Flensburger
Aktiv
Habe bisher nur auf Power-Kit umbauen wollen, Fred ist hier:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?25672-Power-Kit-f%FCr-R-80-G-S-mit-100.000-km
Da es aber nun doch "etwas" mehr wird, beginne ich mal hier.
R 80 G/S im April 1986 neu gekauft beim örtlichen Dealer, der heute leider nur noch Fahrräder und Mopeds im Angebot hat, er wollte die Gigantomanie der BMW-Verkaufspaläste nicht mit machen.
War damals auch nicht gerade ein Schnäppchen und jeder Kleinkram mußte extra geordert werden.
In der Garantiezeit hatte ich nur Probleme:
Getriebe blockierte während der Fahrt, kein angenehmens Gefühl -> erneuert
Gabel klapperte höllisch: erneuert
Lack vom Tank blieb an den Knieinnenseiten der Lederhose, Neulackierung
2x Bremsscheibe vorne getauscht (quitschen, kaum Wirkung)
Elektrikprobleme, dies und das erneuert.
Garantie vorbei: alles gut.
Seitdem ca. 100 000 km, davon viel heftiger Alpenschotter.
In der Zeit kaum etwas gemacht außer Service:
Steuerkette bei 60 000 km, war eigentlich unnötig
hinterer KW-Dichtring bei 70 000 km
Kickstarterwelle bei 75 000 km: Verzahnung zu Welle verdreht, dabei mal einen genauen Blick ins Getriebe geworfen: alles gut, und es schaltet bis heute leichtgängig ohne Klacken.
Jede Menge Batterien, Reifen, Schläuche, Bremsbeläge hinten 1x, vorne 2x,
bei 90 000 km Umbau auf R 100 GS-Tele mit HE-Scheibe, sehr zu empfehlen, habe ich heir auch mal im Forum beschrieben.
So, jetzt erst mal futtern, nacher gehts weiter
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?25672-Power-Kit-f%FCr-R-80-G-S-mit-100.000-km
Da es aber nun doch "etwas" mehr wird, beginne ich mal hier.
R 80 G/S im April 1986 neu gekauft beim örtlichen Dealer, der heute leider nur noch Fahrräder und Mopeds im Angebot hat, er wollte die Gigantomanie der BMW-Verkaufspaläste nicht mit machen.
War damals auch nicht gerade ein Schnäppchen und jeder Kleinkram mußte extra geordert werden.
In der Garantiezeit hatte ich nur Probleme:
Getriebe blockierte während der Fahrt, kein angenehmens Gefühl -> erneuert
Gabel klapperte höllisch: erneuert
Lack vom Tank blieb an den Knieinnenseiten der Lederhose, Neulackierung
2x Bremsscheibe vorne getauscht (quitschen, kaum Wirkung)
Elektrikprobleme, dies und das erneuert.
Garantie vorbei: alles gut.
Seitdem ca. 100 000 km, davon viel heftiger Alpenschotter.
In der Zeit kaum etwas gemacht außer Service:
Steuerkette bei 60 000 km, war eigentlich unnötig
hinterer KW-Dichtring bei 70 000 km
Kickstarterwelle bei 75 000 km: Verzahnung zu Welle verdreht, dabei mal einen genauen Blick ins Getriebe geworfen: alles gut, und es schaltet bis heute leichtgängig ohne Klacken.
Jede Menge Batterien, Reifen, Schläuche, Bremsbeläge hinten 1x, vorne 2x,
bei 90 000 km Umbau auf R 100 GS-Tele mit HE-Scheibe, sehr zu empfehlen, habe ich heir auch mal im Forum beschrieben.
So, jetzt erst mal futtern, nacher gehts weiter
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: