Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Andreas , Hallo Forum

Nachdem meine R90S-Dellortos nach fast 20 Jahren Standzeit mit meinen "haushaltüblichen" Mitteln nicht sauber zu bekommen waren , bzw ich sie schon gar nicht demontieren konnte schickte ich sie auf Empfehlung aus diesem Forum zur Redbaron.

ich kann nur sagen er hat sehr gute Arbeit geleistet , gab mir viele hilfreiche Tips , auch zu Elektrikfragen , ich bekam die Vergaser in fast neuwertigen Zustand in Grundeinstellung wieder zurück und nach dem 3ten Startversuch lief die gute alte Q nach fast 20 Jahren Standzeit auch wieder.

Preislich wurde die Sache dann doch etwas teurer als gedacht, es mussten leider viele defekte Teile getauscht werden. Anhand der Kotreste im leeren Luftfiltergehäuse und den oxidierten/chemische zerfressenen Vergaserteilen benutzte vermutlich eine Mäusefamilie den leeren Luftfilterkasten als Plumpsklo.

Alles in allem eine super Arbeit von Andreas die auch absolut weiterzu empfehlen ist.

Hallo Andreas: vielleicht kannst du ein paar Bilder meiner Vergaser einfügen?

Die versprochenen Bilder meiner Knoscher R90S kommen auch demnächst , bin gerade bei Ürlaubsvorbeitungen und habe noch keine Bilder gemacht.

"Heute ist nicht alle Tage- ich komm wieder keine Frage"

viele Grüße Roland

Hallo Roland,

danke für Dein Lob, es freut mich, daß die Q wieder rennt und - die Mäuse jetzt
obdachlos sind :-))

Ich wünsche Dir noch eine schöne und pannenfreie Restsaison !

Hier nun einige Bilder Deiner DellOrto's :

Blitzeblanke Grüße,

Andreas

Anhänge

• IMG_1792.jpg
    IMG_1792.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_1793.jpg
    IMG_1793.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_1794.jpg
    IMG_1794.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_1795.jpg
    IMG_1795.jpg
    86 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_1796.jpg
    IMG_1796.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_1768.jpg
    IMG_1768.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_1788.jpg
    IMG_1788.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 379
Das letzte Bild mit den Düsennadeln ist sehr lehrreich:entsetzten:.
Endlich mal jemand der ohne Rücksicht auf den Spritverbrauch zeigt, wie weit die sich abnutzen lassen:D. Dabei muß die Maschine noch gelaufen sein.

Axel

G'day mate,

auch meinen besten Dank aus Down Under und allen Respekt vor deiner absolut einwandfreien Arbeit.
Mit den "neuen" Gasern hat meine WuestenQ auf den ersten 6000km nur noch 7l anstelle der 8,5l/100km (natuerlich voll beladen) gesoffen.
Das naechste Paar kuendige ich jetzt schon an!
Das hast du davon - von deinem Superservice!
Bis bald
Wolfgang

Dellos R90S

Weihnachten wird auf den 5.12.2010 verlegt.
Habe heute meine "76" DellOrtes von Andreas
wiederbekommen (Rasant schnell; wie die Q).
Zu den Fakten:
Super netter Mensch;
Sehr guter Kontakt per Mail und Telefon (1 Std. Gesprächsdauer und mehr; Andreas sein Essen wurde kalt);
Vorab Infos über den Zustand der Gaser sowie
mehrere Gespräche und Mails/Bilder des "Ist - Zustandes" und der durchzuführenden Arbeiten;
Schriftlicher Zustandsbericht - super - kenne ich so überhaupt nicht;
Schneller Versand, sehr gute Verpackungs-sendung;
"Hut ab")(-: 5 (FÜNF) Sterne für den "Vergaser - Papst" aus Süddeutschland!!!
DANKE für Deine tolle Arbeit - nur zu empfehlen.
Gruss von der Leine/Hannover - Jürgen -
BESTEN DANK - SUPER ARBEIT -
)(-:)(-:)(-:)(-:)(-:

Meine Dienstleistungen

Hallo Jürgen,

danke für Dein Lob !

Das gehört m.E. dazu, auch die Info's und Einstelldaten mitzusenden. Eine ausführliche Beratung ist bei dem Aufwand ja auch unbedingt notwendig.

für mich ist es das Wichtigste, das Q und Treiber wirklich zufrieden sind ! Eine
Vergaserrevision bringt immer eine deutliche Zustands- und Motorlaufverbesserung mit sich.

@ Jürgen: Berichte bitte nach dem Zusammenbau weiter ...

Euer Vergaserfuzzi Andreas

Hallo Andreas,

gestern habe ich das Paket mit meinen überholten Vergasern nach nur einer Woche erhalten. Das war schon wie an Weihnachten.
Die Dinger sehen wieder richtig klasse aus und machen einen super Eindruck. Ich habe sie gleich mal neben den Adventskranz gestellt, aber die Geschäftsleitung meinte, das gehe dann doch etwas zu weit.....
Wenn es wieder ein bisschen wärmer in meiner Garage ist, baue ich die Bings ein und mache eine Probefahrt.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Dir für Deine perfekte und schnelle Arbeit und den netten Kontakt bedanken.

@Forum: Den Andreas kann und möchte ich an dieser Stelle mal wärmstens weiter empfehlen. Volle Punktzahl, es gibt nichts zu meckern !!
eicon16.gif
eicon16.gif
eicon16.gif
eicon16.gif
eicon16.gif
eicon16.gif
eicon16.gif

Allen noch eine schöne Adventszeit

Zuletzt bearbeitet:
hallo Joachim

selbst die Jungs bei HPN haben sich lobend über die von Andreas renovierten Vergaser geäussert als sie die Teile angebaut haben.

gruss charly

Vergaserreinigung fuer R75/5 in Los Banos, Philippinen

Ich habe in Manila niemanden gefunden der die Vergaser meiner 37 Jahre alten R75/5 ueberholen kann und meine eigenen Versuche fuehrten zu mangelhaften Ergebnissen. Kurzentschlossen hab ich sie dann an Andreas geschickt. Einige Wochen spaeter (wegen langer Postlaufzeiten) bekam ich sie dann super restauriert zurueck. Erstklassig war nicht nur die Reinigung und Instandsetzung, Andreas hat auch geholfen sie in Muenchen aus dem Zoll zu bekommen nachdem sie dort wegen mangelhafter Deklarierung durch unseren Mailroom stecken geblieben sind und den Rueckversand nach Manila organisiert.

Super Service und Qualitaet, sehr empfehlenswert.

Martin

so leute,
heute habe ich meine verdammt gut aussehenden vergaser von andreas wieder bekommen und gleich erstmal angebaut.
...also ich muss sagen das dieser motor noch nie so rund lief wie jetzt :D dadurch das meine vergaser ein echter härte fall gewesen sind (verdreckt,lange standzeit, wartungsrückstand von 3,1415 jahrzehnten, vorbesitzer war ein zimmermann:kue: )

zu andreas arbeiten:
ein sehr netter kontakt, der auf jedenfall mit allem rücksprache hält was er vor hat und was gemacht werden muss. es wird nix unversucht gelassen, die überholung so günstig wie möglich und so gut wie möglich hinzubekommen. bsp bei mir: meine vergaser haben seltene schieber und der eine war absolut nicht mehr zu gebrauchen, andreas hat alle seine kontakte abgeklappert mir 2 gute (in diesem fall sogar neue) schieber zu besorgen bevor die teuer von bmw gekauft werden müssen.

mein fazit:
neuwertige vergaser zu dem preis (der absolut gerechtfertigt ist) bekommt man garantiert nicht wo anders. jeder cent ist es wert gewesen!

ich danke hiermit andreas für seine wundervolle arbeit und er wird aufjedenfall mein favorit was vergaser angeht)(-:
gruß stephan

Anhänge

• IMG_2571.jpg
    IMG_2571.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2461.jpg
    IMG_2461.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_2459.jpg
    IMG_2459.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_2457.jpg
    IMG_2457.jpg
    110 KB · Aufrufe: 136
da kann ich mich eigentlich nur widerholen

Nachdem Andreas meine Dellortos auf Vordermann gebracht hat, habe ich Ihm nun meine %R90/6 Vergaser zugeschickt.

Eigentlich liefen sie prima nur leckte der rechte Vergaser, meine Bemühungen Wechsel der Dichtungen und Schwimmernadelventilen führten leider zu keinem
zufriedenstellenden Ergebnis.

Ich habe dann erst einmal einen 90S Motor eingebaut und dem Andreas dann die Vergaser geschickt, kurze Zeit später kam dann ein Anruf das der Sitz des Schwimmernadelventils hinüber sei und er eine Reparatur dieser Art noch nicht gemacht habe, der würde sich aber was überlegen.

Nun kamen die Vergaser zurück und ich bin begeistert.

Die Dinger stelle ich in die Vitrine -hab ja nun Dellortos dran'ne.

Nochmals Vielen Dank:applaus:

Anhänge

• IMG_2453.jpg
    IMG_2453.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_2452.jpg
    IMG_2452.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_2451.jpg
    IMG_2451.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2449.jpg
    IMG_2449.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 157
Noch ein paar anerkennende Worte

Ich habe meine Vergaser Typ 64 erste Serie auch zum Andreas geschickt.
Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen.
Also nur kurz und knapp was ich am meisten geschätz habe:
Super Beratung, selbst wenn Fa. BING nicht mehr weiter helfen kann, weil es keine Teile mehr gibt, tüftelt Andreas solange bis er eine gute dauerhafte Lösung gefunden hat.
Und die wichtigste Frage zum Schluß: Was kostet der Spass?
Super Handwerk zum bezahlbaren Kurs.
Er kann auch noch reparieren und nicht nur austauschen:applaus:!
Meine nächsten Vergaser, die überholt werden müssen, bekommt er auch!

Bilder folgen
Edit: Da ist das sichtbare Ergebnis :gfreu:

IMG_2773.jpgIMG_2775.jpgIMG_2776.jpg

Gruß

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Redb@ron ist sein Geld wert!

Habe mir im letzten Herbst nach 16 Jahren Abstinenz eine R60/7 zugelegt. Lief recht ordentlich, der Verbrauch war aber viel zu hoch. Redb@ron hat sofort gesehen, dass der Vorbesitzer die Zerstäuber falsch herum montiert hat! Unglaublich, aber mit Gewalt geht eben alles (schon verwunderlich, dass das Motorrad überhaupt fuhr, die Zerstäuber waren total krumm). Die erste Probefahrt nach der Überholung der beiden Vergaser ließ dann keine Fragen offen: perfekt!

Die Beratung am Telefon, die kleinen Zwischenberichte mit Fotos per Mail, das Protokoll der Arbeiten und Einstellungen (+ 4 Seiten Original-Beschreibung des Bing Typ 53 als Kopie) und natürlich das Ergebnis selbst sind wirklich ein hervorragender Service. Redb@ron kann ich absolut empfehlen und der Mann dahinter - Andreas Westphal - ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Weitersagen!

optimal

hut ab!

habe heute die restanbauarbeiten an den "wieneuvergasern" vorgenommen und voller erwartung den startknopf gedrückt.

was soll ich sagen, nach ein paar anlasserumdrehungen startete sie sofort und lief stabil auf choke drehzahl.
schon nach 10 sekunden konnte ich zurückdrehen und sie prötelte schön mit leerlaufdrehzahl dahin, kein stottern, kein nix.

alles super.

vielen dank für deine tolle beratung und die hervorragende qualität deiner arbeit

lg klaus

Hallo!

Gestern war ein schönes großes Paket in meiner Post:
Die Vergaser!

Sehen super aus, bin noch nicht ganz sicher ob es dieselben sind oder Neuteile ;) Die sehen so aus, als könnte man ohne Probleme (außer dem Platzproblem) von ihnen essen.

Die Funktion muss erst die Tage getestet werden, aber ich bezweifle stark das es irgendwelche Probleme geben wird.

Ich bin schlichtweg beeindruckt. Kann unseren Vergaserprofi nur weiterempfehlen )(-:

Grüße
Marc

Vergaser

Was soll ich sagen;

meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschliesen!
Saubere Arbeit die Respekt verdient, Kompetenz die keine Wünsche offen lässt, und jederzeit eine Empfehlung wert.
Der Mensch der dahinter steckt, hat Spass an seiner Arbeit und lässt einen daran teilhaben, wenn die Gaser wieder montiert sind.

)(-:

grüße Guido

Heute die Erste Probefahrt nach der Winterpause gemacht.
Unter anderem wurden auch die Vergaser überholt,nach 185Tkm kann man da dann schonmal einen Fachmann rann lassen.Natürlich von Roten Baron.
Und was soll ich sagen,ohne was einstellen zu müssen lief die alte Karre sofort an.Ohne zu spotzen,stottern oder sonst wie Unwilligkeiten.:respekt:
Super Arbeit vom Andreas.
Nur zu empfehlen.:bitte:

.... eigentlich gibt`s ja schon fast nix mehr zu sagen, was noch nicht geschrieben wurde. Wie auch bei allen anderen eine super Arbeit :applaus:, kann fast nicht glauben, dass das wirklich meine alten, verdreckten Sauger sind.
Super netter und unkomplizierter Kontakt :schoppen:, alles in Allem wirklich :respekt:!!! Schade, dass so eine Leistung wirklich nur noch selten zu finden ist. Mega empfehlenswert !!!!
Ich werde nochmal berichten, wenn ich die Gaser eingebaut habe.

Viele Grüsse
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Vergaser sind seit gestern eingestellt und synchronisiert...passt,
laufen wie neu.
Auch 2. Satz der von uns den Weg zu Andreas gefunden hat kam tadellos wieder zurück. Wie gewohnt professionell gemacht, wie auch die individuelle Beratung...
alles Weitere wäre auch eine Wiederholung des bereits gesagten !
Gott sei Dank haben wir den Baron :applaus::applaus::applaus:
Gruß
Herbert

ich "leih'" mir mal diesen Beitrag aus, denn alles andere kann nur Wiederholung sein:
.... eigentlich gibt`s ja schon fast nix mehr zu sagen, was noch nicht geschrieben wurde. Wie auch bei allen anderen eine super Arbeit :applaus:, kann fast nicht glauben, dass das wirklich meine alten, verdreckten Sauger sind.
Super netter und unkomplizierter Kontakt :schoppen:, alles in Allem wirklich :respekt:!!! Schade, dass so eine Leistung wirklich nur noch selten zu finden ist. Mega empfehlenswert !!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Soll'n Deine Qe froh & zufrieden sein,
bau' hubinierte Getriebe & baronierte Vergaser ein... :D

Hallo Boxer-Freunde,

dann wiederhol ich´s auch nochmal: extrem freundlicher und kompetenter Mensch, der Baron und einfach erstklassige Arbeit, die er da abliefert.

Ich hab´sowas noch nicht erlebt ..... !

Grüsse aus´m Ruhrgebiet
Frank

:applaus: Hallo.

Ich kann mich dem nur anschließen.Ich habe gestern mein Paket zurück erhalten. Selten eine so perfekte Arbeit gesehen.

Boxergrüße

Peter R2S

Na dann....
Andreas hat mir 2 Vergaserpaare überholt, 32er und 40er.
Die 40er liegen noch in der Schachtel, werden ab und zu ausgepackt und bewundert,
die 32er habe ich an den 900ccm Motor angebaut, syncronisiert und siehe da,
der Verbrauch ist von ca 7 ltr auf 5,6 - 5,8 ltr gesunken, welche Freude.
(allerdings möchte ich betonen, daß ich ein sehr zurückhaltender, dem Alter entsprechend auch ruhiger Fahrer bin!).

Lieber Andreas, Du bist ein absoluter Meister Deines Faches!
Die von Dir behandelten Vergaser sind neuen Exemplaren gleichwertig, in einigen Details sicher besser.

Hallo Jörg,

auch Solex, Weber, Stromberg und SU ! Allerdings habe ich dafür keine Ersatzteile lagernd und muß diese je nach Bedarf bestellen.

Gruß, Andreas

Ich schick Dir meine wenn ich im Sommer meinen 11-er durch die Alpen treibe (lufgtgekühlt, klar, oder?).

Deine Preisliste ist je umfangreich, wenn vermeintlich und eigentlich alles in Ordnung ist, was ist denn ein durchschnittlicher Preis pro Vergaser?

Reinigung, Schwimmer, Nadeldüse/Düsennadel, Schwimmerventilset

Gilt die alte PL bis 31.3.2011 noch?

Begeisterung pur!

So, nu ich...)(-:
Bin ja noch nicht so lange in diesem Forum und mußte mich erstmal durchwursteln...

Aso ich bin total begeistert von Andreas und seiner Arbeit!!!
Bislang hab ich ja immer nur Fotos und Meinungen anderer User gesehen, aber das bekräftigte mich in meinem Endschluss, meine Gaser zum Baron zu schicken...
Heute wurde mein Endschluss bestätigt...
aber seht selbst.

So sahen die Vergaser vorher aus.

IMG_3689.jpg

IMG_3690.jpg

IMG_3691.jpg

IMG_3692.jpg

IMG_3693.jpg

IMG_3694.jpg

IMG_3695.jpg

IMG_3696.jpg

dann wurde zerlegt, gereinigt, poliert... (Das grenzte doch sicher schon an sträflingsarbeit, oder Andreas?)

IMG_3850.jpg

IMG_3851.jpg

IMG_3852.jpg

Und dann wurden sie vollendet... Heute kamen sie zurück...:bitte:

IMG_3863.jpg

IMG_3864.jpg

IMG_3866.jpg

IMG_3867.jpg

IMG_3868.jpg

IMG_3869.jpg

IMG_3870.jpg

Die sind ja fast zu schön zum einbauen...:schock:

Jedenfalls möcht ich mich, an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken!

Der Nächste...

Hallo!

Ein wunderschönes Beispiel für die Verwandlungskünste von Andreas möchte auch ich euch nicht vorenthalten. Vor einer Weile hab ich - es ist mir wirklich peinlich - einen "Klumpen aus Metall, Sand, Staub, Öl und getrockneten Benzinresten" an Andreas geschickt.

Und Andreas hat tatsächlich zwei Vergaser draus gemacht! :applaus:
Aber seht selbst...

Grüße eines seht zufriedenen Kunden
Sebastian
VergaserVerwandlung.jpg

Jetzt hats mich auch erwischt - meine
Versager waren bei Andreas. Bisher habe ich sie immer selber gereinigt, über das Ergebnis sage ich lieber nichts :---)
Also mit großer Erwartung die Versager abgeholt, aber Andreas seine Arbeit war nicht gut :---):---):---) - sie war

P E R F E K T :D

Ich habe ihm wirklich Versager gebracht und Vergaser wieder bekommen. SUPER!!!

Andreas, vielen Dank )(-:

Und das schreibe ich jetzt NICHT um für ihn Reklame zu machen, es ist einfach so - und ich weiß wovon ich rede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.