Klar für ne Spiegelreflex brauch man dann 6L - aber wer braucht denn 20L wenn die meisten eh mit Satteltaschen unterwegs sind für einen Trip ?(
Je nach Moped unterschiedlich.
Aber mehrwöchige oder -monatige Reisen (unter Umständen zu zweit auf einer Karre) inkl. Camping und Selbstversorgung benötigen einen gewissen Stauraum. (und dennoch Einschränkungen)

Hotel, Kreditkarte und Wochenendausflug hingegen nicht. :D

Ein von mir festgestellter Fakt ist jedoch: Je länger man unterwegs ist, umso weniger hat man dabei. ;)

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da eure Klamotten drin oder was macht ihr mit 20L?
Mir waren 6L schon zu viel und ich habe mich für 3L entschieden.
Da passt mein Kameraquipment (INSTA360 zeugs, Kabel, Smartphone etc.) locker hinein.
Klar für ne Spiegelreflex brauch man dann 6L - aber wer braucht denn 20L wenn die meisten eh mit Satteltaschen unterwegs sind für einen Trip ?(
Werkzeug und Regenklamotten.
Ins untere Fach Werkzeug und was man so auf einer Reise gebrauchen kann, oben das alles wo man schnell ran möchte.

Klar, braucht man nicht, wenn man nur zur Eisdiele fährt.

Normal is der TR fast leer. Aber wenn es dann ums Futtern geht, Baguette, Rouge ordinär und Kammembär, dafür eignet sich für den TR sähr.

Tach allerseits,

wenn schon Tankrucksack, dann möglichst klein und von Enduristan.
Aber ein Freund dieser Dinger werde ich, ganz sicher, nie. Die wirklich wchtigen Sachen sind immer am Mann, wasserdicht und stossicher.

Wünsche einen schönen Tag allerseits :bitte:
Ingo

Nee, eigentlich nicht, obwohl ich heute morgen bereits beim Dentisten im Stuhl saß.
Schau, wie weiß mein Lächeln wieder ist. :D

Aber ich besitze 2 Harro-TRS, die untenrum identisch sind.
Sei's drum. Nun weiß ich das auch. :gfreu:

VG
Guido
Guido, die Modelle sind nahezu alle unterschiedlich.
Es gibt nur wenige, die vernünftig auf den G/S Tank oder auch die R45/R65 Tanks passen.
Das meist verwendete (407) kannst Du natürlich nehmen, steht aber rechts und links über.

Wenn Du 2 unterschiedliche Elefantenboys hast, und beide Oberteile passen auf das gleiche Unterteil, hast Du Glück gehabt.

Das passt untereinander nicht mal beim gleichen Modell in verschiedenen Entstehungsjahren ;)

Mehr dazu hier

Gruß Wolfgang

Die wirklich wchtigen Sachen sind immer am Mann, wasserdicht und stossicher.
Beim Frontalzusammenstoß meiner R1150 GS mit nem 4Rad rissen beide Lederriemen und der Harro flog im weiten Bogen über das Unfallfahrzeug. Das darin befindliche Notebook war durch die Klamotten gepolstert. Blieb zu meinem Erstaunen (und ihm Gegensatz zu mir) "unverletzt". :applaus:

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Beim Frontalzusammenstoß meiner R1150 GS mit nem 4Rad rissen beide Lederriemen und der Harro flog im weiten Bogen über das Unfallfahrzeug. Das darin befindliche Notebook war durch die Klamotten gepolstert. Blieb zu meinem Erstaunen (und ihm Gegensatz zu mir) "unverletzt". :applaus:

VG
Guido
Ich könnte jetzt hier eine Menge Gegebispiele anführen, das führt aber nicht dazu, das du ohne TRS und ich (wir) mit TRS fahren und ein Notebook ist auch nicht wirklich wichtig. ;) :D