Hi, ........
Ich habe das Video ab 38,96 angesehen und bei der Sitzbank, irgendwo 75.?? ausgemacht. Zwischendurch gestoppt und mir einen Kaffee geholt.
Aber kurz zum Auto, wenn ich bei meinem Benz den Tageskilometerzähler zurück stelle, drück ich kurz auf einen Knopf und rein mechanisch geht er auf 000, bei meinem Jeep muss ich zwei Sekunden lang drücken und er geht auf 000, beim Opel meiner Frau mache ich es gar nicht mehr weil ich mich durchs Menü klicken/drehen und dann erst Tageskilometer 1 oder 2 zurück stellen kann. Dabei habe ich auch schon die Zeit bis zur nächsten Inspektion auf Null gedrückt, also bleib ich davon ganz weg, meine Frau ignoriert den ganzen Kram sowieso.
So, als ich bei der Post anfing, habe ich Kontakte in Relaisanlagen gerichtet oder gereinigt, einen W48 oder FeTAp 611 geöffnet um die Glocke lauter zu stellen statt sie einfach auszutauschen.
Irgendwann kam ISDN und mir wurde ein Klapp PC hingestellt damit ich die neuen Telefonanlagen einstellen kann, ich habe den Kunden die Dinger erklärt und auch neue Handys ans laufen gebracht.
Klar ist es inzwischen 11 Jahre her dass ich meinen Dienstausweis und
jegliches Interesse an Klickmenüs und Konfigurationen mit abgegeben habe aber so ganz jungfräulich bin ich in der Sache also nicht.
Zum Video, ich habe da eingeschaltet wo es mit dem Cockpit los geht, 38.06 und nach einigen Minuten gedacht das Video sei ein Scherz, man nimmt mich hoch.
Aber nein, es hat ja alles Hand und Bein, nur Dinge die man wirklich braucht werden dort, vielfach sogar in verständlichem Deutsch erklärt! Nur bei der LED Hauptbirne müsste man den Erklärer rügen, Birnen, selbst als LED, gibts in und an der Maschine nicht.
Man kann ja wirklich alles, leicht verständlich einstellen, sogar sanft kann man die Maschine machen und ich muss doch mal in mich gehen. Es würde auch Ordnung und Übersicht in meine Garage bringen.
Aber Option 719 müsste es schon sein damit ich auf nichts verzichten bräuchte, wenn ich den SL verkaufe, sollten die erforderlichen 21840€ verfügbar sein, dazu die Kosten für Überführung, Zulassung und die ersten Inspektionen.
Wahrscheinlich würden noch mehr Mittel frei weil die alten Maschinen dann auch weg könnten denn was meine Karren können, kann die GS alles besser, also blieben die alten Dinger nur als Staubfänger stehen.
Ja, ich muss mal in mich gehen, fahren könnte ich damit erstmal nicht aber würde ich über Winter ordentlich büffeln, könnte ich die Maschine im nächsten Frühjahr sicher fehlerfrei bedienen und wäre endlich auf der Höhe der Zeit.
Gruß
Willy