....Könnte mir bitte jemand eine passende Iridium Kerze für meine R80 GS mit 1000ccm verlinken oder mir die genaue Bezeichnung der Kerzen angeben.
... Denso IW22 wäre eine Alternative. ... ... Iridiumkerzen mit vorgezogener Funkenstrecke für bessere Gemischumspülung. ...
Denso Wärmewert 20 entspricht NGK Wärmewert 6Wo liegt der Unterschied zur Denso IW 20 ?![]()
Dann müsste der Motor starten ehe ich den Knopf drücke.
Genau .. die IW22 hatte ich zB in
meiner 83er R100RS die IW20 in meiner 75/6
Ich habe die Denso IW22 gekauft.
Oh sorry, habe mal wieder zu schnell gelesen und noch einmal nachgesehen. Habe natürlich den empfohlenen Wert IW20 in meiner 75/6 verbaut.![]()
Ok ... soll ich die Bestellung stornieren und umtauschen gegen eine Denso IW20 ??
Man, das is ja richtig nervenaufreibend so ein Zündkerzenkauf.
Hab dein Beitrag zu spät gesehen Hendrik. Hatte soeben storniert (sind ja noch nicht verschickt gewesen) und dann die IW20 gekauft.
Danke an Alle![]()
Da bist Du ja quasi mit den "Jopie Heesters" der Zündkerzen gesegnet. Man sieht, sie hatten es nicht immer leicht im Leben.Hallo,
mein Beitrag zum Thema Kerzen:
Bosch W7DC.
Diese beiden Kerzen fahre ich seit mittlerweile 100000km in der R 80 Monolever mit dem 1000er SR Zylindern. Und sie funktionieren immer noch.
VG André
... Ich vermute, wenn Du (ein neues!) Paar Iridium-Kerzen einbaust, wirst Du Deinen Motor kaum noch wiedererkennen.![]()
Ich bin auch mit den alten Wärmewerten sozialisiert und benutze beim Umgang mit Kerzen stets die zurückgeschlüsselten, alten Werte. Aber das ist bei Stahl-Normung oder Leistungsangaben nicht anders...(...) steht auf den Kerzen noch W200T30 oder W230T30.
Da bist Du ja quasi mit den "Jopie Heesters" der Zündkerzen gesegnet. Man sieht, sie hatten es nicht immer leicht im Leben.
Ich vermute, wenn Du (ein neues!) Paar Iridium-Kerzen einbaust, wirst Du Deinen Motor kaum noch wiedererkennen.![]()