch Vergaser einstellen, Züge syncen und auf zur Probefahrt. Wenn sonst alles passt.
2 X 4S1P 2300mAh A123 Lifepo dran Kaltstart Hebel auf beiden Seiten gezogen und Schüssel rum Starter gedrückt......
... Schüssel rum Starter gedrückt......... Gugst du da...

94 dB(A).
Noch eine Frage: wie soll ich die Drehzahl ohne Drehzalmesser messen? gibts da was , was vom Zündkabel den Impuls verwenden kann, oder einen den man an die Ignitech anschließt?
Will ja nicht gleich mit dem Laptop zum TÜV fahren um die Geräuschmessung zu machen?

Wenn Du Pin8 mit einem Schalter an Masse legst, kannst Du (mit der V88) eine Retardfunktion aktivieren (wenns gem. Anleitung funktioniert - ich hab da so meine Problemchen). Oder Du nutzt den Eingang für den zweiten Sensor - da kannst Du Dir eine Prüfstandszündkurve frei programmieren.Schade, dass die Ignitech keinen Eingang für die Raddrehzahl hat, sonst hätte man eine Prüfstandserkennung einprogrammieren können.

Jetzt hab ich mir einen kleinen Drehzahlmesser auf Induktionsbasis bestellt.
. . .
Schade, dass die Ignitech keinen Eingang für die Raddrehzahl hat, sonst hätte man eine Prüfstandserkennung einprogrammieren können. Und am Ausgang für . . . .
oder aber auch ab einer gewissen Geschwindigkeit.
viel Spaß mit der Grazie und den Ochsenaugen ein hoffentlich langes Leben (für mich müsste ich wohl gleich mehrere bestellen ;-))

ist jetzt auch gut zu erkennen. Da kann das ein oder andere Kilo Kupfer auch noch ab!! 
, die sind zeitgenössisch und dem Vorbild nachempfunden 

Wenn das Schutzblech ab soll braucht man nur die 3 Schrauben zu lösen und schon hat man es in der Hand.
Übers Wochenende gings etwas weiter,
Das Kabel fürs Rücklicht wollte fixiert werden aber ich wusste nicht wie die Plastik Schelle heißt. Also schnell selbst eine gemacht. Bei meiner SWM habe ich noch Leerrohre ins Schutzblech geharzt. Aber es soll ja besser werden und leichter.
Also schnell einen alten Plastikdeckel genommen, mit der Schere einen Streifen geschnitten, Mit Heißluftfön um einen passenden Schraubenschaft gewickelt, Loch rein und angeschraubt.![]()

...Tach Harry,
da man für so eine Schelle ja doch ein Loch in den Kotflügel bohren muß, habe ich danach einen Kabelbinder durch das Loch gezogen und so das Kabel fixiert....aber deine Lösung ist deutlich eleganter und sieht auch professioneller aus.
Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln...
Grüße Ingo