Ich habe bereits mit dem Federhersteller vereinbart, dass er mir Federn nach meinen Anforderungen anfertigt. Die meisten Hersteller fertigen die Enden der Federn mit einem englischen Öhr, das an einer Stelle eine starke Biegung aufweist, wodurch der Draht brechen kann. Die Feder wird mit einem deutschen Öhr versehen, das keine so scharfe Biegung aufweist. Sie werden jedoch nach der Wärmebehandlung nur in Metallfarbe und nicht verzinkt sein. Bei der äußeren Feder im Satz für das Notschalten spielt diese Biegung keine so große Rolle, aber ich habe auch Federn anfertigen lassen, die ich anstelle der Originalfedern in das defekte Getriebe einbauen werde – das ist auf dem Foto im ersten Beitrag zu sehen, und dort möchte ich kein Risiko eingehen, dass der Draht bricht.
Jetzt kenne ich also den Preis für den Notschaltersatz. Bei der aus der Diskussion hervorgehenden voraussichtlichen Anzahl von Bestellungen komme ich auf 30 Euro pro Satz.
Ich habe auch den Preis für den Versand ermittelt. Wenn ich es als normalen Brief in einem Luftpolsterumschlag verschicken würde – ohne die Möglichkeit, den Standort der Sendung zu überprüfen –, würde das 8 Euro kosten. Wenn es als Paket mit Sendungsverfolgung verschickt werden könnte, würde der Preis bei etwa 16 bis 18 Euro liegen. In einigen Fällen wäre es vielleicht möglich, mehrere Stück in einem Paket zu verschicken. Bei mehr als 5 Stück auf einmal würde ich die Versandkosten übernehmen.
Nochmals vielen Dank an Uwe für die Bearbeitung der Bestellungen. Ich habe eine Frage: Welche Zahlungsmethode wäre für Sie am besten geeignet und bequemsten? Überweisung, Nachnahme oder eine andere?