Bei welchen "neuen BMWs"?Hallo zusammen,
bei den neuen BMWs haben die Tanks zwei Stutzen und Benzinhähne. Zwischen den beiden Leitungen von den Hähnen zum Vergaser ist noch einmal ein Verbindungsschlauch.
Welchen Zweck hat dieser Schlauch und was passiert, wenn man den nicht hat?
Viele Grüß, Ulli
Also quasi eine Reserve-Doublette!Habe an der GS immer nur links auf Reserve geschaltet. Gab dann rechts eine kleine Notreserve.

Na eben "neuer" als die G/S? Bei der gings aber sicher ums Gewicht!Bei welchen "neuen BMWs"?

Hi,Also quasi eine Reserve-Doublette!![]()

Hallo KaiKannste auch bei ner G/S mit 19 Liter Tank machen Uwe. Die hat nur links nen Hahn und in der rechten Tankflanke ist noch locker ein Liter " versteckt".
Mit rund 190 kg ist das auch problemlos machbar, kann ja nicht tief fallen..
Gruß
Kai
/6er sind neue BMWs?Na eben "neuer" als die G/S? Bei der gings aber sicher ums Gewicht!![]()
Bin sehr gespannt ob die Ki so was übernimmt.Ich mache es andersrum. Immer zuerst rechts. Wenn dann während der Fahrt der Sprit ausgeht kann ich das mit der linken Hand machen und nicht mit der Gashand.
Hallo Fritz,Wenn ich hier so lese frag ich mich schon ob KI nicht doch manchmal ……![]()

Hallo Fritz,Also ich habe mir über die komplizierte Bedienung der Spritversorgung noch nie Gedanken gemacht und vielleicht deshalb auch noch nie Probleme.
Nun aber komme ich schon ins Grübeln.![]()
, vlt. müssen wir dann wieder in die "Mucki-Bude" ? 

Neue Fahrzeuge sind die Art Motorwagen von 1885 (Carl Benz)....
PS: Neue BMWs sind die Modelle ab /5. Siehe Hans-Joachim Mai "Tausend Tricks für schnelle BMWs2 Motorbuch Verlag, Stuttgart, 7. Auflage 1977 Seite 209
Anhang anzeigen 400572
Brandneu dagegen war das Erste Elektromobil von Ferdinand Porsche um 1898 Klick Es war über 100 Jahre verschwunden gewesen und steht Heute im Porsche-Museum..Neue Fahrzeuge sind die Art Motorwagen von 1885 (Carl Benz).
Beim Tanken.Neue Fahrzeuge sind die Art Motorwagen von 1885 (Carl Benz).
![]()
Meinst Du das Röhrchen was vom Tankstutzen durch den Tank nach unten führt?Dabei könnten auch gleich die doofen Röhrchen entfallen
Ich denke er meint die beiden gebogenen Röhrchen womit die beidem Tankhälften mittels eines Schlauches verbunden werden.Meinst Du das Röhrchen was vom Tankstutzen durch den Tank nach unten führt?
Zum Glück braucht man bei pre '69 Boxer BMW's fast nie der Tank ab zu bauen. Darunter ist eigentlich nichts was Wartung braucht.Ich denke er meint die beiden gebogenen Röhrchen womit die beidem Tankhälften mittels eines Schlauches verbunden werden.
Die Pestilenz aller BMW Tank von 1936 bis zur /5.
Tank demontieren immer nur mit rießen Benzin ferkeleien.
Ist eben gute alte Österreichische TechnikAlso ich habe mir über die komplizierte Bedienung der Spritversorgung noch nie Gedanken gemacht und vielleicht deshalb auch noch nie Probleme.
Nun aber komme ich schon ins Grübeln.
Da lobe ich mir doch das Maxi bei dem mit einem Benzinhahn der Tank ohne schütteln, schräg oder auf dem Kopf stellen komplett entleert werden kann.
Anhang anzeigen 400564

So ist es!... Und zur Ausgangsfrage, ich würde immer eine Verbindung zwischen den Hähnen einbauen, da braucht nur ein Hahn mal ein wenig verdreckt zu sein, schon läuft eine Seite zu mager.

Hallo,Kann man die verdeckte Schlauchführung nicht durch Bearbeiten der Lufideckel herstellen? Es müssen doch eigentlich nur die Ecken weg, dann kann der Schlauch gerade auf das Getriebe gelegt werden. Mit der Rundfeile schön auf den Durchmesser des Schlauchs feilen fällt das fast nicht auf.
Update: wie ich gerade auf den Fotos sehe ist es doch ziemlich angegossen bei den neueren Modellen: https://forum.2-ventiler.de/threads...ncl-befestigungsmaterial.124119/#post-1545245
Vielleicht doof wegen der Stabilität?
Schlimmer geht immerIst eben gute alte Österreichische Technik
Wenn ich aber an meine 250ger Puch denke wird mir übel...dort den Tank zu entleeren ist schon ne gewisse Sauerei.
Bei den BMW's mit nur einem Hahn muss man das Mopped halt mit Schwung au die Seite legen, dann schwappt das schon drüber
Was bin ich froh, dass ich erst ein einziges Mal die Reserve gebraucht habe
,wie z.B.bei der R 1150R beim Benzinfilterwechsel.