Du arme Wutz (O-Ton Pfalz).Nicht den Winter über.
Bin heuer nach einer Hand OP noch keinen Meter gefahren.
Wünsche dir gute Besserung.

Du arme Wutz (O-Ton Pfalz).Nicht den Winter über.
Bin heuer nach einer Hand OP noch keinen Meter gefahren.
genau - witzig ist, unter der selben Nummer habe ich ein Scheinwerferglas mit zusätzlicher Beschriftung "Motorcycle", eins ohne. Sowie einen Reflektor mit Blendkappe und einen ohneEben deswegen die /5 von vorneherein mit benennen (Schweinwerfer passt ohne Änderungen).
"E ..." gab es zu Zeiten der /5 noch nicht.
Bei Wutz kann ich nicht anders, als an Urmel und die Augsburger Puppenkiste zu denken (sorry FritzDu arme Wutz (O-Ton Pfalz).
Wünsche dir gute Besserung.![]()
Ich weiß sogar, warum.Bei Wutz kann ich nicht anders, als an Urmel und die Augsburger Puppenkiste zu denken
Gestern eine halbe Stunde damit verbracht, die angetrockneten "Leichenteile" des vergangenen Wochenendes von der Mopedfront zu wischen.Gibts in Zeiten von Glyphosat überhaupt noch Insekten?
Es wäre schön, wenn du einen eigenen Thread aufmachen könntest Es geht hier um die Legalisierung.Hallo,
ich habe da noch eine Frage zur Einbauanleitung. Bei der R80/R100 wäre Option 1b relevant.
Da müsste man den Montagering von der LED abziehen und diesen dann zuerst in den Scheinwerfer einbauen und dann die LED aufstecken. Nun konnte ich den Montagering trotz Kraftaufwand und Linksdrehung nicht abziehen. Ich habe die Lampe dann irgendwie als Ganzes reingebracht. Man kann ja da nichts falschmachen, weil die Nasen auf dem Montagering nur in einer bestimmten Stellung positioniert werden kann?
Die Leuchte ist nun schon bedeutend heller als vorher, allerdings finde ich die Ausleuchtung etwas streifiger.
Anhang anzeigen 380458
In neuen Thread ausgelagert!Es wäre schön, wenn du einen eigenen Thread aufmachen könntest Es geht hier um die Legalisierung.
In unserem Fall: Die Scheinwerfer werden auf einem genormten Gestell (so habe ich es verstanden) grundsätzlich auf Tauglichkeit geprüft. Zusätzlich sind aber aussagekräftige Bilder des betreffenden Motorrades mit vorher/nachher des Scheinwerferlichtbildes hinzuzufügen. Und da kommen immer wieder Forderungen nach besseren Bildern. D.h. meines Wissens nach dürfen unsere Scheinwerfer nur an Fahrzeugen verbaut werden, die dafür vorgesehen waren. Wie es mit neu zugelassenen Scheinwerfern sich verhält, muss in der ABE bzw. ABG stehen.Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Scheinwerfereinsätze im Labor geprüft - heißt in nicht eingebautem Zustand in ein KFZ, Scheinwerfergehäuse oder Vergleichbarem (bitte um Korrektur, wenn ich hier falsch liege).
Ein Risiko wird anhand bestimmter Faktoren definiert. Dafür gibt es wissenschaftlich abgesicherte Modelle. Ein wesentlicher Faktor ist die 'Eintrittswahrscheinlichkeit'. M.E. wird dies jedoch zu oft übersehen / übergangen, und in der Theorie bestehende und / oder unwahrscheinlich eintretende Zustände werden somit überbewertet.... wundert es mich nicht, dass D ein Problem mit (Über)Regulierung hat.
Einfach mal machen und ins Risiko gehen ist i-wie aus der Mode gekommen.
Einsam – und immer unterwegs…Einfach mal machen und ins Risiko gehen ist i-wie aus der Mode gekommen.
Was bereits durch die Erziehung frei von Gefahren, Rückschlägen und Hindernissen (somit frei von Fehlern, Problemen, deren Lösung und Erfolgserlebnissen) eingeleitet wird. Hab jetzt neu Begriff Airbag-Eltern gelernt.Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte wurde den Menschen nicht nur in D! suggeriert, dass von Politik und Verwaltung dem Individuum sämtliche Lebensrisiken abgenommen werden, auch die Unwahrscheinlichen.
Die H4-Lampen machen sicher mehr Wärme, d.h. die Gehäuse stahlen ja auch ab.Hier stand irgendwo was von aktiven Lüftern. Stimmt das und sind die in einem geschlossenen Gehäuse nicht Unsinn?
Die Halogen-Lampen erzeugen deutlich mehr Abwärme (höhere Leistungsaufnahme, schlechterer Wirkungsgrad).Die H4-Lampen machen sicher mehr Wärme, d.h. die Gehäuse stahlen ja auch ab. ...
Wie soll denn bitte so etwas vernünftig gehalten werden ohne Gehäuse:Dank dir!
Dann sollte ich mit der Montage der geprüften Einheit "Streuscheibe - Reflektor - Leuchtmittel" in das Scheinwerfergehäuse der 50/2 durchaus "prüfkonform" sein.
...