Moin moin,

Da soll aber nicht der Rückstrahler unters Kennzeichen, oder? Das macht deinen Prüfer nur glücklich, wenn Du links auch einen Rückstrahler setzt, ansonsten gehört das Teil mittig. Ggf. wäre es noch eine Option das Kennzeichen an der Achse und der unteren Stoßdämpferbefestigung anzubringen.
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ein so kurzes Heck dich von hinten ziemlich einsaut, macht zumindest meins:D Wenn das nicht stört oder keine Rolle spielt.

Gruß

Jogi

Hallo Leute, hier mal ein kleines Update:

inzwischen sind ein paar neue Sachen hinzugekommen:
Ich habe mir einen UnderEnginge Batteriebox konstruiert mit einer HJP21L-FP 12V 6Ah Skyrich Lithium-Ionen Batterie verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Wird am Getriebedeckel und unten an der Ölwanne verschraubt. Zusätzlich noch oben eingehängt. Die kaufbaren werden nur am Getriebedeckel angeschraubt und einghängt.

Screenshot 2026-01-30 091710.jpg

Außerdem wurde das Schutzblech für den Hinterreifen angebaut und mit einem 3D Druck (ASA) und M8 Schraube oben unter dem Sitz verschraubt. Außerdem mit einem Winkel und Gummipuffern an der alten Batteriehalterung angeschraubt. Außerdem wurde der Reflektor hinten mit einem kleinen Winkel recht "unaufällig" angebracht. Bessere Lösung habe ich nicht gefunden. Danke an @Jogi für den Hinweis.

WhatsApp Image 2026-01-30 at 09.28.17.jpeg

Schutzblechmontage unten an der alten Batteriehalterung:
Screenshot 2026-01-30 091651.jpg

Schutzblechadapter (ASA):
1769762205724.png

Reflektorhalter:

1769762245399.png

Außerdem wurden DNA-Pilz Luftfilter verbaut. Die Recherchen ergaben, dass bei einem funktionierendem Vergaser überhaupt kein Problem besteht. Auch beim BING Vergaser. Ich habe die Nadeldüse gegen einer 2.68 getauscht und dem Vergaser neue Nadeln gegönnt. Läuft gut soweit. Aktuell bin ich dabei eine Abdeckung für den Luftfilterkasten zu konstruieren. Der erste Testdruck war schon viel versprechend:

WhatsApp Image 2026-01-30 at 09.42.15.jpeg
1769762622786.png1769762640223.png

Sorry für die schlechten Bilder. Ich versuche mich zu bessern ^^

Kleines Extra: Verstellknlöpfe für das Standgas. So kann man das Standgas ganz enstpannt mit den Fingern an der Ampel verstellen. Bin erstaunt wie gut das funktionert. Werden einfach auf die Verstellschrauben aufgesteckt.

1769762726663.png1769762737166.png

Gasgriff wurde ebenfalls abgebaut und mit 1000er Schleifpapier nachbearbeitet und mit TPFE Spray eingesprüht. Geht besser aber immer noch nicht top. Denke einfach die Verzahnung ist langsam hinüber ^^.

Gerade überlege ich eine breiteren Felgenring zu montieren um auf einen 140ger Straßenreifen zu gehen. Ich will glaube ich weniger Scambler und mehr Bobber. Passt besser zu mir. Danke an @mschenk für die Wertvollen Infos schon mal.

1769762229198.png