Dafür, dass Du Dich als Eiche oder jetzt Mond bezeichnest, reagierst Du aber immer sehr dünnhäutig. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber in Deinem Fall verstehe ich das.

Hauptsache Du reagierst, dachte schon es wäre was passiert :lautlachen1:

Wer weiß denn schon, ob der Mond eine innere Struktur hat? :nixw:

Moin Moin,

hach, die Winterdepressionen....

Ich freu mich erstmal über jeden Umbau, dadurch ist noch Interesse am Moppedfahren da, auch wenn manche Kisten nicht besonders fahrbar aussehen. Ich hab selbst einige "unfahrbare" Motorräder mit denen ich trotzdem lang und weit unterwegs war, ist auch vielfach ne Frage der Einstellung. Ob es sich in Rukka gehüllt, mit Klapphelm auf einer vollverkleideten Maschine besser reisen lässt? Vielleicht, ist aber nicht mein Ding.

Die Frage nach dem TÜV stell ich mir gelegentlich auch. Ich unterscheide das aber für mich ganz einfach, erstmal muss der Bock gefallen, da kann man schon sehen ob jemand handwerklich und disgnmäßig gut drauf ist bzw. den eigenen Geschmack trifft und der Bock stimmig ist. Die Königsdisziplin ist die Legalität, wenn das auch noch passt dann ist es für mich optimal.

Hinsichtlich Umbauten wird ja hier vielfach in Frage gestellt, was eingetragen werden muss oder ist. Komischerweise werden bei anderen Dingen da Behauptungen hinsichtlich Originalteilen rausgehauen die einfach nicht stimmen. Selbst wenn es von BMW den Umbaukatalog gibt, so müssen die Änderungen doch eingetragen werden, sofern diese nicht schon Bestandteil der Fahrzeug-ABE waren. Also nicht einfach nur Gabel oder Bremse tauschen und es passt, Abnahme ist Pflicht, ansonsten ist es genauso illegal als wenn ich mir eine BMW-fremde Bremse anbaue!

M. E. hat leider hier die Toleranz gegenüber anderen Umbaustilen deutlich abgenommen, schade.

Gruß

Jogi

Ich finde es ja schon einigermaßen amüsant dass sich hier immer wieder Derselbe im Umbauforum als politisch korrekter Tugendwächter und Oberlehrer aufspielt der an seinem fertig gekauften Umbau keinen Finger krumm gemacht hat. :---)

Wer hier gemeint ist und nun gleich wieder seine oberlehrerhaften Ergüsse loslässt wenn er das hier liest ist ja wohl mehr als offensichtlich. :D

Soll doch jeder umbauen wie und was er will,muss dann aber auch,wenn er seinen Umbau hier einstellt mit Meinungen und Kritik leben können.

Ich muss hier auch oft lesen dass eine Monolever oder Paralever R 100R wie ich sie fahre scheiße aussieht und ein Umbau das Beste wäre das man mit so einer hässlichen BMW machen kann.
Damit kann ich aber locker umgehen.
Wieso sollte ich auch so viel Wert auf die Meinung anderer legen.
Ich muss mit meinen Motorrädern leben und fahren,und die machen mir Spaß so wie sie sind. :gfreu:

Dafür, dass Du Dich als Eiche oder jetzt Mond bezeichnest, reagierst Du aber immer sehr dünnhäutig. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber in Deinem Fall verstehe ich das.

Hauptsache Du reagierst, dachte schon es wäre was passiert :lautlachen1:

Wer weiß denn schon, ob der Mond eine innere Struktur hat? :nixw:

Der Mond kreist ohne Atmosphäre immer um die selbe Sache.

Hoffentlich versteht er das jetzt auch ?(

Nein, ich meine nicht Jörge:oberl:

Nochmal zum besseren Verständnis:

Ich vergleiche micht nicht.

Durch den Einsatz gängiger Sprichwörter habe ich versucht, ohne selbst persönlich zu werden, ein paar Kollegen deutlich zu machen, dass ich auf deren andauernde persönliche und unsachliche Stänkereien nicht mehr reagieren werde.

Die hier von mir zitierten gehören sicherlich zu diesem Kreis. Ach ja........fast hätte ich es vergessen: auf die geistigen Ergüsse eines Herrn Jimcat reagiere ich aufgrund seines besonders gepflegten Umgangstones schon seit Wochen nicht mehr.

Dünnhäutig reagiere ich nicht. Ich erlaube mir lediglich sachlich, höflich und ohne persönlich zu werden meine Meinung zu posten, auch wenn das ein paar selbsternannten Forumssprechern hier nicht in den Kram passt.

Das werde ich auch zukünftig tun, die Einverständnis eines hochrangigen Forumsdiplomaten liegt mir bereits schriftlich vor, wofür ich mich ausdrücklich bedanke. (siehe hierzu untenstehendes Zitat)

Da wir hier das Toleranzprinzip leben, kannst Du denken, was Du willst. Sogar schreiben. :oberl:

Zuletzt bearbeitet:
quote_icon.png
Zitat von Dirk

Da wir hier das Toleranzprinzip leben, kannst Du denken, was Du willst. Sogar schreiben. :oberl:

Nein. Kann er nicht. Denke an die Forumsregeln:D

Manfred

...

Ich muss hier auch oft lesen dass eine Monolever oder Paralever R 100R wie ich sie fahre scheiße aussieht und ein Umbau das Beste wäre das man mit so einer hässlichen BMW machen kann.
Damit kann ich aber locker umgehen.
Wieso sollte ich auch so viel Wert auf die Meinung anderer legen.
Ich muss mit meinen Motorrädern leben und fahren,und die machen mir Spaß so wie sie sind. :gfreu:

Moin Fritz!

nicht, dass Du denkst, ich würde dem gelöschten Teil Deines
Beitrags nicht zustimmen! :D

Wollte mich nur kurzhalten, sonst geht's bestimmt gleich wieder
los mit der lauen Meckerei: Ne RxxR ist schon ne üble Kiste. Da
gibts nix dran zu deuteln. Aber soll ich Dir was sagen: Ich hab
auch so n Ofen! :lautlachen1: Aber nur als Zweitmopped!

Moin Fritz!

nicht, dass Du denkst, ich würde dem gelöschten Teil Deines
Beitrags nicht zustimmen! :D

Wollte mich nur kurzhalten, sonst geht's bestimmt gleich wieder
los mit der lauen Meckerei: Ne RxxR ist schon ne üble Kiste. Da
gibts nix dran zu deuteln. Aber soll ich Dir was sagen: Ich hab
auch so n Ofen! :lautlachen1: Aber nur als Zweitmopped!

Ja Jörge,mir ist egal dass mancher das Moped hässlich findet. :D

Mir kommt es auf gute Fahrbarkeit ,Funktion und bestmöglichen Erhaltungszustand an.
Und da ist meine R 100R ganz fabelhaft. :gfreu:

Mir kommt es auf gute Fahrbarkeit ,Funktion und bestmöglichen Erhaltungszustand an.

Fahrbarkeit ? Funktion ?
Was bist denn für einer ? :D

Bruder im Geiste!

Da - und nur da - steht ne RR ganz weit vorne... ;)

Weswegen ich sie auch gekauft habe. Wird dann
über die Jahre, je nach Zeit, Lust und Kreativitäts-
schüben umgeschönt, aber nicht verbobbert. Wär
ja auch ein Widerspruch in sich... :D

Da bin ich lieber ein Hundertjähriger, als jemand,
der einem vermeintlichen Trend hinterherhechelt.

Fahrbarkeit ? Funktion ?
Was bist denn für einer ? :D

Ja,stimmt. ;)

Falsches Forum. :lautlach:

Falls du dich demnächst doch zu einem Umbau durchringen kannst,
ich hätte noch ein paar Teile, für dich und die R100R, abzugeben:
- 3.00x18" Akront Felge, gebraucht für vorne
- ein gebrauchtes Holzfällerhemd
- ein Satz Megaphone, lange Ausführung, komplett leer, stammen aus einem Kneeler-Gespann
- zwei Honda Blinker

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema "miteinander und übereinander sprechen".

Ja, das ist ein gutes Beispiel, warum solche Leute hier manchmal mal etwas "Gegenwind" kriegen ;).

Da er ja nicht alle seine Beiträge gelöscht hat, kann man ja gut nachlesen, dass er vor gut 2 Jahren hier die damals noch 98 jährigen mit vielen Fragen gelöchert hat, und zumeist auch geholfen bekam.
( Ich vergaß, nennt er ja Schnüffelei :D)

Weil ihm dann die Antworten bei verschiedenen Themen nicht gepasst haben, reagiert er entsprechend verschnupft.
In ´nem anderen Forum dann solch einen Text abzusondern ist für mich ein NoGo:---).

Dabei sieht sein Mopped gar nicht so schlecht aus. Hoffentlich schreibt da jetzt keiner was negatives :schock: .Dann muss er im nächsten Forum auch über die lästern :D.
Irgendwann wird sich vielleicht ein für ihn geeignetes finden, außer
2-ventiler und Leica :pfeif:.

Davon abgesehen, habe ich ja schon oft genug was zu Umbauten geschrieben. Die gehören hier in dieses Forum wie vieles andere auch )(-:.

Manches erledigt sich eh von selbst ;).

Gruß
Wolfgang

- ein Satz Megaphone, lange Ausführung, komplett leer, stammen aus einem Kneeler-Gespann
- zwei Honda Blinker

Nein danke Rainer,
die bleibt so "hässlich" wie sie ist. ;)

Passt so auch viel besser zu mir. :D

Zuletzt bearbeitet:
- zwei Honda Blinker

Und was ist mit den "Brät-Style Spiegeln"? :pfeif:
Oder haben die tatsächlich schon n "Liebhaber"
gefunden?

Hab jetzt lange mitgelesen, mich zum Teil amüsiert, mal zugestimmt, mal fremdgeschämt.

Aber inzwischen erinnert mich der Thread an Kindergarten und Grundschule, da gab 's auch immer welche, die sich zusammenfanden und gerne über ausgesuchte Opfer, meist Schwächere, "Streber" usw. herzogen. Neuhochdeutsch auch "Mobbing" genannt.

Von den Stänkereien hatte niemand etwas, ausgenommen vielleicht die Typen, die dadurch gegenseitig Selbstbestätigung fanden.

Aber inzwischen erinnert mich der Thread an Kindergarten und Grundschule, da gab 's auch immer welche, die sich zusammenfanden und gerne über ausgesuchte Opfer, meist Schwächere, "Streber" usw. herzogen. Neuhochdeutsch auch "Mobbing" genannt...

Ich zähle mich auch zu den Opfern, Schwächeren und Strebern.
Ganz ehrlich, ich traue mich nur ein STVZO konformes Motorrad zu fahren.
Das es funktioniert, dafür steht der Hersteller gerade.

wieso erbarmt sich nicht ein einflussreicher selbstbewuster admin, wenn er denn nicht schließen moechte, und ändert die überschrift von diesem tread in eine die dem thema gerecht wird. dann kann der meinetwegen bestehen bleiben und alles was in zukunft an fäkalsprache und gegeseitigen nettigkeiten noetig ist in sich aufnehmen.
weil dann in den anderen treads natürlich, selbstverständich, wie die forenregeln es ja vorschreiben dann endlich friede freude und eierkuchen abgehen :D

wieso erbarmt sich nicht ein einflussreicher selbstbewuster admin, wenn er denn nicht schließen moechte, und ändert die überschrift von diesem tread in eine die dem thema gerecht wird. dann kann der meinetwegen bestehen bleiben und alles was in zukunft an fäkalsprache und gegeseitigen nettigkeiten noetig ist in sich aufnehmen.
weil dann in den anderen treads natürlich, selbstverständich, wie die forenregeln es ja vorschreiben dann endlich friede freude und eierkuchen abgehen :D

Jan, du meinst, wir sollten aus dem Fred sowas wie eine Opferanode machen. :lautlachen1:

Das hat genauso wenig Erfolgschancen, wie alle wohlwollenden Ermahnungen zu einem sachlicheren Umgangston. Dafür sind hier offensichtlich die Egos aller Protagonisten zu ausgeprägt. ;)

Es mag sogar sein, dass es hier tausende gibt, die Bobber nicht gut finden, aber nur eine handvoll meint, andauernd andere Forumsteilnehmer niedermachen zu müssen.

Mit Meinungsäußerung hat das jedenfalls recht wenig zu tun.

Zuletzt bearbeitet: