Gut, dann werde ich Mal versuchen jemanden zu finden der mir die passend macht
.
Jetzt habe ich euch auch lange genug genervt
Danke !!
Jetzt habe ich euch auch lange genug genervt
Danke !!
Die Frage zum Unterschied in der Brembo-Dokumentation bei R80RT/R100RT ist m.E. nachvollziehbar:es ist echt wie verhext.....
Habe jetzt bei Brembo direkt auf der Website gesucht.
Dort wird für meine R80RT Doppelscheibe nun tatsächlich die 5mm 78B40892 angegeben und für die 100RT die 4mm 78B40816 die ich nun leider habe.
Damit ist der Händler im Recht.
Aber warum 5 mm???
Ich dachte, ich brauche 4 mm als Doppelscheibe.
Ich bau' mir 'ne Trommelbremse ein.....![]()
Jetzt habe ich euch auch lange genug genervt![]()

Also : ich würde die Scheiben gerne weiter verkaufen an jemanden der das richtige Motorrad dafür besitzt.
Kann ich das hier im Forum?
Formal mag das vielleicht so sein, sachlich ist das durch die technischen Gegebenheiten am Motorrad widerlegt. Die betreffenden ABEs sind offensichtlich fehlerhaft, Brembo hat die dem Anschein nach unzureichend beantragt.. In einem ähnlichen Fall habe ich Anfang der 2000er dem KBA mal einen Fehler gemeldet, weil EBC sich zuvor stur gestellt hat. Das KBA hat EBC daraufhin zu einer technischen Änderung gezwungen, die ABE wurde danach korrigiert.Der Händler war, ist und bleibt im Recht .
und können trotzdem falsch liegen, s.o.Alle offiziellen Quellen bestätigen das....
Der Händler war, ist und bleibt im Recht .
Ich habe diese Scheiben bestellt weil ich der Meinung war was auf die 100 RT passt muß auch auf die 80er passen,
....also ist das mein Fehler.
Alle offiziellen Quellen bestätigen das....
Also : ich würde die Scheiben gerne weiter verkaufen an jemanden der das richtige Motorrad dafür besitzt.
Also das sind genau die ich habe.
29mm Versatz usw.
Muß man solche Maße mit einem "Zollstock" messen, oder geht es auch etwas genauer?
Dann ist die Gabel verspannt und die Standrohre nicht parallel zueinander.Ja, links alte Scheibe - rechts neue.
Deshalb schleift es ja rechts.
Links passt es.
Warum auch immer.
Links ist die Achse bis zum Anziehen der beiden Klemmschrauben im Tauchrohr lose.Ich kenn die Gabel nicht. Aber ist denn auf der linken Seite keine Buchse oder Distanzbuchse zur Gabel, die man um 1 mm kürzen kann? Dann würde es doch passen!
Wenn ich mir die Bilder von dir aber so ansehe, passt es aber auch nicht wirklich.Links passt es.