:sack: ;;-)
Und wenn wir beim Vergleich von Zorro und mir bleiben, hab´ich auch mit Fahrer gute Chancen :oberl:

@Zorro
wenn ich die Räder mit den neuen Pellen vom Reifenfuzi hol, wieg ich sie mal und vergleich sie mit nem GS-Radsatz. Ich bin gespannt, kann mir aber nicht vorstellen das es viel Unterschied is. Die Straßenreifen sind auch nich gerade leicht, dann sind da noch Schläuche drin.

.. ich bin auch gespannt, und der Gewichtsunterschied von dir zu mir ist bestimmt deutlich größer als der der Moppeds - du bist eben etwas kleiner...())))

Kalle, mi dünkt du brukst mol ganz gehörich n Schlach in Nacken :oberl:
Wenn ik di to footen kreeg A%!

Zuletzt bearbeitet:
So, Räder gewogen
Hinterrad GS mit 130er Anakee 13,36 Kg
Hinterrad R mit 160er Michelin PP3 13,80 Kg
Vorderrad GS mit 90er Anakee 12,45 Kg / mit 2 Bremsscheiben 14,08 Kg
Vorderrad R mit 120er Michelin PP3 13,96 Kg / inkl. 2 Bremsscheiben

Die Räder sollten besser auf einer Höhe sein, also in der Höhe der Waage was unter das andere Rad.

Gruß Phil

Was denkst du wieviel Unterschied das macht, wenn man nichts unterlegt ?
Bei meiner Waage wären ws 18mm.

Oder wenn ein Rad auf der Waage steht, das andere in ner Wippe ?
Sagen wir die Wippe is 30mm hoch.

Was denkst du wieviel Unterschied das macht, wenn man nichts unterlegt ?
Bei meiner Waage wären ws 18mm.

Oder wenn ein Rad auf der Waage steht, das andere in ner Wippe ?
Sagen wir die Wippe is 30mm hoch.

..... bei unterschiedlichen Personenwaagen ist das ganze doch eher im Bereich der Schätzung zu sehen .... dann womöglich noch die intensive Vorbelastung der einzelnen Waage :D

..... bei unterschiedlichen Personenwaagen ist das ganze doch eher im Bereich der Schätzung zu sehen .... dann womöglich noch die intensive Vorbelastung der einzelnen Waage :D

Kalle, das hab´ich jetzt nich ganz verstanden . Klingt als hättest du Erfahrung damit.
Erzähl doch mal :oberl:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts,

ich habe wieder ein paar kleine Änderungen am Bastard vorgenommen. Er hat einen anderen Heckkotflügel, eine 1.5 cm Lenkererhöhung, eine Schaltrolle, eine neue Instrumentenabdeckung (gekürzte Puig - Scheibe), und Dellorto- Vergaser bekommen. Fährt sich prima! Donnerstag geht's zum TÜV.

Anhänge

• 20180519_132144.jpg
    20180519_132144.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 324
  • 20180519_132324.jpg
    20180519_132324.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 327
  • 20180411_183151.jpg
    20180411_183151.jpg
    147 KB · Aufrufe: 382
Handwerklich gut gemacht. :D
Die Sitzbank? Soll die so?
Nä!:&&&:
Aber mach wie de meinst.
Glück Auf!
Karl

Das Bänkchen passt wirklich noch nicht ganz zu seinem Aufsitzer.
Aber ich wollte dir ja gar nicht nahe treten. :D

Stefan, mir gefällt der Bastard. )(-:

Auch die Sitzbank finde ich gelungen.

Und wem diese nicht gefällt der sieht sie ja auch nicht wenn Du drauf sitzt. :D

:wink1:

Da man hier ja nix negatives schreiben soll :D, happ ich zur Sitzbank auch nix geschrieben. ;)

Jetzt ernsthaft, mein Kritikpunkt an dem Teil sind die starken Rundungen.
Sowohl am horizontal am hinteren Teil (wollte nicht Ar..., schreiben), als auch vertikal im vorderen Teil. Das ganze wirkt in Richtung der 70er Giuliari-Sitzbänke.
Dafür ist der Anschluss an den Tank gelungen und es ist bisher das einzige Mopped an dem die R 80/100 R-Batterieabdeckungen gut aussehen.

Frohe Fingsten :bitte:....
Ingo

Hallo Ingo

Gerade wegen der Rundungen passt die Bank sehr gut zum Tank und das Gesamtbild der BMW, überdies bildet das alles mit dem Stefan dann eine besonders harmonische Einheit.

Finde ich :D

Vielleich bau ich meine RR doch auch mal um. :pfeif:

Ich finds auch absolut stimmig. Die Form der Sitzbank erinnert eher an die hübschen Corbin "Gunfighter", dagegen sind die Giuliari gnubbelig-hässlich.

Die Kritik an der Sitzbank ist für mich durchaus nachvollziehbar. Ich finde sie auch nicht perfekt, aber da wird sich sicher auch noch was ändern. ... es bleibt immer was zu tun.;)
Die Frage ist nur wann und wie .:pfeif:

Für kreative Vorschläge bin ich offen.

Die Kritik an der Sitzbank ist für mich durchaus nachvollziehbar. Ich finde sie auch nicht perfekt, aber da wird sich sicher auch noch was ändern. ... es bleibt immer was zu tun.;)
Die Frage ist nur wann und wie .:pfeif:

Für kreative Vorschläge bin ich offen.

Hi Stefan

Also ich finde die Bank deinem "Körperbau" angemessen:&&&:

Ne, im Ernst, so schlecht sieht sie nicht aus. Wenn´se bequem ist, so lassen.

Gruß Michel

Hi Stefan

Also ich finde die Bank deinem "Körperbau" angemessen:&&&:

Ne, im Ernst, so schlecht sieht sie nicht aus. Wenn´se bequem ist, so lassen.

Gruß Michel

Das sehe ich aber auch so! Wenn ich zurückdenke hat der Zorro immer eine gute Figur gemacht auf dem Moped A%!
vorausgesetzt die Untergrund war fest und trocken...

grüße Guido