Ich habe versprochen, heute ein Video von meiner Motorradprüfung zu machen. Es ist zwar schon kurz vor Mitternacht, aber ich habe es geschafft. Es ist kein filmisches Meisterwerk, also fragt ruhig nach, wenn ihr etwas erklären möchtet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo an alle:

Zwischen-Info: die jeweils aktuelle Sammel- Bestell-Liste wird zeitnah aktualisiert und befindet sich immer noch auf Seite 4 ganz unten, #120

Ab sofort gilt die Neue Liste im Post #139

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle:

Zwischen-Info: die jeweils aktuelle Sammel- Bestell-Liste wird zeitnah aktualisiert und befindet sich immer noch auf Seite 4 ganz unten, #120

LG Uwe
Einfach mal erwähnt, weil es erwähnenswert ist:

Danke dir Uwe für deine Liste und den Einsatz in diesem wilden Durcheinander den Überblick zu behalten.

Ich warte jetzt einfach mal die weitere Entwicklung ab und kann dann später immer noch entscheiden. So wie ich die ebenso lobenswerte Entwicklung von Marian betrachte, wird es früher oder später auch eine Lösung für Kickstarter geben oder die jetzige Lösung funktioniert auch mit Kickstarter.

Hi,
das ist wirklich eine tolle Idee- gehört unbedingt mit ins Werkzeug bei längeren Fahrten! Daher hätte ich gern auch ein Exemplar (Mono und ohne Kicker), bitte mich in die Liste aufnehmen, vielen Dank dafür,

Gruß Matthias (Auchboxer)

Betrifft: Marians Getriebe- Notfall-Kit zur provisorischen Wiedererlangung der Schaltbarkeit nach Bruch der originalen Schenkelfeder
--------------------------
Diese Bestell-Liste wurde verschoben nach Seite 6, siehe Post-Nr. = #166

Update: 13.Januar2026 / 14h16

LG Uwe

:do:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
......
Wenn Uwe wieder wach ist, bitte aufnehmen 😉.
Guten Morgen Phil,

war seit 06h am Schnee wegräumen, bin wieder in der warmen Wohnung beim Frühstück und mittlerweile beim 3ten Kaffee...

Mache mich langsam startklar zum Besuch in den heiligen Hallen von Opel zur alljährlichen Oldtimer-Ausstellung, die immer sehr interessant ist...

niGS für Ungut. ;).

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
@Uwe2310
Wärst du bitte so nett, für meine Meldung „49 = MarWe #83“ die Notiz „(nur wenn Kickertauglich)“ hinzuzufügen? Eigentlich wollte ich ich das erstmal abwarten, aber so wäre es dann eindeutig.

Vielen Dank 😊
Martin

Ich habe bereits mit dem Federhersteller vereinbart, dass er mir Federn nach meinen Anforderungen anfertigt. Die meisten Hersteller fertigen die Enden der Federn mit einem englischen Öhr, das an einer Stelle eine starke Biegung aufweist, wodurch der Draht brechen kann. Die Feder wird mit einem deutschen Öhr versehen, das keine so scharfe Biegung aufweist. Sie werden jedoch nach der Wärmebehandlung nur in Metallfarbe und nicht verzinkt sein. Bei der äußeren Feder im Satz für das Notschalten spielt diese Biegung keine so große Rolle, aber ich habe auch Federn anfertigen lassen, die ich anstelle der Originalfedern in das defekte Getriebe einbauen werde – das ist auf dem Foto im ersten Beitrag zu sehen, und dort möchte ich kein Risiko eingehen, dass der Draht bricht.
Jetzt kenne ich also den Preis für den Notschaltersatz. Bei der aus der Diskussion hervorgehenden voraussichtlichen Anzahl von Bestellungen komme ich auf 30 Euro pro Satz.
Ich habe auch den Preis für den Versand ermittelt. Wenn ich es als normalen Brief in einem Luftpolsterumschlag verschicken würde – ohne die Möglichkeit, den Standort der Sendung zu überprüfen –, würde das 8 Euro kosten. Wenn es als Paket mit Sendungsverfolgung verschickt werden könnte, würde der Preis bei etwa 16 bis 18 Euro liegen. In einigen Fällen wäre es vielleicht möglich, mehrere Stück in einem Paket zu verschicken. Bei mehr als 5 Stück auf einmal würde ich die Versandkosten übernehmen.
Nochmals vielen Dank an Uwe für die Bearbeitung der Bestellungen. Ich habe eine Frage: Welche Zahlungsmethode wäre für Sie am besten geeignet und bequemsten? Überweisung, Nachnahme oder eine andere?

Servus Marian.
Ich würde mal auf Überweisung oder Paybal tippen, paybal überweisung an Freunde dann wird nur die Emailadresse gebraucht.
Gruss Reini

Ich sehe gerade, dass ich mich noch gar nicht abgemeldet habe. Ich bin auch nicht dabei wenn nur für die "Ohne Kicker" Version. Sobald was für Kicker am Start ist, steige ich wieder ein.

Ich habe bereits mit dem Federhersteller vereinbart, dass er mir Federn nach meinen Anforderungen anfertigt. Die meisten Hersteller fertigen die Enden der Federn mit einem englischen Öhr, das an einer Stelle eine starke Biegung aufweist, wodurch der Draht brechen kann. Die Feder wird mit einem deutschen Öhr versehen, das keine so scharfe Biegung aufweist. Sie werden jedoch nach der Wärmebehandlung nur in Metallfarbe und nicht verzinkt sein. Bei der äußeren Feder im Satz für das Notschalten spielt diese Biegung keine so große Rolle, aber ich habe auch Federn anfertigen lassen, die ich anstelle der Originalfedern in das defekte Getriebe einbauen werde – das ist auf dem Foto im ersten Beitrag zu sehen, und dort möchte ich kein Risiko eingehen, dass der Draht bricht.
Jetzt kenne ich also den Preis für den Notschaltersatz. Bei der aus der Diskussion hervorgehenden voraussichtlichen Anzahl von Bestellungen komme ich auf 30 Euro pro Satz.
Ich habe auch den Preis für den Versand ermittelt. Wenn ich es als normalen Brief in einem Luftpolsterumschlag verschicken würde – ohne die Möglichkeit, den Standort der Sendung zu überprüfen –, würde das 8 Euro kosten. Wenn es als Paket mit Sendungsverfolgung verschickt werden könnte, würde der Preis bei etwa 16 bis 18 Euro liegen. In einigen Fällen wäre es vielleicht möglich, mehrere Stück in einem Paket zu verschicken. Bei mehr als 5 Stück auf einmal würde ich die Versandkosten übernehmen.
Nochmals vielen Dank an Uwe für die Bearbeitung der Bestellungen. Ich habe eine Frage: Welche Zahlungsmethode wäre für Sie am besten geeignet und bequemsten? Überweisung, Nachnahme oder eine andere?
Hallo Marian,

hört sich doch gut an. Der Preis ist doch ok :gfreu:.
Überweisung oder Paypal Zahlung wäre gut.

Gruß Wolfgang

Hallo Marian,
Das hört sich gut an DANKE.
da die meisten Abnehmer ja in Deutschland wohnen wäre ein Paket nach Deutschland mit anschließender Verteilung im Versand deutlich günstiger
DHL-Warensendung 2,70 €
DHL-Paket mit Sendungsverfolgung 6,20 €
Ich könnte mich als Verteiler anbieten, wenn das Vorgehen so gewünscht wird
Gruß Ulrich

Ich würde auch zurücktreten bis es eine Version für Kickstarter gibt. Trotzdem Dank an Marian für seine Bemühungen )(-:.

Hallo Marian,

Ich könnte dir den Betrag per Online-Überweisung oder per PayPal überweisen - Wie du magst.
Vielen Dank für deine 'Mühe '

Gruß
Martin