Silikon?
Tach Benno,
kann Dir grad nicht folgen

.
Egal.
Meine heutige Tätigkeit belief sich zunächst auf die gestern angesprochenen Kleinigkeiten.
Lenkschloss, Tankembleme, Tankschutz, Benzinhähne, LiMa Deckel.

Und auf einmal: Alle Teile angebaut

. Nochmal im Schrank nachgeschaut: Jo, alles weg.
Dann rausgeschoben und noch Getriebeöl nachgefüllt.
Zündung und: Start



. Die Ernüchterung kam nach 30 sek: Motor aus. Kein Neustart mehr möglich.
Killschalter: ein
Schwimmerkammern: voll
Zündfunke: keiner da.
Also die Methode von Achim angewandt:
Batterie ab, LiMa Deckel runter, Stecker vom Hallgeber gelöst, Batterie dran, Zündung und den Killschalter aus-an-aus-an: Kein Funke.
Also Zündsteuergerät.
Zum Glück hab ich noch eins (keine Ahnung woher und ob noch intakt).
Tank ab, angeklemmt. Hallgeber wieder angesteckt: Zündfunke

.
Dann das andere Steuergerät wieder angeschlossen: ebenfalls Zündfunke.
Ich habe dann den Stecker mit einem Kabelbinder fixiert und alles wieder zusammengebaut.
Zündung, Start. Und läuft!


Im Dunkeln hab ich jetzt noch nichts weiter eingestellt, aber mit der Grundeinstellung fährt sie jetzt schon ganz OK.
Das ist jetzt der Zeitpunkt um hier ein riesen fettes DANKESCHÖN loszuwerden.
An alle, die mit mit gelitten haben.
An alle, die mich mit Teilen versorgt haben, teilweise zum echten Freundschaftspreis, teilweise kostenlos

, sogar persönlich vorbeigebracht.
An alle, die mich besucht haben.
An alle, die Kontakte geknüpft haben und gute Worte für mich eingelegt haben.
An alle, die mir per PM geschrieben haben und mich mit Tipps versorgt haben.
An alle, die saubere Arbeit beim Instandsetzen von Komponenten geleistet haben.
An die Mitglieder des Forums und die Admins.
Danke, und viele Grüße
Thomas