FrankH
mouse pusher
Habt ihr da eure Klamotten drin oder was macht ihr mit 20L?...
Reisen
Habt ihr da eure Klamotten drin oder was macht ihr mit 20L?...
Je nach Moped unterschiedlich.Klar für ne Spiegelreflex brauch man dann 6L - aber wer braucht denn 20L wenn die meisten eh mit Satteltaschen unterwegs sind für einen Trip![]()

Ich kann mich täuschen, meine aber, dass das Unterteil (Werkzeugfach) bei allen gleich groß (breit) war.Dann war das wohl der grosse 407.
Hier geht es aber um den kleineren 406 bzw. 416.
Werkzeug und Regenklamotten.Habt ihr da eure Klamotten drin oder was macht ihr mit 20L?
Mir waren 6L schon zu viel und ich habe mich für 3L entschieden.
Da passt mein Kameraquipment (INSTA360 zeugs, Kabel, Smartphone etc.) locker hinein.
Klar für ne Spiegelreflex brauch man dann 6L - aber wer braucht denn 20L wenn die meisten eh mit Satteltaschen unterwegs sind für einen Trip![]()
Du täuscht dich wieder. Du scheinst heute'n schlechten Tag zu haben.Ich kann mich täuschen, meine aber, dass das Unterteil (Werkzeugfach) bei allen gleich groß (breit) war.
Lediglich der Sack darüber war je nach Modell unterschiedlich in der Höhe.
VG
Guido
...Klar, braucht man nicht, wenn man nur zur Eisdiele fährt.
.Nee, eigentlich nicht, obwohl ich heute morgen bereits beim Dentisten im Stuhl saß.Du scheinst heute'n schlechten Tag zu haben.

Guido, die Modelle sind nahezu alle unterschiedlich.Nee, eigentlich nicht, obwohl ich heute morgen bereits beim Dentisten im Stuhl saß.
Schau, wie weiß mein Lächeln wieder ist.
Aber ich besitze 2 Harro-TRS, die untenrum identisch sind.
Sei's drum. Nun weiß ich das auch.
VG
Guido

Beim Frontalzusammenstoß meiner R1150 GS mit nem 4Rad rissen beide Lederriemen und der Harro flog im weiten Bogen über das Unfallfahrzeug. Das darin befindliche Notebook war durch die Klamotten gepolstert. Blieb zu meinem Erstaunen (und ihm Gegensatz zu mir) "unverletzt".Die wirklich wchtigen Sachen sind immer am Mann, wasserdicht und stossicher.

Der 407 ist breiter und länger als der 406/416.Ich kann mich täuschen, meine aber, dass das Unterteil (Werkzeugfach) bei allen gleich groß (breit) war.
Lediglich der Sack darüber war je nach Modell unterschiedlich in der Höhe.
VG
Guido
Dass es über die Jahre unterschiedliche Ausführungen (z.Bsp. verschiedene Reißverschlüsse) gab, wusste ich.Das passt untereinander nicht mal beim gleichen Modell in verschiedenen Entstehungsjahren![]()

Ich könnte jetzt hier eine Menge Gegebispiele anführen, das führt aber nicht dazu, das du ohne TRS und ich (wir) mit TRS fahren und ein Notebook ist auch nicht wirklich wichtig.Beim Frontalzusammenstoß meiner R1150 GS mit nem 4Rad rissen beide Lederriemen und der Harro flog im weiten Bogen über das Unfallfahrzeug. Das darin befindliche Notebook war durch die Klamotten gepolstert. Blieb zu meinem Erstaunen (und ihm Gegensatz zu mir) "unverletzt".
VG
Guido

Ist erstens 9 Jahre her und hängt zweitens sehr von der Art meines Urlaubs / meiner Reise ab.Notebook ist auch nicht wirklich wichtig.