Hanseat
Stammgast
Zwischen Lobhudelei eigener Vorlieben und hilfreicher Beratung klafft mitunter eine LückeDie Lobhudeleien über die G/S helfen Uwe in keinerlei Hinsicht weiter.

Gruss
Carsten
Zwischen Lobhudelei eigener Vorlieben und hilfreicher Beratung klafft mitunter eine LückeDie Lobhudeleien über die G/S helfen Uwe in keinerlei Hinsicht weiter.
Ja, wenn die Beine der jungen Dame lang genug sind und der Geldbeutel des Papas groß genug.
Die Lobhudeleien über die G/S helfen Uwe in keinerlei Hinsicht weiter.
Zwischen Lobhudelei eigener Vorlieben und hilfreicher Beratung klafft mitunter eine Lücke
Gruss
Carsten
Wenn es klassisch sein soll, wäre doch auch die Clubman Variante der XBR 500 was passendes. Sieht edel und klassisch aus, leicht zu händeln, Kick- und E-Starter und netter Sound.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_GB_500_Clubman
Gruß Christoph
Zwischen Lobhudelei eigener Vorlieben und hilfreicher Beratung klafft mitunter eine Lücke
Gruss
Carsten
Aber: Kupplungs- und Getriebebetätigung in Verbindung mit dem schweren Schwung und das Gummikuh-Fahrverhalten sind schon recht gewöhnungsbedürftig; dazu das doch ziemlich hohe Gewicht.
Jetzt könnte der Einwand kommen: Na und, dann wird sich halt dran gewöhnt. .......
Vielleicht sollte man Uwe fragen wie groß seine Anfängerin ist und wie viele Euronen er beisteuern will?
R65GS , 48 PS und eigentlich alles neu....
Wenn es klassisch sein soll, wäre doch auch die Clubman Variante der XBR 500 was passendes. Sieht edel und klassisch aus, leicht zu händeln, Kick- und E-Starter und netter Sound.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_GB_500_Clubman
Gruß Christoph
Eine Yamaha SRX haut in die gleiche Kerbe. Beides sind tolle Maschinen.
Aber wir sind doch auf 48 PS begrenzt...
Und die ST ist noch ne Ecke niedriger als die R65GS.
Aber nur eine kleine 1 cm. Aber das kann schon entscheident sein.
BMW R 80 ST 850 mm
BMW R 80 G/S 860 mm
BMW R 65 GS 860 mm
Wünsche dir einen schönen Rest-So.![]()
Da Du die kleine Zephyr kennst: In meinem Umfeld lief mal eine, die sich mit dem Anspringen im kalten Zustand extrem schwer tat. Ist das typisch für die 550er oder war das ein Sonderfall?Dann brech ich mal ne Lanze für die Zephyr 550. Eine Freundin hat die und ich habe die auch schon über 2000 km um den Gardasee gescheucht.
Moin moin,
Dann brech ich mal ne Lanze für die Zephyr 550. Eine Freundin hat die und ich habe die auch schon über 2000 km um den Gardasee gescheucht.
... und ich habe die auch schon über 2000 km um den Gardasee gescheucht.
.... was auch bis 130 - 140 km/h sehr gut mitschwimmen kann.
... Ansonsten, wenn es etwas größer und mit Endrosselungpotential sein darf, werfe ich auch mal die Honda Sevenfifty in den Raum. Auch klassisch schön, aber schon etwas schwerer...