nö, gab es in Form Twin-Motoren 350 und 500 GTL/GTSBist du dir sicher mit Bj 76 da gab es doch nur köwe.
Hans
nö, gab es in Form Twin-Motoren 350 und 500 GTL/GTSBist du dir sicher mit Bj 76 da gab es doch nur köwe.
Danke für die tolle Erklärung jetzt versteh ich das auch.Also: Ohne Last steigt nur die Spanning, nicht der Strom, also Ampere. Hast du nun eine Last dran, 7 Ampere sehen schwer nach Zündung aus, so verringert sich die Spannung. Sprich unbelastet 14 Volt, nun kommt die Last, und es reduziert die Spannung auf 13 Volt. Geht die Spannung jedoch deutlich weiter runter, so ist entweder die angeschlossene Leistung zu heftig - oder wie in deinem Fall die LiMa zu schwach.
Hans
Ich weis, du ignorierst kategorisch die Datenbank, aber in der Teilekunde werden deine Fragen beantwortet.Weiß einer wieviel Ampere die originale bei 4000 Umdrehungen bringt. Das würde mich sehr interessieren.
Arbeitet die Lima dabei gegen eine konstante Last oder wie ermittelst du das?...
Vorher 4000 Umdrehungen 6A
Jetzt 4000 Umdrehungen 10A
Und bei 3000 Umdrehungen schon 8,5 bis 9A
Der Ladebeginn wird allein von der Spannung über der Batterie bestimmt.Somit hat die mehr Leistung und einen früheren ladebeginn.
Frag google nach "uri berechnen", da gibt es Rechner im Netz. Damit kannst du spielen und sehen, wie sich Werte ändern. Speziell für Spulen gibt es auch Rechner.Wenn ja wieviel würde es bringen ich habe bis jetzt immer noch nicht verstanden wie man das berechnet.

Hi,Hatte schon in der Datenbank geschaut aber ich wusste nicht das in der teilekunde steckt ich dachte es heißt lima Messung oder Werte.
Nachdem ich deine Messung der original Lima gesehen habe ist mir klar das ich mit denn kleine ducati limas niemals da hinkomme. Wo die originale schon über 10A macht ist die Ducati Lima gerade mal bei 6A. Der ladebeginn ist auch erst bei knapp über 2000 Umdrehungen Max Leistung wäre 14A.
Am einfachsten wäre jetzt zu sagen ich baue wieder die originale bosch Lima ein da aber in dem Projekt soviel arbeit und kopf zerbrechen drin steckt möchte ich nicht einfach aufgeben.
Jetzt gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit die Ducati Lima sinnvoll zu nutzen. Die großen Verbraucher müssen weniger werden zb. Led Scheinwerfer.
Jetzt hätte ich noch eine Frage könnte man wenn es das sachse zündsteuergerät es zu lässt eine 3ohm Zündspule statt der 0.7Ohm einbauen um hier ein bisschen einzusparen.
Wenn ja wieviel würde es bringen ich habe bis jetzt immer noch nicht verstanden wie man das berechnet.
Das Problem ist, dass du für die Sport-LiMa eine Kennlinie benötigst, um zu erkennen, wann die LiMa liefert und wann du auf Batterie fährst.Jetzt gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit die Ducati Lima sinnvoll zu nutzen. Die großen Verbraucher müssen weniger werden zb. Led Scheinwerfer.
Jetzt hätte ich noch eine Frage könnte man wenn es das sachse zündsteuergerät es zu lässt eine 3ohm Zündspule statt der 0.7Ohm einbauen um hier ein bisschen einzusparen.


Das ist nicht richtig.... Eine Spule mit geringerem Widerstand sättigt sich schneller, zieht also faktisch weniger lange Strom als eine mit höherem Widerstand. ...
Wie geschrieben, wenn du mal eine Leistungskurve braucht (vielleicht im Winter), klemm ich dir das Teil auf den Prüfstand.
Hans